Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Korsett für wenig Busen??


naelieschen

Empfohlene Beiträge

Sooooooo ich werde mich jetzt mal dranmachen ein Probekleid von meinem Brautkleid zu machen.

Eigentlich wollte ich ja Vogue 2810 nehmen

V2810.jpg

 

Bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher, ob der Schnitt des Korsetts/ Corsage zu meiner fast überhaupt nicht vorhandenen Brust korrespondiert :)

 

Ich möchte ja nicht total platt rumlaufen. Ich habe einen Brustumfang von 90 cm und einen Unterbrustumfang von knapp 84 cm, da ist also wirklich fast nix... :rolleyes: Im Brautmodengeschäft hatte ich auch eine Schnürcorsage an, aber da hatte ich einen BH drunter, und das würde ich eigentlich ganz gerne vermeiden da ich die Dinger hasse...

 

Können mir die erfahrenen Korsett/ Corsagennäherinnen unter euch vielleicht einen Tipp geben??

 

Ach und wenn wir schon abei sind, meint ihr as ein Probekleid aus Ditte oder Bomull ok wäre, wenn ich das Originalkleid aus schwerem Taft nähen möchte???

 

Vielen Dank schon mal

 

Liebe Grüße

 

Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naelieschen

    7

  • tini

    2

  • yasmin

    2

  • Frosch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Möchtest Du als Oberteil denn nur die Corsage tragen, schulterfrei? Sonst wäre die Alternative ein Unterbrustkorsett zu tragen über einem teil gefütterten Chiffonoberteil. Da wird dann nichts flachgedrückt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein am liebsten Schulterfrei :)

Das ist nämlich eine meiner schönsten Körperpartien, die ich doch auch zeigen will :D

 

Vielleicht sollte ich einfach eine Corsage machen, ohne Schnürung?? Das drückt dann ja weniger platt, oder?? Aber dann müsste ich wieder einen BH tragen---ein Teufelskreis :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh die corsage doch ohne stäbchen - verstärke sie nur mit mehreren lagen vliseline (futter und oberstoff). unter die corsage ziehst du dann eine unterwäschen-corsage mit stäbchen an. die haben ja normale bh körbchen - die man auch gepusht bekommt. da hat man dann den gleichen effekt, wie wenn man die corsage mit stäbchen versehen würde, nur, da der brustbereich nicht mit stäbchen versehen ist, wird auch nix plattgedrückt. und die eigentliche corsage vom brautkleid wirkt auch trotzdem fest durch die vliseline - und nähte sind ja auch noch gestärkt, weil die ja doppelt gelegt werden. habe ich jetzt bei einer freundin auch gemacht. super funktioniert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ändert ja nichts am eigentlichen Problem

entweder ich ziehe einen BH (oder unterwäschecorsage) oder eben ein Korsett an.

Ich würde wirklich gerne um den BH drumrumkommen, da ich ihn sonst ja auch nicht trage und er mich bestimmt ganz schön stören würde (ganz abgesehen davon das man in 85 AA keine BHs bekommt, und schon gar keine Corsagen)

 

Gibt es denn keinen schnitt der die Brust nicht platt drückt beim schnüren?????

Ich habe mich schon auf der Seite von http://www.fantasy-kleidung.de umgesehen, aber leider kann man ja nicht von den Bildern auf den endgültigen sitz schließen.

 

Liebe Grüße

 

Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naehlieschen,

 

ich hab aehnliche Bedenken mit meiner (kaum vorhandenen) Figur ;) . Ich hab just heute mit Frau Lorenz von http://www.fantasy-kleidung.de telefoniert, weil ich dort einen Korsett-Schnitt bestellen wollte, der moeglichst nicht mein weniges auch noch erdrueckt. Sie sagt, dass der LM100 (Korsett aus der Zeit 1840-1899) wahrscheinlich taugt, wenn ich die extra Einsaetze an der Brust nicht mitnaehe. Habs noch nicht probiert, mach ich aber in Kuerze.

 

Hilft dir das?

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen,darf ich sagen, daß du gegen mich doch einen erheblichen Balkon mit vor dir hast. ich hatte zu meiner hochzeit auch eine corsage mit stäbchen an. mit stäbchen, ohne unerwäsch, aber mit neckholder und damit schulterfrei. da bei mir nicht mehr viel plattzudrücken war, wurde die corsage mit zwei brustpolstern versehen (keinem weitererzählen), sehr dezent allerdings, so daß es echt nett aussah, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

es gibt glaube ich von butterick einen schnitt in der art wie ich meine, allerdingst nicht bei nathalie, sondern nur auf der homepage von butterick selbst.ich hatte schon überlegt den zu bestellen, da ich mich in der corsage sauwohl gefühlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lekalavorn.JPG

 

das bin ich in meiner Tinisage ;)

Eigentlich ein OOP Mccalls Schnitt für eine Neckholdercorsage mit Spiralstahlstäbchen :) :cool:

 

Damals vor 5 kg hatte ich noch ein bisschen weniger Busen A-B und ich gefalle mir in der Corsage, nur eine Kette fehlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lekalavorn.JPG

 

das bin ich in meiner Tinisage ;)

Eigentlich ein OOP Mccalls Schnitt für eine Neckholdercorsage mit Spiralstahlstäbchen :) :cool:

 

Damals vor 5 kg hatte ich noch ein bisschen weniger Busen A-B und ich gefalle mir in der Corsage, nur eine Kette fehlt :)

 

 

das kannst Du auch mit recht, die sieht klasse aus ... du hast eh so ein süsses Gesicht ;)

 

Aber was bitte ist ein OOP Schnitt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

out of print ;)

 

Nicht mehr im Druck, den Schnitt hat mir eine Bekannte aus den USA geschickt.... damals aus einem second hand store

 

P.S. DAAANKE FÜRS KOMPLIMENT.... war heute zur Stilberatung, die fand den Rock auch gut, nur die Corsage hätte zum Rock die falsche Farbe. Man lernt nie aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese!

 

Mal eine Frage: Hast du schon mal ein Korsett getragen - oder auch nur eine Corsage?

Du schreibst, du magst keine BHs tragen, die sind dir unangenehm. Ich hab ein wenig Bedenken, dass dir Korsett / Corsage dann erst recht unanagenehm sind :confused: .

 

Ich selbst bin begeisterte BH-Trägerin, würde die sogar im Bett anlassen, ich mag es einfach, wenn "alles" (C-Cup) beisammen bleibt. An mein erstes Korsett musste ich mich trotzdem erst langsam gewöhnen. Jetzt liebe ich die Dinger, ich muss allerdings sagen, ich hab sie fast nur drunter an, wenns mal eleganter zugeht, macht eine gute Figur... Korsett/Corsage als äußerste Schicht is nix für mich ... da komm ich mir so ausgestellt vor :o , hab gerne eine "Hülle", die auch verhüllt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Korsett hatte ich noch nie an (außer eben im Brautmodengeschäft), Corsagen schon öfter. Ich mag das unheimlich gerne, das man insgesamt etwas einggeengter ist. Bhs mag ich aus dem Grund nicht, weil ich einfach keinen finde wo das Unterbrustteil und das Körbchen zusammenpasst. Entweder passt das Körbchen dann ist das Unterbrustband so eng das ich keine Luft mehr bekomme oder das das Unterbrustband passt und die Körbchen schlackern um meine Brust!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man BHs nicht mag, heißt das aber noch lange nicht, dass sich das mit Korsetts genauso verhält. Ich selbst trage (außer beim Sport) nie einen BH. Dennoch liebe ich Korsetts und trage sie auch sehr häufig.

Allerdings muss ich bestätigen, das ein Korsett das bis über die Brust reicht auch mich eher noch flacher drückt (85A).

Ich bevorzuge daher Unterbrustkorsetts, die durch das wegschnüren des Bäuchleins den Busen zusätzlich anhegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bhs mag ich aus dem Grund nicht, weil ich einfach keinen finde wo das Unterbrustteil und das Körbchen zusammenpasst. Entweder passt das Körbchen dann ist das Unterbrustband so eng das ich keine Luft mehr bekomme oder das das Unterbrustband passt und die Körbchen schlackern um meine Brust!!

 

hallo liese,

 

da hilft selbernähen ;)

 

du hast mit 6cm umfangsunterschied zwischen unterbrust- und brustumfang immerhin 1 cm mehr als ich zu bieten *g*

ich bräuchte 75AAA und das ist nun regulär käuflicherweise absolut nicht erhältlich ;)

 

ich glaube, es gibt hier noch ein paar andere, die bhs und dessous in minigrössen nähen, schau dich doch einfach mal in der galerie und im unterforum dessous um!

 

das hier sind meine werke, alle bhs in gr. "75 ganzklein", und alle mit kaschiertem schaumstoff oder volumenvlies gepolstert:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?mcats=508&si=&what=allfields&name=yasmin&when=&whenterm=

 

deine korsettsuche verfolge ich sehr gespannt, ein korsett steht nämlich auch noch auf meiner will-ich-machen-liste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das gleich Problem.

Ich traue mich ohne Pushup-BH nicht mehr aus dem Haus (habe 70A).

Bei den Korsetts nehme ich einen alten BH bei dem ich die Träger und den Rücken abgeschnitten habe und mache ihn innen mit Druckknöpfen fest.

 

Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte die gleiche Idee wie Karin. Kann man nicht einfach solche Einlagen mit verarbeiten, wie sie in den Push-ups (von Männern gerne Mogelpackung genannt :D ) verwendet werden.

 

Da gibts ja viele Möglichkeiten: Stoffeinalge, Luftkissen, Silikonkissen . . .

 

Mein Brautkleid hatte auch eine Corsage. Aber der Oberstoff war quer rüber drapiert, so daß meine flache Oberweite nicht so auffiel.

 

Schöne Grüße von Manu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt erst mal das Korsett/ Corsage aus dem Vogue Schnitt zugeschnitten aus Nessl und einer alten Jeans meines zukünftigen. Den Schnitt hab ich immerhin schon. Dann werde ich noch das Silverado von Laughing Moon ausprobieren. Was ich bis jetzt so gelesen habe wird das ganz gerne von "flachbrüstigen" Frauen genommen.

 

BHs selbernähen sehe ich jetzt nicht so die Veranlassung, da ich eigentlich immer ohne BH gehe :D

Slips nähe ich schon lange, und statt eines passenden BHs gibts bei mir eben ein passendes Hemd dazu :)

 

Aber vielleicht nehme ich das noch mal in Angriff, nur vor den Schnittanpassungen graut es mir jetzt schon, da ja ein normaler BH Schnitt nicht reichen wird und es für mich ja keinen gut sitzenden BH gibt, den ich auseinandertrennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BHs selbernähen sehe ich jetzt nicht so die Veranlassung, da ich eigentlich immer ohne BH gehe :D

Slips nähe ich schon lange, und statt eines passenden BHs gibts bei mir eben ein passendes Hemd dazu :)

 

ich trage auch nicht immer bh ;), aber je nach oberteil und/oder anlass eben manchmal doch :rolleyes:

und davon abgesehen trage ich passende bhs dann auch *gerne* :-)

 

Aber vielleicht nehme ich das noch mal in Angriff, nur vor den Schnittanpassungen graut es mir jetzt schon, da ja ein normaler BH Schnitt nicht reichen wird und es für mich ja keinen gut sitzenden BH gibt, den ich auseinandertrennen kann.

 

das nicht, aber sooo tragisch ist es auch wieder nicht.

bei deiner unterbrustgrösse müsstet du bei einem mehrgrössenschnitt durchaus einen passenden körbchenschnitt finden, den du dann mit einem anderen unterbrustband kombinieren kannst, also das körbchen von 80A mit dem band von 85.

bei mir gibt es ja nicht mal passende körbchenschnittmuster, weil bh-schnitte in gr. 65A auch nicht angeboten werden :o

 

sagst du bescheid, wie das probekorsett sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

den oder einen sehr ähnlichen Schnitt habe ich schon für eine Freundin mit dem selben kleinen Problem genäht und (nicht nur) wir fanden das Ergebnis sehr schön.

 

Allerdings habe ich die Schnürung nur "optisch" gemacht, das heisst sie hatte keine echte Zusammen-Zieh-Funktion. Mit Stäbchen hielt die Korsage tadellos und ein kleines Push-up-Mogelkissen haben wir von innen eingebaut - das korrigierte die Proportionen unauffällig aber nett. Man muss ja nicht gleich übertreiben, dann fällt es auch nicht so auf.

 

Kürzlich habe ich in einem Geschäft auch eine tolle Korsage gesehen, die hatte unter Brust eine horizontale Teilungsnaht und wie schon weiter oben erwähnt, war darüber über dem eigentlichen Büstenteil nochmal eine extra Stoffschicht gerafft - das schaffte optisch wirklich einen tollen Effekt.

 

Gutes Gelingen... :)

 

LG,

toeffel

 

 

PS:

Hab gerade noch den Schnitt Vogue 2842 Brautkleid gefunden - da kann man in etwa sehen was ich meine - wie das mit den Links funz hab ich leider noch nicht raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.