Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Naht plötzlich sichtbar (zu locker?) Desire 3


Goldilocks74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz ratlos. Seit meinem letzten Umbau der Desire von Cover- zurück zum Overlockstich habe ich plötzlich das Problem, dass die Naht zu locker und somit sichtbar ist. Jemand eine Idee, was ich tun kann? Eigentlich habe ich nichts im Vergleich zu vorher geändert. Anbei ein Bild, man sieht die Naht vom Bündchen wirklich sehr unschön und sie scheint mit zu locker.

 

Goldilocks

Body.jpg.ce64bb894c7283822506600ee3a26bdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goldilocks74

    2

  • lea

    1

  • akinom017

    1

  • Fingerhut 07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hast Du schon getan, um evtl. das Problem zu beheben? Mal mit der Fadenspannung gespielt? Neu eingefädelt, vielleicht mal neue Nadeln?

 

Hast du auch richtig "wieder zurück gebaut"?

Mit Cover/Overlock kenn ich mich jetzt nicht aus, aber wenn ich bei meiner Ovi vom Rollsaum in den normalen Modus zurückschalte muss ich auch aufpassen, dass alles wieder korrekt eingestellt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

Mit der Fadenspannung kann ich ja nicht spielen - das macht die Babylock ja automatisch. Einstellungen überprüft und neu eingefädelt habe ich schon wie blöde :(

Neue Nadeln teste ich nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Maschine auch nicht.

 

Hast Du den richtigen Stich ausgewählt ?

 

Meine ehemalige Bernina 2500 hat die Vorgaben für die Fadenspannung auch mit umgeschaltet wenn man den Stich Covern oder Overlocken umgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste Massnahme würde ich nochmal zum Covern und wieder zurück zum Overlocken umbauen.

Diese Babylock kenne ich nicht und weiss nicht, ob man da was falsch machen kann - trotzdem (auch wenn Du die Maschine schon länger hast): Umbau mal Schritt für Schritt nach der Bedienungsanleitung machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.