Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE16.-18.02.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lüfte schon mal schnell und heize ein bisschen ein.

 

Nudeln kochen gerade. Wenn ich fertig bin mit essen, schau ich wieder vorbei :)

 

Bei mir ist das nächste Shirt dran.

 

Bis nachher :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • AndreaS.

    9

  • running_inch

    8

  • Eva-Maria

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

 

heute habe ich wieder Abend-Nähzeit und bastel weiter an meinem verflixten Mantel, bei dem sich jeder Schritt ewig hinzieht. In den letzten vier Stunden habe ich immerhin zwei Gürtelschlaufen genäht, positioniert und festgesteppt sowie beim Steppfutter die Seiten- und Schulternähte geschlossen und eine große Innentasche aufgesetzt. Normalerweise bin ich nicht so langsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

ich schaue morgen früh nach was ihr schönes gewerkelt habt, für mich hat es heute abend nur noch zu ein bisschen stricken gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Probe-BH zugeschnitten, zu mehr habe ich heute keine Lust mehr. Morgen tacker ich das Teil dann mal zusammen und schaue, ob was Tragbares bei rauskommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toitoitoi, Sissy! Gibt's hier eigentlich gar keinen Daumendrück-Smiley?

 

EvaMaria, klingt aber, als würde es jetzt laufen. :super:

 

Ich habe morgen auch ein paar Stunden (hoffentlich) Nähzeit und überlege noch, ob doch schon wieder der nächste BH dran ist (ich habe Flutschi offenbar schon überwunden :D) oder erstmal ein paar Schlüppis oder ein Pulli oder gar die Ginger Jeans... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute Abend auch nicht so motiviert.

 

Gestern den nächsten BH zugeschnitten . ich glaube, das ist der flutschige Stoff von Nähmatode, nur in Haut... Schon beim heften mit der NähMa verzog sich alles. Ich hefte mal mit der Hand vor.

 

Morgen fahren wir mal an die Nordsee, übern Deich gucken, kurz frieren und dann Tee trinken. Nähen also erst abends.

 

Ich verfolge aber Euer tun!

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sehr ruhig hier; einen schönen guten Abend Euch allen!

Ich habe heute schon vormittags nähen dürfen; gerade war Bastelstunde, um eine alte Nähmaschine zu verschicken - zählt Pappkiste kleben auch zum Werkeln;)?

 

Aber ich glaube, ich hole mir jetzt noch etwas an den Eßtisch und mache noch ein bißchen weiter; ich muß mich nur entscheiden, ob ich mehr Lust auf PW zuschneiden oder auf mein Chaneljäckchen habe? Ich gehe mal schauen, was mich mehr inspiriert...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toitoitoi, Sissy! Gibt's hier eigentlich gar keinen Daumendrück-Smiley?

 

EvaMaria, klingt aber, als würde es jetzt laufen. :super:

 

Ich habe morgen auch ein paar Stunden (hoffentlich) Nähzeit und überlege noch, ob doch schon wieder der nächste BH dran ist (ich habe Flutschi offenbar schon überwunden :D) oder erstmal ein paar Schlüppis oder ein Pulli oder gar die Ginger Jeans... :rolleyes:

 

Auja, bitte den nächsten BH. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Entspannung habe ich erstmal ein bißchen gestrickt, und danach habe ich mich aufgerafft, nochmals an die Näma zu gehen. Jetzt sind die Ärmelnähte geschlossen, beim Oberstoff und beim Futter, aber ich mußte tatsächlich den Obertransport benutzen.

 

Ih habe ja seit September eine Elna experience 780 und mußte die Anleitung zu Rate ziehen, um das Ding korrekt anzubauen. Für Kragen und Kapuze werde ich ihn mit Sicherheit auch brauchen.

 

Jetzt werde ich noch Strickfäden vernähen, und das war's dann für heute. Immerhin fünfeinhalb Stunden Beschäftigung mit Fäden irgendwelcher Art ... und morgen geht es hoffentlich weiter. Demnächst wird auch mein Mann nach Hause kommen; dann essen wir noch einen Happen, und danach ist Ruhe im Karton.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria, ich finde auch das sich das anhört, als ob es nun läuft. Och drück der Daumen :)

 

Also Monika, da das hier ein Werkelfred ist, ist "nur" ein bisschen stricken doch genau richtig. Wenn man auch so früh aufgestanden ist wie Du :hug:

 

Sissy, you go girl! Ich bin auf Deinen Probe-BH gespannt.

 

Lisa, Du meinst Trigema Putzlappen, ne?

 

Nähmatode, da bin ich aber gespannt was Du zu Leibe rückst :D

 

Ah Junipau, ich würde beides gerne sehen :)

 

Mein Shirt hat geheftete Ärmelsäume und Säume. Ich verzieh mich jetzt auch auffe Couch. Zickzackschal ist fertig und ich hab ein paar Socken angefangen.

 

Morgen und Sonntag hab ich gaaaaanz viel Zeit. Brauch ich auch, ich will noch eine Hose "Flotte Beinfreiheit" zuschneiden. Vllt. schaffe ich es sogar sie an dem WoE fertig zu nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gibt es noch ein Foto vom Gestrick:

 

Stulpen02_kl.JPG.97030d079302bc803af67927c8d1ed50.JPG

 

Das war mein zweiter Versuch, Stulpen zu stricken und den Daumen zu lernen. Material: verschiedene dünne Fäden, ein Versuch, Material abzubauen.

 

Das war's jetzt aber endgültig für heute - gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Gibt es ein Foto vom Zick-Zack?

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen vom griechischen Essen. Heute Abend war also nix mit werkeln.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen habe ich jetzt geschnippelt, fünf Blöcke kann ich in den nächsten Tagen zusammensetzen:

WP_20180216_22_46_03_Pro.jpg.bbb88db8d06df685b37f376c1a4b5b6f.jpg

 

Jetzt gehe ich zur Heuteshow aufs Sofa, noch ein wenig stricken. Und dann in die Heia, gute Nacht!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Andrea zeig bitte dein "zickizacki"

Ich näh heute richtige Putzlappen aus einen alten Bettbezug:p

und aus meinen blauroten Rest gibt es noch einen Schlüppi ist schon alles zugeschnitten.

 

Nähmatode näh bitte einen BH :D

 

martina wie weit bist du mit deinen Socken?

 

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich sitze schon seit über einer Stunde an meinem Probe-BH, nachdem ich festgestellt habe, daß die Körbchen zu groß sind, habe ich den Schnitt eine Nummer kleiner abgezeichnet. Ich befürchte, das wird auch wieder eine Never-Ending-Story. :rolleyes:

 

Lisa, warum nähst Du Putzlappen? Also, aus Putzlappen nähst Du Kleidung und aus Bettwäsche Putzlappen. :kratzen: Verstehe einer diese

Welt. :silly: :clown: :p

 

Ich möchte demnächst Abschminkpads für die Augen nähen. sind wir nicht alle ein bisschen gaga? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

heute werde ich wohl nicht zum Werkeln kommen, aber gestern habe ich mich an meinen ersten BH rangetraut, Amelie 2 von Sewy. Zugeschnitten ist alles und mit dem Zusammennähen der Cups habe ich begonnen. Vorher habe ich zwei Probe-BHs genäht und das war auch gut so. Ich hoffe, dass ich morgen Abend zum Weitermachen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich hab schon die Fädchen an zwei Paar Stulpen vernäht, während ich einen Kaffee getrunken habe.

 

attachment.php?attachmentid=239879&d=1518856713

 

Jetzt gehe ich dann an die Nähmaschine, mal schaun wie weit ich da heute komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte demnächst Abschminkpads für die Augen nähen. sind wir nicht alle ein bisschen gaga? :silly:

 

Warum gaga? :p habe ich auch schon getan und das war in letzter Zeit bestimmt das Sinnigste um unnötigen Müll zu vermeiden. Tipp: falls du alte Handtücher hernehmen willst, verwende nur ganz weiche .. Außer du magst Peeling Pads haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:, meine Güte Monika, die sind ja toll.

Ich hab gestern die karierte Hose zusammen genäht, die Karos sind richtig gut passend geworden, aber ich glaube das wird eher eine Schlafanzughose,ob ich mich damit raustraue:D:D,Lisa, ein Socken ist fertig seit letzten Dienstag, der 2. das Bündchen gestrickt, Bilder kann ich später machen, TK schläft noch und hat das Kabel:D

Jetzt erst mal Kaffee und dann das Gummi in die Hose fädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gaga? :p habe ich auch schon getan und das war in letzter Zeit bestimmt das Sinnigste um unnötigen Müll zu vermeiden. Tipp: falls du alte Handtücher hernehmen willst, verwende nur ganz weiche .. Außer du magst Peeling Pads haben :D

 

Ich möchte lieber weiche Microfasertücher nehmen.

 

Monika, die Stulpen sind ein Traum. Zwei Paar sind Dir doch sicher zu viel, also, ich würde Dir netterweise ein Paar abnehmen. :engel:

 

Ich habe inzwischen die BH-Teile neu ausgeschnitten, aber jetzt muß ich Pause machen. Diese Kleinteile zuschneiden ist leider so gar nichts für meine lädierte HWS. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martina die Karohose steht dir bestimmt super.

Wie ist den deine Meinung zu den neuen Sockensticknadeln nach der ersten Socke?

 

Monika da hast du wieder schöne Handwärmer gestrickt.

Ich strick auch welche:

 

IMG_9804.jpg.42dbdf6c44a79eb05cd1c59115e5ae0f.jpg

 

 

 

 

Lisa, warum nähst Du Putzlappen? Also, aus Putzlappen nähst Du Kleidung und aus Bettwäsche Putzlappen. :kratzen: Verstehe einer diese

Welt. :silly: :clown: :p

 

Ich möchte demnächst Abschminkpads für die Augen nähen. sind wir nicht alle ein bisschen gaga? :silly:

 

Abschmickpads brauch ich nicht....ich bin eine Naturschönheit:p

 

Sissy du hast den Durchblick :super: so ist es:D

 

Göga hat gewählt :) er möchte die linke Schlaufenvariante haben, soll er bekommen.:frieden:

 

IMG_9802.jpg.b93a9862c9af33665122ba0e62598ae7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja doch ganz gut was los hier, bin gestern über stricken eingeschlafen und hab mich dann ins Bett geschleppt. Mehr wie 3 Reihen sind es nicht geworden. Bin derzeit auch tagsüber oft müde... Frühjahrsmüdigkeit:confused:

 

Jetzt erst mal wie gestern draußen werkeln, hab gerade Farbe gekauft, die ist gestern aus gegangen. Das Handquilting für die Katzendecke möchte ich dieses Wochenende abschließen, vielleicht schaff ich ja auch noch das binding, dann wäre es fertig und ein ufo weniger:D

 

Die Stulpen und sind wieder klasse, Monika sogar mit einzelnen Finger, klasse:klatschen:

 

Die vorbereiteten PW-Teile sehen auch schon vielversprechend aus.... und so ordentlich, da hätte ich schon wieder Chaos (wie immer:rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon wieder gut was los. :super:

 

Mal sehen, ob ich es heute endlich mal wieder an die NähMa schaffe. Gerade lacht mich die Sonne so nett an; da werde ich wohl erstmal ein bißchen nach draußen gehen. Aber dann...... hoffe ich zumindest. :o Ich sollte nämlich endlich mal die Lunchbags fertig machen, die ich schon seit langem nähen will, damit ich sie gegen die blöde Plastiktüte auswechseln kann.

 

Lalleweer: *lach* Net bös sein bitte, aber so, wie deine Handwärmer da jetzt liegen, sieht es (für mich) so aus, als wollten sie uns den Stinkefinger zeigen... :rolleyes: :p :D (Sie sehen aber sehr gut aus bisher, und ich bin sicher, daß sich jemand sehr darüber freuen wird, wenn sie fertig sind!)

 

Lieby: Schläfst du genug? Und qualitativ gut? Evtl. ist es Eisenmangel? - Was immer es ist: ich hoffe, es legt sich bald wieder. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.