Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im Februar - egal ob jeck oder nicht


Lehrling

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    37

  • Pedi072

    22

  • akinom017

    15

  • sticknicki

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle :D

 

Die einen haben Zeit und keine Movation - bei mir ist's genau umgekehrt :o - ich komm nichtmal dazu die Jeans zu zerlegen...... naja ab und zu ein paar Reihen Fäustling stricken, geht aber auch nicht wirklich was weiter, was dann auch eher frusted

 

Hoffentlich nächste Woche, da fällt ein Arbeitstermin weg :rolleyes:

 

Ein stressfreies, erholsames WE wünsch ich euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kalt ist mir heute... einfach nur kalt... :confused:

Allerdings habe ich die Nacht nur vier Stunden geschlafen, hatte so Darmkrämpfe, anscheinend wieder irgendwas nicht vertragen...

 

Und 29 Seiten Sammel-UWYH nachgelesen - wofür Nähunlust doch gut ist. :D

Irgendwie steckt es etwas an, wieder was zu nähen - also quasi Lese-Therapie. :p

Morgen hätte ich was Zeit, ich hoffe, ich bekomme mich aufgerafft.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem Wochenende kann ich mir ich endlich Zeit nehmen. Heute hab ich Denim gekauft, morgen muss ne Hose her, ich hoffe es wird etwas!! Leider wird es dann nix mit Dessous, ich hab ja noch Stoff der Weg muss :p

Sagtmal das Magazin "myimage" ist doch total doof... Da hab ich ne super schicke kurze Hose gefunden und mir das Teil gekauft.. was es doch nur online gibt !! Und der Code zum kostenlosen Download funktioniert nicht :confused: total bescheuert!!!! Dann muss ich halt meine alte Lieblingsjeans anpassen obwohl noch der Schnitt "Cassie" aufm Schreibtisch liegt ,* danke nähmatode :D )

 

Scherzkeks sicher das es nur Unverträglichkeiten sind?? Bei mir ist es immer so, wenn ich mich aufm Klo war... Sowas ist echt mies... Achja und die Kälte :mad:

 

Habt noch mein schönen Abend, morgen wird geputzt und die Ovi zum glühen gebracht :rolleyes:

Bearbeitet von Monsters.dream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, es ist echt schon Februar.

 

Zum nähen bin ich natürlich noch immer nicht gekommen. Aber mein Hochbeet wächst eifrig in die Höhe. Nein eigentlich ist die Höhe nun erreicht. Fehlt noch die Noppenfolie von innen und die Umrandung, dann kann das Befüllen losgehen. Das wird noch ein Spaß, denn da wird eine Menge hinein passen. Meine Freundin beginnt für mich schon mal etwas früher mit dem Frühjahrs-Rückschnitt und von einer lieben Bekannten bekomme ich Pferdeäpfel. Dann noch eine Ladung Kompost und Pflanzerde besorgen. Dann muss nur noch der Winter vorüber gehen.:D

IMG_20180203_151633.jpg.dc18de0c0b8e6583d8f2d623520facb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, habe ja gar keine Ahnung davon - sieht aber gut aus! :)

 

Monsters.dream, ich gehe davon aus, dass es Unverträglichkeiten sind, das passt am ehesten zu den Problemen die ich damit habe.

Test habe ich schon zig im Laufe der Jahre gemacht, aber so richtig ist nicht alles raus zu bekommen... :rolleyes:

Aber manches weiss ich mittlerweile, und wenn's auch nicht immer "gut" ist, ist es deutlich besser geworden.

 

Ich war heute tatsächlich an der Nähmaschine, endlich Mal wieder.

Das Mantelfutter ist nun fertig, aber zufrieden bin ich nicht wirklich damit. Obwohl ich eine Grösse grösser genommen habe - eigentlich für Mal einen dickeren Pulli drunter - ist es trotzdem Shirt recht eng an den Ärmeln.

Im Moment bin ich gerade davon etwas genervt.

In zwei Wochen kommen ein paar (Näh-) Freundinnen zu Besuch, dann schauen wir da mal gemeinsam drüber.

Dann habe ich noch einen bunten Nickypulli angefangen, Schnitt Lady Serena von mialuna. Da finde ich den Kragen ganz nett.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns hat es heute Nacht ein klein wenig geschneit. Schätze der Winter ist tatsächlich noch nicht vorüber auch wenn ich dem Frühling schon extrem entgegen fiebere.

 

An meinen Nähmaschinen war ich gestern Nachmittag ganz spontan doch noch mal rasch. An einem BH wollte ein Bügle glatt mal "Hallo" sagen :D:D und an einer Leggins hatte sich eine kleines Stück Naht geöffnet. Ach und wenn ich schon mal oben im Nähzimmer war, habe ich gleich Ordnung gemacht und die Maschinen gepflegt. Das nächste Projekt kann also direkt starten. Ich denke es wird ein Sternkissen werden. Eine Bekannte hat Geburtstag und ich hoffe sie freut sich vielleicht über ein schönes Kissen für ihre Katzen.

Hier mal ein link zu dem Kissen:https://www.schnurrinchen.de/diy-anleitung-im-test-das-sternenkissen/

 

Silvia, ich hoffe es geht dir besser. Diese Unverträglichkeiten können schon echt unangenehm sein. Kenne das auch und im Bekanntenkreis hört man es auch immer öfter.

Sag man wie genau führst du denn Buch? Ich könnte dir gar nicht sagen wie viele Meter ich gekauft bzw. vernäht habe. *schäm* Ich weiß immer, dass ich einkaufen muss, wenn meine Schränke leer sind und bin dann immer völlig überrascht, wo der ganze Stoff schon wieder geblieben ist :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag auch von mir:hug:

 

Hier gehts mal wieder drunter und drüber. Zudem noch gestern für ne Freundin ein Karnevalskostüm repariert, damit der Sohn nicht mal im Freien steht:D War auch nur mit der Ovi zusammentackern, sie wollte da schon von Hand dran:freak: und das bei so dünnem Billigstoff:rolleyes:

 

Heute wird es was ruhiger, treff mich mit Freundinnen zum Stricken:D

 

Silvia, gute Besserung:hug: Magenkrämpfe sind echt fies, kannst du denn ausmachen, was du falsches gegessen hast?

 

Pedi, ich hab vor Jahren meinen Stoffbestand vermessen und in einer Tabelle gelistet und dann auch immer den Neukauf, der nicht innerhalb der ersten Wochen direkt vernäht war dazu addiert. Das hat dann dazu geführt, dass ich kaum noch auf nen Stoffmarkt fahre:o Hier im Umkreis war das aber auch recht heftig, 6 mal im Jahr in Holland und dann noch min. genau so viele in der Nähe in Deutschland... wobei ich bei den letzteren nicht fündig wurde. Kaum Auswahl und viel zu teuer.

 

Dein Hochbeet ist toll, kommt da auch noch ne Glasabdeckung drauf um es auch als Frühbeet nutzen zu können? Welche Holzart hat dein Mann verwendet? An so was hätte ich ja auch noch Spaß, Material zum füllen hab ich genug. Was für Gemüse wolltest du darin pflanzen?

 

Ganz übersehen, das Kissen ist toll, zeigst du uns das fertige?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dein Hochbeet ist toll, kommt da auch noch ne Glasabdeckung drauf um es auch als Frühbeet nutzen zu können? Welche Holzart hat dein Mann verwendet? An so was hätte ich ja auch noch Spaß, Material zum füllen hab ich genug. Was für Gemüse wolltest du darin pflanzen?

 

Ganz übersehen, das Kissen ist toll, zeigst du uns das fertige?

 

Eine Abdeckung ist vorerst nicht geplant. Wir haben uns für Douglasie entschieden. Das sind so Terrassendielen 2,8cm Stärke. Dürfte ein paar Jahre halten. Anbauen möchte ich so wahnsinnig viel, ich fürchte fast, das Beet wird viel zu klein :D:D. Samen habe ich auf jeden Fall schon mal ganz viele bestellt. Rosenkohl, Wirsing, Mangold, Kohlrabi, Möhren, Zucchini, Kürbis, Radieschen, verschiedene Salate, Paprika, Chinakohl, Blumenkohl, Zwiebeln, Gurken, Petersilie, Schnittlauch. Wobei aber nicht alles ins Hochbeet kommt. Einiges wird auch "normal" in den Garten gepflanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, wenn ich leere Stoffschränke hätte, dann würde ich auch nicht eine Bilanz führen... :D

Das Problem ist eher, dass ich wahrscheinlich genug hätte um 2-3 Jahre gar nichts kaufen müsste - bei meinem Nähtempo - und ich so manches Mal den Überblick verliere. :rolleyes:

Ich habe immer zig Ideen, und finde auch immer wieder schöne Stöffchen, und dann kommt mir das normale Leben irgendwie dazwischen.

Seit ich Bilanz führe, seit mittlerweile 2011, hält es sich eingermassen in Waage. Ausser am Start 2011, da war ich mit über 20m im Plus, obwohl ich da wirklich viel genäht hatte.

Und ja, ich führe Buch: jeder Einkauf wird notiert, und jedes fertige Werk wird notiert.

Für mich ist das so gut.

Allerdings, meinen Stoffbestand Mal wirklich zu erfassen - so wie Lieby - ach, so genau muss ich das ja nicht wissen. :D :p

 

Das Sternenkissen sieht nett aus. :)

Kann man das aus ohne Katze nähen? :D

 

Lieby, bei mir sind es Darmkrämpfe, was es etwas schwieriger macht es nachzuvollziehen, weil die Beschwerden ja zeitversetzt auftreten.

Ich habe schon seit Kindertagen Probleme damit, und es wurde immer auf "Stress" geschoben. :mad:

Diesmal hatte ich Sojasoße oder Butter-Spekulatius im Verdacht.

Da wir das mit der Sojasoße gestern nochmal hatten, und alles gut war, tippe ich auf die Kekse.

Backtriebmittel habe ich schon lange im Verdacht, aber auch Ei könnte ein Kandidat sein. Oder beides. :silly:

Naja, jetzt ist es erstmal Mal wieder gut, Kräuterdrink aus der Apotheke sei Dank. Das Gebräu hilft mir wirklich.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eisig kalt war es heute hier, aber es hat schön die Sonne geschienen. :)

 

Neben den normalen Einkäufen war ich heute auch im Stoffladen.

Ich hatte ja an dem Futter für einen Mantel genäht (glatte Baumwolle, unterlegt mit Volumenvlies), und da fallen die Ärmel einfach zueng aus.

Meine Freundin hat mich nun überzeugt, diese nochmal neu zuzuschneiden, vorher natürlich angepasst, aber dafür reichte mein Reststück Stoff nicht mehr.

Habe nun ein Stück im gleichen Muster nachgekauft, nur die Farbe der Zweige der Blumen stimmt nicht ganz - aber das Ärmelfutter sieht man normalerweise ja nicht, ist ok.

 

Wirklich genäht habe ich heute nicht, nur den Futterstoff versäubert, und noch ein paar weitere ähnlich helle, die drehen nun Ihre Runden in der Waschmaschine.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern stricken, heute stricken und morgen schon wieder:D Macht richtig Spaß mit den Mädels.

 

Pedi, da reicht dein Hochbeet wirklich bei weitem nicht. Die Tage wollte ich schon mal anfangen auf der Fensterbank vor zu ziehen, Leider ist ja immer so viel in den Tütchen, z.b. Tomaten. Da wird hier dann immer weiter gegeben. Mehr wie 3-4 Pflanzen brauch ich nicht, die restlichen gehen dann rund. Dafür bekomme ich dann mal Kürbis oder Zuccini, da reicht mir auch je eine Pflanze. Kräuter wollte ich dieses Jahr noch ein paar, die werd ich aber eher einzeln in der Gärtnerei holen... außer Kresse, die Kleine da gibt es mehr und Kapuzinerkresse hab ich eh jedes Jahr, die kommt immer wieder von alleine.

 

Tja, Stoffberge, das ist schon reichlich an qm, die da in den Kisten schlummern, die letzten Jahre ist es zwar immer weniger geworden, aber nicht wirklich in ausreichender Menge. Wenn es dann mal im Jahr 10-20 qm weniger werden ist das wie Tropfen auf heiße Steine. Mal sehen ob mich nächsten Monat dann mal die Nähwut überkommt, Männe hat da Sonntags schon mal Schulung, da könnte ich ja dann mal.... wenn es kein Garten-Wetter ist und nix anderes sich ergibt:rolleyes:

 

Jetzt will ich gleich noch ein bisschen aufräumen, damit man wieder treten kann.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Habe gestern schon fleißig an meinem Sternenkissen gewerkelt. Bestickt ist es zum Teil auch schon. Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht.

 

Silvia, ich schätze man kann es auch ohne Katze nähen:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, ich schätze man kann es auch ohne Katze nähen:D:D

Dann ist es aber nicht so schön :D!

 

Meine Freundin rief mich gestern an, dass ihr Katerchen gestorben ist, der war auch so ein Lieber und Hübscher. Ist schon traurig, wenn so ein lieber Hausgenosse stirbt.

 

Lieby, wie geht es denn deinem Vierbeiner, ist er wieder ganz fit?

 

Pedi, ich hab in meinem Hochbeet die Hälfte voll mit Erdbeeren, da kommen keine Schnecken dran und das ernten ist sooo einfach ;)! Der Rest ist voll mit Kräutern und Salat und auch Radieschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Tja, Stoffberge, das ist schon reichlich an qm, die da in den Kisten schlummern, die letzten Jahre ist es zwar immer weniger geworden, aber nicht wirklich in ausreichender Menge. Wenn es dann mal im Jahr 10-20 qm weniger werden ist das wie Tropfen auf heiße Steine.

hast Du wirklich mal alles an vorhandenen Stoffen erfasst, und weisst Deine Gesamt-Lagermenge?

Würdest Du es uns verraten? :D

 

Ich habe mir Farben zum Färben eines Baumwoll-Garnes bestellt, und ein rot für Stoffe.

Gerade gekommen.

Bin gespannt, wie es dann wird. :cool:

Das Garn ist sehr schön, aber in naturweiss einfach nicht meine Farbe. Und da ich davon um die 2kg habe, dachte ich daran eine schöne Decke zu häkeln.

Da ist gerade eine Freundin dran, und das gefällt mir sehr gut.

 

Heute sollte ich zum Nähen kommen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180206_093352.jpg.f8ab0f2371dc944e7b72f66948fec62f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, da sind echt tolle Farben! ich bin total gespannt auf das Ergebnis.

Ein Hochbeet haben wir auch, ich hätte gern noch ein zweites, um noch ein bisschen mehr Gemüse ziehen zu können. Am liebsten eins mit Glasdeckel, um schon vorziehen zu können.

 

Lieby, was macht der Kater? Alles wieder gut?

 

Gabriella, das tut mir leid für deine Freundin. So was tut verdammt weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hat es bei Euch heute auch geschneit?

Hier hat es fast den ganzen Tag geschneit, was hier in Stadtnähe eher selten ist.

 

Silvia, da sind echt tolle Farben! ich bin total gespannt auf das Ergebnis.

Ja, ich bin auch gespannt. :)

Heute und die nächsten Tage habe ich für das erste Färben leider keine Zeit, vielleicht am Wochenende oder Montag (frei wegen Rosenmontag).

 

Aber zum Nähen bin ich heute gekommen, auch eine ganze Weile.

Mein Nickypulli ist fast fertig. Natürlich hätte ich den Kragen (Schnitt Lady Serena, mialuna) fast wieder falsch einsetzen - aber diesmal auf andere Art. :silly:

Die Möglichkeiten sind da vielzählig. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

 

Mein Hochbeet ist fast fertig. Es fehlt nur noch eine Umrundung unten aber ich habe schon eifrig angefangen es zu befüllen. Da passt ja doch ne Menge hinein.

 

Gestern hat es hier nicht geschneit. Es war mächtig kalt aber mit blauem Himmel und ganz viel Sonne. Meine Meeries im Garten haben es so richtig genossen und sich in die Sonne gelegt.

IMG_20180206_154406.jpg.700f130bc4fa443248ed80dd19e812a3.jpg

IMG_20180206_170159.jpg.9b592b81a97365b9554e0db6f88efd40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Pedi, da wart ihr ja richtig fleißig.

 

Ich habe das Gefühl, als käme ich gar nicht in Gang. Lauter so ungeliebte Sachen sind zu machen, Nebenkostenabrechnungen, Reparaturen und aufräumen etc. Durch den Mieterwechsel und wir als Übergangszahler gibt es so blöde Rundungsdifferenzen, dass ich gleich mal mit mehr Kommastellen als bisher (4) rechnen muss. Mir fehlen doch über 4 Euro, grrrr. Daher habe ich erst mal schnell das Mittagessen vorbereitet und hier bei euch geschaut.

 

Meiner Tochter habe ich den Daunenmantel repariert, da war eine Naht unter dem Arm offen. Das Auftrennen gestaltete sich etwas federig. Und an meiner Wetterdecke häkele ich auch regelmäßig. Euch einen schönen Tag.

 

BA70E557-A63C-40F8-836E-B3DF45404389.jpg.9ad7451c62ec28094cb6925ad1f1f7a8.jpg

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.