Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt von gut sitzender (aber zu kleinen) Jeans abnehmen


Desdemona2270

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich habe mir kürzlich einen Jeansschnitt gekauft und bei der Probehose festgestellt dass er so richtig gar nicht sitzt. Vorne zwischen den Beinen hängt viel zu viel Stoff herum und da ich schnittkonstruktionstechnisch nicht sehr bewandert bin weiss ich auch nicht wie ich dieses Problem in den Griff bekommen soll. Ich habe nach Gefühl schon mal ein paar Zentimeter abgenäht (also den vorderen Schritt verkürzt) aber das behebt das Problem höchstens im Ansatz.

 

Nun habe ich eine sehr gut sitzende (aber zu kleine) Jeans in seine Einzelteile zerlegt. Kann ich diese (theoretisch) als Schnitt nutzen (also insbesondere den Teil des Schrittes der am Ende gut sitzen soll) und einfach an den Aussennähten einige cm zugeben damit die Hose grösser wird?

 

Oder ist das zu einfach gedacht?

 

Ich habe hier zwar ein Schnittkonstruktionsbuch vorliegen und auch schon einemal einen Hosennähkurs in der VHS besucht aber das hilft mir leider gar nicht weiter ( ist auch zu lange her vielleicht:D)

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hätte so gerne eine sitzende Hose..es ist für mich wie ein 6er im Lotto mal eine Hose zu finden die mir im Schrittbereich wirklich passt.

 

Zur Figur:

 

Ich habe eine tiefe Taille, kurze Beine und kräftige Oberschenkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Desdemona2270

    2

  • Bineffm

    1

  • moka

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Schnittkonstruktion kenne ich mit (noch) nicht gut genug aus, um bei Hosenproblemen helfen zu können, da gibt es hier im Forum bessere Lehrer.

 

Aber ich frage mich, wenn die Hose doch zu klein ist, wie um Himmels willen kann sie da gut sitzen? Und wie möchtest Du einen passenden Schnitt dadraus machen? Da kannst Du auch direkt von Anfang an selber konstruieren.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schnitt vergrößert man, indem man ihn in der Mitte durchschneidet und auseinander schiebt. Aber damit ist leider noch nicht gesagt, dass er passt.

Mein Tipp ist: nimm die Probehose des neuen Schnitt und geh damit zu einer Schneiderin, damit sie Dir die nötigen Änderungen absteckt.

Alternativ dazu kannst Du auch Fotos hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbara...

 

ach ja stimmt.... mittig zerschneiden... hatte ich glatt verdrängt. Danke.

 

Ja ein Garant ist das sicher nicht, aber der Schrittteil war so super bei der Hose. Der hat bombig gepasst ich bin leider nur etwas in die Breite gegangen:o

 

Ich werde das erstmal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber vermutlich nicht nur in die Breite gegangen - auch der Weg von vorderer Taille über Bauch, Schritt und Po zur hinteren Taille hat sich vermutlich verändert - oder? Und das muss eben auch berücksichtigt werden, damit es wirklich paßt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal messen, wo der zu kleinen Jeans wieviele Zentimeter fehlen. Diese fehlenden Zentimeter kannst du beim Zuschneiden einer Probehose zugeben und dann feststellen, ob sie dann passt.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...