Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pfaff 262 stichplatte mit markierung


joko01

Empfohlene Beiträge

hallo,habe eine super schöne pfaff 262 automatic wie aus einen laden sehr günstig ergattert. meine frage: kann man die eingebaute pfaff 262 stichplatte,die ja keine makierung hat,die markierung selbst versehen,oder gibt diese auch zu kaufen. würde diese auch gerne von jemanden läsern lassen. bin für jeden tip dankbar. gruß heinz

nahmaschine-halbkreis-markiert-stichplatte-eisen-56591c.jpg.6a28b9cb8057592dd359e9501e57faa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joko01

    8

  • Schnuckiputz

    5

  • freedom-of-passion

    2

  • zephyria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir fällt da nur ein Gravurdienstleister ein;)

 

Ein guter Tipp sind auch manche Schlüsseldienste...

 

 

Martin

das hatte ich auch vor,da einmal nachzufragen,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen amerikanischen Link,dort kann man so markierte Aufkleber in inches finden,vielleicht gibt es sowas auch in cm bei Euch irgendwo.Wenn Du Deine Frage in die Haendler Topic stellen laesst,dann darf ich den Link posten.;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen amerikanischen Link,dort kann man so markierte Aufkleber in inches finden,vielleicht gibt es sowas auch in cm bei Euch irgendwo.Wenn Du Deine Frage in die Haendler Topic stellen laesst,dann darf ich den Link posten.;)
kannst du machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Lasern oder Gravieren sind tolle Verfahren, leider wird in diesem Fall die Chromschicht der Stichplatte entfernt. Wer nun wie ich, zu feuchten Händen neigt, hat die Markierungen bald rötlich braun eingefärbt. Es gibt im Metallhandel Säurestifte zu kaufen, die sind extra für die Beschriftungen auf Metallflächen entwickelt. Ich habe allerdings mit den Stiften keine Erfahrung, könnt mir aber vorstellen, das sie die bessere Wahl sind.

Liebe grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Lasern oder Gravieren sind tolle Verfahren, leider wird in diesem Fall die Chromschicht der Stichplatte entfernt. Wer nun wie ich, zu feuchten Händen neigt, hat die Markierungen bald rötlich braun eingefärbt. Es gibt im Metallhandel Säurestifte zu kaufen, die sind extra für die Beschriftungen auf Metallflächen entwickelt. Ich habe allerdings mit den Stiften keine Erfahrung, könnt mir aber vorstellen, das sie die bessere Wahl sind.

Liebe grüße Andreas

ja und genau das hat mich gehindert,die stichplatte gravieren zu lassen.Oh gott"rost,nein danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ? Ich brauche es nicht,ich weiss nur wo man es fuer billig kaufen kann.:D
jaja,du nicht,ich will das teil aber haben,da es sich einfach lohnt für meine schöööne PFAFF262 ATM.,bitte um dein QUELEEE,!BITTE! und wenn schon, bitte um info,für den netten fuß/füßen der Pfaff mit den klick einraster,möchte diese darauf ausrüsten,die soll ja nicht immer auf alte sohlen laufen!:p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja,du nicht,ich will das teil aber haben,da es sich einfach lohnt für meine schöööne PFAFF262 ATM.,bitte um dein QUELEEE,!BITTE! und wenn schon, bitte um info,für den netten fuß/füßen der Pfaff mit den klick einraster,möchte diese darauf ausrüsten,die soll ja nicht immer auf alte sohlen laufen!:p

 

Damit dir jemand die Quelle nennen DARF musst du diesen Thread hier in den Markt verschieben lassen. Das hatte Schnuckiputz gemeint, vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja,du nicht,ich will das teil aber haben,da es sich einfach lohnt für meine schöööne PFAFF262 ATM.,bitte um dein QUELEEE,!

 

Ich darf hier keine Links von Händlern zeigen.Den durchsichtigen Aufkleber mit Markierung in inches für die Stichplatte kann man sehr billig in Amerika kaufen.Den Aufkleber muss man zurecht schneiden,man kann ihn auch für andere Stichplatten nehmen.Es sind Bilder in dem Link wie es gemacht wird.Frage bitte die Mods ob sie diese Topic in die Händlerbesprechung verschieben können.Dort darf ich Dir den Link zeigen.

 

Ich habe auch eine Pfaff 262-261.;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier keine Links von Händlern zeigen.Den durchsichtigen Aufkleber mit Markierung in inches für die Stichplatte kann man sehr billig in Amerika kaufen.Den Aufkleber muss man zurecht schneiden,man kann ihn auch für andere Stichplatten nehmen.Es sind Bilder in dem Link wie es gemacht wird.Frage bitte die Mods ob sie diese Topic in die Händlerbesprechung verschieben können.Dort darf ich Dir den Link zeigen.

 

Ich habe auch eine Pfaff 262-261.;) :D

"Aufkleber",das ist nicht das was ich will! sollte schon seine qualität haben,und außerdem kann man das ja selber machen,dazu genügt eine schablone mit zahlen,und ein edingstift und die stichplatte mit klarsichtfolie bekleben. werde mir eine 2stichplatte besorgen und gravieren lassen und dann ab zum verchromen,dafür habe ich das,was nicht jeder hat,ein snap on nähfuss kommt auch noch dran. danke an euch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Glück gibt es dies Stichplatte auch im Handel... einfach mal googeln.

 

 

Martin

habe öfters versucht,leider ohne erfolg! werde die stichplatte läsern laßen,das bei mir um die ecke ist,und mit ballistol kann kein rost enstehen,wenn überhaubt,da es ja nur leicht angeläsert wird. schaun wir mal was der fachmann dazu sagt,der mir das läsert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff 262-261 hat eine originale Stichplatte mit Markierung. Wenn man alte Teile sucht muss man Gedult haben bis man es eines Tages findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Pfaff Teil 91-058850-91 suche,dann sehe einige Stichplatten die so aussehen wie meine original Pfaff 262-261 Stichplatte. ;) :D

vielen dank :clown:,aber bei den umverschämten preisen,für eine stichplatte,müßte ich wirklich ein stich haben! drum das von dir :D

Bearbeitet von joko01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.