Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 260 verklemmt


Missite

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu im Forum und in Handwerk. Meine Pfaff 260 die vor 2 Jahren noch gut lief, will heute nicht laufen. Das Handrad lässt sich nicht drehen und die Nadel bleibt auch unverändert auf der Position. Unterfaden etc. habe ich ausgebaut das Lager geölt, aber bisher ohne Erfolg. Ich bitte um einen Hinweis, wo ich ansetzen sollte. :) Danke Habe ein Bild angefügt vielleicht hilft das?

IMG_3072.JPG.d3d8d58c7e8eb5531e20cfe81a07e2e4.JPG

Bearbeitet von Missite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    6

  • josef

    3

  • freedom-of-passion

    3

  • Missite

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier sind schon Tipps zusammengetragen, wo verschiedene Probleme angesprochen werden.

Du musst nur den richtigen Thread aussuchen. :)

 

Freedom_ of_ Passion ist Mechaniker, vielleicht schaust du bevorzugt nach seinen Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu im Forum und in Handwerk. Meine Pfaff 260 die vor 2 Jahren noch gut lief, will heute nicht laufen. Das Handrad lässt sich nicht drehen und die Nadel bleibt auch unverändert auf der Position. Unterfaden etc. habe ich ausgebaut das Lager geölt, aber bisher ohne Erfolg. Ich bitte um einen Hinweis, wo ich ansetzen sollte. :) Danke Habe ein Bild angefügt vielleicht hilft das?

 

sd10.gif

 

ganz einfach kurz und schmerzlos :

 

KRÄFTIG AM HANDRAD RÜCKWÄRTSDREHEN

 

wenn die maschine wieder frei ist, gibst du pro 20 nähstunden 1 (einen) tropfen öl

IN den greifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir das Drehen zu erleichtern, kannst du hinter das Greifergehäuse einen Tropfen Öl geben. Das weicht etwas die Fadenreste ( die du nicht sehen kannst)

auf.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Herzlichen Dank an Josef & Co.. Ich hatte erst etwas Angst das Handrad mit viel Kraft zu drehen. Wenn das gute Familienstück, was schon von 50 Jahren die Segel meiner Mutter geflickt hat, kaputt gegangen wäre....!!! Aber es ging alles gut, das Wochenende ist gerettet.

Da habt Ihr strahlende Gesichter gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gut gemacht :rose:

 

 

 

Martin

Ist schon gut, Martin. :)

Wenn ich weiß, dass die Mechaniker regelmäßig in die Foren schauen (und wenns einmal in der Woche ist), dann muss ich mich nicht abquälen.

 

(obwohl das eine Übung wäre)

 

Meine Verstimmung galt der Tatsache, dass ich mich beim Dank an Josef & Co nicht eingeschlossen fühlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sei mal nicht so dünnhäutig- der Dank galt "Josef & Co" und somit allen, die in diesen Threat gepostet haben......(war ja eh bissi übersichtlich:)

Ich gehe auch mal davon aus, dass die TE zukünftig- also nach der Lösung ihres Problems - nicht mehr so oft hier sein wird.. (hatten wir schon oft), aber wir- der harte Kern- freuen uns immer über deine beiträge:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Herzlichen Dank an Josef & Co.. Ich hatte erst etwas Angst das Handrad mit viel Kraft zu drehen. Wenn das gute Familienstück, was schon von 50 Jahren die Segel meiner Mutter geflickt hat, kaputt gegangen wäre....!!! Aber es ging alles gut, das Wochenende ist gerettet.

Da habt Ihr strahlende Gesichter gezaubert.

 

sd15.gif

 

@ Bloomsbury

 

wenn eine "neue" so schreibt find ich das völlig ok

was meinst du, wie oft ich mich auf meine finger setze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ÜÜÜÜBRIGENS

 

die ALTNEIHAUSER FEIERWEHRKAPELLN

hat auch heuer wieder einen gloriosen auftritt beim fasching in veitshöchheim

(das ist bei mir um die ecke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.