Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff QE 4.0 will nicht so wie ich


farbenfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Pfaff Quilt Expression 4.0 sein 2.5 Jahren. Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit ihr. Sie war nie eine Diva und hat brav alles genäht, was ich ihr unter die Nadel gelegt hab.

 

Vorhin hatte ich dann plötzlich ein Problem. Beim knappkantigen Absteppen einer Stifterolle waren auf der Unterseite plötzlich stellenweise kleine Unregelmäßigkeiten zu sehen und hin und wieder macht sie so ein kratziges Geräusch, dann ist genau an der Stelle diese Unregelmäßigkeit in der Naht. Es ist keine Schlaufe, sondern dort ist einfach für ein oder zwei Stiche die Naht locker.

 

Ich habe die Maschine vorhin komplett saubergemacht, die Spannungsscheiben mit Zahnseide gereinigt, alles ausgepinselt, ordentlich ausgepustet. Danach wurde es etwas besser, aber es ist nicht in Ordnung.

 

Was kann ich noch machen????

Ach ja, aussaugen kann ich die Maschine nicht, ich hab keinen Staubsauger :D

 

LG farbenfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenfreak

    3

  • josef

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Pfaff Quilt Expression 4.0 sein 2.5 Jahren. Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit ihr. Sie war nie eine Diva und hat brav alles genäht, was ich ihr unter die Nadel gelegt hab.

 

Vorhin hatte ich dann plötzlich ein Problem. Beim knappkantigen Absteppen einer Stifterolle waren auf der Unterseite plötzlich stellenweise kleine Unregelmäßigkeiten zu sehen und hin und wieder macht sie so ein kratziges Geräusch, dann ist genau an der Stelle diese Unregelmäßigkeit in der Naht. Es ist keine Schlaufe, sondern dort ist einfach für ein oder zwei Stiche die Naht locker.

 

Ich habe die Maschine vorhin komplett saubergemacht, die Spannungsscheiben mit Zahnseide gereinigt, alles ausgepinselt, ordentlich ausgepustet. Danach wurde es etwas besser, aber es ist nicht in Ordnung.

 

Was kann ich noch machen????

Ach ja, aussaugen kann ich die Maschine nicht, ich hab keinen Staubsauger :D

 

LG farbenfreak

 

sd15.gif

 

dann bist du auf dem richtigen weg

wenn du deiner maschine nach 2,5 jahren einmal wellness gönnst, ist das doch ok ? ODR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

na ja, das ist ja nicht das erste mal dass ich sie in den 2.5 Jahren gründlich sauber gemacht habe. Das mache ich eigentlich regelmäßig.

 

Oder verstehe ich das richtig, dass ich ihr mal eine professionelle Reinigung gönnen sollte??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

da du geschrieben hattest : ... keinen staubsauger ...

 

dann geh an die tankstelle und nimm pressluft

 

oder eben doch mal zu deinem händler

 

irgendwo ist da offensichtlich doch noch ein fussel drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...