Zum Inhalt springen

Partner

Singer 457_ Greifer dreht sich nicht


bibabutz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Während dem Nähen einer geraden Naht hat es meine Nadel umgebogen, ich habe daraufhin Spule und Spulenkapsel herausgenommen und bemerkt dass die Nadel (eine neue natürlich) auf den Greifer aufschlägt... ich hab daran gleich mal herumgedreht... hat wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als gut gemacht. Daraufhin hab ich mal alle Blenden abgeschraubt, sehe aber keine kaputten Zahnräder etc. wie es schon in einem anderen Thread beschrieben wurde.

Der Greifer dreht sich nur aus einer bestimmten Position heraus und dann auch nur EINE Umdrehung. Danach bleibt er stehen. Auch der Zahnriemen dreht sich nicht - logisch denke ich. Wenn ich mit der Hand den Zahnriemen anschiebe dreht sichs. Hmmm, hat jemand einen Tip, bzw. kann ich die Greiferposition selber wieder herstellen? Evtl. anhand eines Photos wie es sein soll. In der Anleitung ist das leider nicht genau aufgemalt.

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibabutz

    4

  • peterle

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für den Tip. Ist das Greiferzahnrad eines der Zahnräder über die der Riemen läuft? Muss ich auf der Unterseite schauen? Zähne scheinen bei diesen nicht zu fehlen, auch am Riemen ist alles ganz. Hier mal 2 Fotos und nochmals meinen Dank.

IMG_9484.jpg.55e966968e98c8f1a37d96afb2f21c0e.jpg

IMG_9486.jpg.af593b764baff5a29ab3f73ec9612de3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal von oben rein, wo die Ständerwelle oben rauskommt. Da sitzen zwei Kegelräder und einem davon fehlt mindestens ein Zahn. Meist das auf der Ständerwelle. Ziemlich fuckelig zu tauschen, da Du die Cover abschrauben mußt und die Well nach unten rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wie mir scheint wie immer recht... das untere Rad, da fehlen ein paar Zacken...

Ich habe das Teil nun heraus operiert. Um alle anderen mit dem gleichen Problem zu motivieren: es war eigentlich ganz einfach. Man macht den oberen Deckel herunter sowie die Bodenplatte und die vordere Kunststoffblende ( an der die Stichlängen etc. angegeben sind). Durch das Loch des Stichwahl kann ich nun mit dem Schraubenzieher hinein. Jetzt muss man das Zahnrädchen so drehen, dass die Schraube die an diesem Teil ist senkrecht zum Schraubenzieher ist und selbige aufschrauben. Jetzt zieht man noch vorsichtig von der Unterseite der Maschine an der Welle/Holm (rechts im Bild von meinem vorigen Post) und schon fällt das defekte Zahnrad herunter... Ersatzteil besorgen und selbes Prozedere in die andere Richtung (hoffe ich mal). Viel Spaß.

Bearbeitet von bibabutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...