Zum Inhalt springen

Partner

Halssocke


sabine2006

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand eine Halssocke genäht für Kinder? Ich wollte meinem

Patenkind zum Gebutstag eine jene nähen. Wird da einfach der kopfumfang als Maß genommen und dann evtl mit zik-zak genäht wg

Dehnbarkeit und etwas nach unten verbreitert.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabine2006

    2

  • Tabimaus

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ich habe die für meine Kinder nach einem Ebook von Farbenmix genäht. Schau

doch mal auf die Seite. Die sind sehr schön, finden leider in der Schule immer gerne Mitnehmer :mad:.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

das finde ich so richtig gemein! Heute können sich doch viele (nicht alle) Leute kaufen was sie brauchen.

Was hältst Du davon richtig groß den Namen auf das Stück zu schreiben?

 

Gruß Gisela

 

Hallo Sabine,

 

ich habe die für meine Kinder nach einem Ebook von Farbenmix genäht. Schau

doch mal auf die Seite. Die sind sehr schön, finden leider in der Schule immer gerne Mitnehmer :mad:.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meine Kinder zwei Modelle genäht. Für das erste Teil, welches am Hals nahezu gerade ist und nach unten hin breiter wird, habe ich einen gekauften Halswärmer als Vorlage gewählt. Es wurden zwei Teile zugeschnitten und zusammengenäht - entweder mit der der Nähmaschine mit kleinem Zickzackstich oder Stretchstich oder mit der Ovi. Die Ränder oben und unten hatte ich auch noch umgenäht - ist aber nicht unbedingt erforderlich.

 

Danach habe ich es mir einfacher gemacht: Ich habe aus Leichtfleece einen Schlauch genäht. Es ist nur eine (Seiten)Naht zu nähen und den Schlauch kann man gegebenenfalls über Mund und Nase ziehen. Gerade für ältere Kinder sieht das lässiger aus. Da der Aufwand nicht so groß ist, tut es auch nicht ganz so weh, wenn das Teil mal verschwindet.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich glaube ich nähe auch einfach einen Schlauch, zum über den Kopf

ziehen, vielleicht wird es mit mit dem "Unterteil" auch zu dick unter der Jacke.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe diese "Schläuche" ganz einfach: Ein Stück Fleece, 50x50cm, zuerst eine Seite re auf re zusammennähen, dann die andere Kante re auf re fast rundherum nähen, ein Loch zum wenden offen lassen.

Wenden, Loch von Hand zunähen, fertig.

 

Die Grösse passt für alle, Kinder und Erwachsene, da Kinder im Verhältnis grössere Köpfe haben. Wir tragen sie v.a. beim Skifahren, weil man sie bis über die Nase hinauf ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...