Zum Inhalt springen

Partner

Wie geht das mit dem Filzen?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo ,kann mir jemand eine Seite empfehlen ,wo es beschrieben wird wie das filzen geht?Ich suche was ,was ich mit den Kindern basteln könnte,so als kleine Geschenke für Patten,Omas und Tanten.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    1

  • minimel

    1

  • TB-Sevenfifty

    1

  • 4xJ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina!

 

Leider kann ich Dir keine Seite nennen,aber bei Buttinette kannst Du Komplettpakete mit Filznadel und Wolle inkl. Anleitung kaufen!

Vielleicht hilft Dir das weiter!

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

ich habe mir letztes jahr bei buttinette Wolle die Filznadeln und ein Anleitungsbuch gekauft. Es hat mächtig Spaß gemacht damit zu arbeiten. Allerdings sollten die kinder nicht zu klein sein, da die Nadeln sehr sehr spitz sind und man sich schnell mal sticht,wenn man daneben haut mir der Nadel.

Ich schreibe das nur, damit die armen Kinderchen nicht dauernd blutige Finger haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mal eine seite für einen kleinen bären ... richtig knuffig, der kerle :)

 

http://www.goldi-baeren.de/Filzanleitung.htm

 

und hier kannst du mit seifenlauge einen ball filzen (speziell für kinder)

 

http://www.grids-bastelecke.de/html/baellefilzen.html

 

und hier gibt`s eine anleitung für eine tasche ...

 

http://www.lern-online.de/filzen/pages/filzen.html

 

ich habe mir das filzen heute mal auf der hobbyland zeigen lassen. ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie :D mein erstes projekt, nachdem ich heute von der messe heimkam und meine schmerzenden füßchen und mich gleich mit meinem bastelzeugs ins bett verfrachtet habe, war eine kugel aus verschiedenfarbiger wolle. ist sogar tatsächlich eine kugel geworden und kein ei. :rolleyes: :D mein nächstes projekt soll mal so ein kleines tierchen sein, ich hab mir gleich mal eines von diesen anleitungsbüchlein gekauft, wo lauter tier-anleitungen drinnen stehen, z.b. delfine, eisbären, marienkäfer, igel, ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Filzen geht ja auch mit Seife und Wasser. Ich war mal mit meiner kleinen Tochter und einer Horde Kinder (Kindergeburtstag) bei einer Filzkünstlerin, die hat dann mit den Kindern Filznikolausis gemacht. Zuerst wurden kleine Kugeln gemacht die dann Schicht für Schicht mit Wolle umwickelt und mit Seife und Wasser eingerieben wurden. (Schöne Pamperei für Kinder). Aber darüber gibt es sicherlich Bücher. Auf alle Fälle hat es allen total Spaß gemacht, Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Geschäft habe ich gerade die Lena Creativ Special gesehen.

 

Titel Creativ mit Filz - da geht es auch um Filz und filzen.

 

Darauf achten es gibt NASS und TROCKENFILZEN.

 

Beim TROCKENFILZEN kann man sich mit der Nadel (hat Widerhaken) sehr verletzen.

 

Das habe ich selbst ausprobiert. Habe noch gedacht: Was die immer alle haben.

Wenn man aufpasst kann nix passieren. Schwupps hatte ich meinen Finger erwischt :banghead:

 

Und eine feste Unterlage und einen Schwamm unter dem Trockenfilzzeugs legen. Und auf keinen Fall auf den Schoß :D sonst filzt Ihr Euch das Teil ans Bein. :p

 

Und das was Claudia gerade beschrieben hat - steht auch in der Lena Special. (NASSFILZEN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...