Zum Inhalt springen

Partner

4D File Assistant


naehperle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Pfaff 2170 gekauft und habe Probleme mit der Übertragung meiner Stickmuster vom PC zur Maschine. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Die Kommunikation mit der Maschine ist fehlgeschlagen". Das Programm sowie die Treiber habe ich schon mehrmals entfernt und wieder geladen. Aber es tut sich nichts. Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehperle

    7

  • rea silvia

    3

  • Myrin

    2

  • -findus-

    2

Hallo,

 

wenn ich mich richtig erinnere,muss man den Treiber manuell installieren,kann mich aber nicht mehr genau erinnern,ruf mal bei deinem Händler an,das Problem ist bekannt und die können dir die einzelnen Schritte erklären.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem hatte ich auch, sieh doch mal in den Untermenüs des PCs nach, an welchem Comport der Treiber installiert wurde. Bei mir erschien immer das Com 6 belegt wurde. Die Software hat aber nur bis Com 4. Ich hab leider nicht so viel Ahnung vom PC. Mein Sohn hatte das Problem innerhalb von 5 Min. erledigt, nachdem mein Mann(eigentlich Spezi auf dem Gebiet) schon aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Com-Anschluss ist, glaube ich wenigstens, nur für eine serielle Verbindung. Ich verbinde die Maschine aber über USB.

Da ist in Senden 1 bzw. 2 nur eine Auswahl.

Ich habe eigentlich schon alles, was hier im Thread zu finden war ausprobiert.

Ich hatte 2 mal kurz eine Verbindung zur Maschine. Konnte auch eine Datei auf die Maschine laden.

Nachdem ich die Verbindung dann getrennt habe und es später noch mal probieren wollte, ging gar nichts.

Immer nur diese Fehlermeldung. Das versteh ich irgendwie nicht.

Die FAQ's von dem Programm sind natürlich auch nur in englisch.

Da muss ich mich wohl doch an meinen Fachhändler wenden. Hoffentlich kann der weiterhelfen.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, jedoch nur an 1 (dem "bestzugänglichsten") USB-Anschluss.

Jetzt verbinde ich über die Rückseite des Compis (was für eine Kriecherei!), es klappt.

Scanner u.ä. funktionieren am vorderen Anschluss tadellos, kaputt ist er also nicht. Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach (auch wenn ich nicht erklären kann, wieso das so ist:o).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alle Anschlüsse ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.

 

@Heike

Mein Kabel hat an einem Ende einen USB-Anschluss und an dem anderen die Karte von Pfaff, die in die Maschine gesteckt wird.

(Konnte dir leider keine PN zurückschicken)

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

übertrag das Muster mit dem Fileassistant. Diesen öffnen, dann ist links das Compiverzeichnis zu sehen und recht die Maschine. Maschinenspeicher öffnen, links im Compiverzeichnis das Stickmuster markieren und mit dem Pfeil, der zwischen den Verzeichnissen ist, an die Maschine senden.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

genau DAS würde ich ja gerne machen. Aber ich bekomme keine Verbindung zu meiner Maschine.

Habe heute bei meinem Pfaffhändler angerufen. Der will sich drum kümmern. Die haben noch nie solche Probleme gehabt.

Da bin ich mal gespannt.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich habe es endlich geschafft. :D

Ich habe im Forum das hier gelesen und ausprobiert:

Wenn die Übertragung nicht klappt, bitte folgendes machen:

- USB Kabel im PC einstecken, Karte in den Kartenschacht der Maschine stecken und Maschine einschalten

- Im 3D Configure sollte dann auch die USB Verbindung ausgewählt sein

- CD vom File Assistant (oder 3D Software CD 1) in den Rechner einlegen, die Installation aber abbrechen

- Start-Taste -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

- Dort taucht vermutlich ein kleines gelbes Symbol in der Liste auf: "Unbekanntes USB Device" (oder so ähnlich)

- Hier mit der rechten Maustaste draufklicken

- Treiber aktualisieren anklicken

- Es öffnet sich ein neues Fenster. Auswählen: Software automatisch installieren

- Den Anweisungen folgen, bis der Button "Fertig stellen" kommt.

Nun müßte sich der benötigte Treiber für das Übertragungskabel von der CD installiert haben, und die Übertragung vom PC zur Stickmaschine sollte funktionieren.

und siehe da, es hat geklappt.

Vielen Dank an Britta von VSM. Sie hat 2006 jemandem mit dem gleichen Problem geholfen.

Ich hoffe nur, dass es in Zukunft weiter problemlos funktioniert.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muss mich noch mal melden.

Bei meinem Kabel war wohl ein Wackelkontakt. Mal geht's und mal nicht.

Heute war ich bei meinem Fachhändler und habe ein neues Kabel bekommen.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei. :super:

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Uff, ich habe es endlich geschafft. :D

Ich habe im Forum das hier gelesen und ausprobiert:

 

und siehe da, es hat geklappt.

Vielen Dank an Britta von VSM. Sie hat 2006 jemandem mit dem gleichen Problem geholfen.

Ich hoffe nur, dass es in Zukunft weiter problemlos funktioniert.

 

Gruß

Marion

 

Guten Tag,

Ich habe ein Netbook. folglich kein CD-Rom. Auf dem Notebook von meinem Freund läufts. Hab also die CD auf die externe Platte geladen, und die an mein Netbook angeschlossen. Das Programm läuft, kann aber im Gegensatz zum Notebook keine Verbindung zur Pfaff finden.

 

Woher krieg ich jetzt so n USB Treiber? Hilfe!!! und immer über s Notebook vom Freund, wird er nicht ewig mit machen

 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe, gruss Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( leider finde ich da keine Treiber für meine 2170. könntest du mir ev. einen Link posten?

 

vielen Dank für deine Hilfe!

mit liebsten Grüssen, Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Brigitte, du bist die Weltbeste, genau so ein Dongle fehlt mir glaube ich :hug: sobald ich zu Hause bin, werde ich es ausprobieren!

 

Vielen lieben Dank! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe das Problem das meine CD zum installieren nicht mehr funktioniert, kann man das Programm auch neu runterladen?

Liebe Grüße Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...