Zum Inhalt springen

Partner

Brother 700 E II, Schrift auch in rund einstellbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe diese Maschine von Brother und nun möchte ich auch mal eine Schrift in U-Form ausprobieren.

Bisher habe ich alle Schrifte nur in Gerade gefunden.

Kann man die Schriftform auch in Halbrund einprogrammieren? Und wenn ja, wie geht das?

 

Wäre ja sehr schön, wenn das gehen würde, oder braucht man auch das Zusatzprogramm?

 

LG

Riekchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Riekchen

    7

  • mausebärchen

    5

  • Bastelschnitte

    2

Hallo,

 

ah, ich dachte mir, dass es ohne nicht funktioniert. Gibt es nicht auch schöne Stickmusterkarten zu kaufen, wo man weitere Stickmotive einfach schon drauf hat?

 

Wo finde ich denn sowas?

 

LG

Riekchen

Bearbeitet von Riekchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das weiß ich leider auch nicht so genau, da es das lite bei mir damals gratis dazu gab, als ich meine Sticki gekauft habe.

 

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche,

 

liebe Grüße

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich arbeite mich nun ins PE Design lite ein. Wie, bzw. unter welcher Funktion kann man denn da die Schrift halbrund einstellen.

 

Ich finde es nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riekchen,

 

erst erstellst Du die Schrift, dann mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil) die Schrift auswählen >> re.Maustaste "Text-Layout" und dort mit den Schiebern regeln ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, also alles am Display von der Maschine? Das habe ich noch gar nicht gefunden. Ich muss doch erst die Schrift auswählen, bevor ich was schreibe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir das mal genauer erklären? Also ich mache das am Computer mit dem PE Design, dann lade ich es auf eine Karte?

Und von da aus in die Maschine?

 

Oh, ich bin Anfängerin :o)

Bearbeitet von Riekchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Maschine beim Rechner stehen hast, brauchst Du die Karte nicht. Einfach auf der Festplatte abspeichern und die Maschine per USB mit dem Rechner verbinden, einschalten und die Datei an die Maschine schicken (Datei kopieren auf...)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also wie ich die Daten auf die Maschine bekomme weiß ich schon, aber wie erstelle ich denn die Schrift mit dem PE-Design?

Muss ich das auf dem Rechner erst schreiben? und dann mit dem PE Design umwandeln bzw. auf Rund einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst die Schrift komplett im PED Lite, erst erstellen > dann das Layout > speichern und auf die Maschine kopieren :D

Das wird schon - nur Mut :p

 

LG Barbara

 

PS: in der Anleitung zum PED Lite ist das ab S.34 auch sehr schön beschrieben :D - hab auch grad erst nachgeschaut, weil ich sowas eher "intuitiv" mache *g*

Bearbeitet von mausebärchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, es hat geklappt!

 

Es ist sehr schön geworden!

 

Kann man eigentlich in der Maschine nur 6 Stickmotive speichern?

 

Ich finde das ist ganz schön wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :bier:

 

Der USB-Speicher in der Maschine bleibt eh nicht bestehen - Maschine aus, Speicher leer ;)

Meine Stickdateien sind alle auf dem Rechner und wenn ich sticke, schieb ich sie rüber - gehört für mich dazu, wie das Einfädeln :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...