Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

Hallo Karo,

 

 

ich wünsch Dir auch einen wundervollen "blauen" Tag!

 

Laß Dich feiern!

 

Wir denken alle schon ganz neidvoll an Dich, wie Du die schönen Päckchen alle auspackst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na,heute Abend Party musicband.gif

Liebe Karo ich wünsche dir alles gute und ganz viele tolle Ideen zu deinen heutigen Geburtstag.Hast du denn schon das blaue Wunder erlebt?Da kommst du bestimmt nich mehr aus den staunen raus .Viel spass beim geniessen.By Sanne

musicband.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG

ALLES LIEBE UND GUTE

GESUNDHEIT, GLÜCK UND GOTTES REICHEN SEGEN

 

Ich wünsche dir, dass du heute dein BLAUES WUNDER erlebst :p

Viel Spaß beim Auspacken, Genießen und ... später irgendwann ... beim Verarbeiten.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Glückwünsche und für die tolle Post mit den schönen Stöffchen!

 

Sehr früh am Morgen musste ich nach der Rückkehr von der Geburtstagsfeier meines Schwagers doch noch das eine oder andere Brieflein öffnen. Zum Fotografieren war ich aber dann doch zu müde. Das habe ich heute morgen nachgeholt! Restliche Päckchen geöffnet und Fotos gemacht - es war einfach zu schön!!!!!!!

Nach diversen Geburtstagsvorbeitungen habe ich dann noch die am Geburtstag eingetroffenen Briefe "bearbeitet" :D .

 

1241078302_blauerGeburtstag.JPG.2a00677e370a7b623591e87e34ebf3b9.JPG

 

hier nochmal der link zu meinen Bildern. In den nächsten Tagen werde ich in aller Ruhe noch ein paar Bilder machen und mein Album aktualisieren. Für die "Endpräsentation" habe ich mir schon was überlegt, aber das könnte noch ein bißchen dauern ;).

Was aus den Stoffen entstehen soll? Da halte ich es mit dem schwäbischen Spruch: no ned hudla (Übersetzung: immer mit der Ruhe)

 

Ein besonderer Dank an Juliane, die diese Liste ins Leben gerufen hat! Das war eine Super-Idee. Ich freue mich mich auf die nächsten Monate, in denen ich Briefe verschicken darf - und im Februar ein Weihnachtspäckchen packen, das ist auch was Besonderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Karo, das sit ja super, ich hab extra noch mal geguckt, ob du was schreibst... ;)

 

Das ist ja wirklich toll - sieht so aus, als wären die Stoffe vollständig pünktlich eingetrudelt - und keiner doppelt??

Herrlich. Und diese kleinen Extras, da ist ja wieder so ein hübscher Bilderrahmen mit einem genähten Stern und sowas dabei.

 

Oh Mann, die Geburtstagsliste macht total Spaß! Da kann man sich mit jedem Geburtstagskind so schön mitfreuen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen gerade von der Pakalverleihung des Schütenvereins und musste jetzt

schnell mal gucken.WOW sieht das klasse aus und alle Stoffe passen ja super

toll zusammen.Einmalig!!!Jezt wünsche ich dir noch himmlisch blaue Träume

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ingrid,

 

ein Traum in BLAU. Wunderschön. Da kommt man richtig ins Urlaubsfeeling. Zumindest geht es mir so. Aber wirklich, ich freu mich fast genauso mit dir, wenn ich die Fotos sehe und schon jetzt für alle anderen.

 

Ha noi nicht die Hauptstadt von Vietnam), huddle bringts ja net. Sonst wirds fei nix gescheids :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhh, ich sehe nur noch Blau

Die sehen toll aus und keiner ist doppelt. Was liegt den da in der mitte, ist das gestickt? Bin etwas Blind..was steht den da drauf ?

 

Einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :help:

ich hab eine Frage zu einem von Ingrids Stoffen.

Wo gibt es den Stoff auf der rechten Seite. Den mit den Kreisen (Punkten) in hellblau und türkis-tönen? Das würde mich wirkich brennend interessieren!

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

tamtarata - bei dem Stöffchen lag ein Zettel drin :D : Stoff von Michael Miller, Serie Spotlight.

 

Mein "Arrangement" liegt immer noch da - die Stoffe sind einfach zu schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ingrid,

mit der Info kann ich mich gleich mal auf die Suche machen. Super.

Ja, meine Stöffle liegen auch immer noch so auf dem Wohnzimmertisch sortiert. Werd es auch noch ein paar Tage so lassen. Ich habe inzwischen schon einmal meine Vorräte durchwühlt, nach noch passenden. Aber ich glaube ich muß unbedingt noch shoppen gehen. :D

Im Buch steht man sollte mindestens 25 verschiedene Stoffe benützen.

Also da halte ich mich dann auch mal ausnahmsweise daran und lege die Betonung auf " mindestens" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ihr seid gut. Aber an Stöffchen kann man ja auch nie genug haben.

 

Es ist vielleicht generell eine gute Idee, wenn man weiß, wie die Stoffe heißen, da so ein Zettelchen dranzumachen oder dazuzulegen. So kann man evtl. bei Bedarf nachkaufen und weiß direkt, was man sucht. Oder man kann nach passenden Stoffen aus der gleichen Serie gezielter suchen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will ja nicht nur Heike eine lange Nase machen:

Habe soeben die Stoffe für Antje und Gundi bestellt. Nur dass ihr bescheid wisst. ;)

 

Für die späteren Geburtstagskinder habe ich schon verschiedenes ins Auge gefasst, aber da habe ich ja jetzt lange Pause, bin ja nun gerüstet und im April hab ich selber ... :jump: :klatsch1: :bier:

 

Also dann. Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd vielleicht morgen mal in meinen Patchworkladen fahren, denn bis Freitag hat die Besitzerin auch noch eine Rabattaktion - mal schauen, was ich da alles schönes ergattern kann :rolleyes:

Vielleicht ist ja auch schon das ein oder andere für unsere Geburtstagskinder hier dabei??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Karo, ich hab das schon in deinem Album gesehen, wirklich große Klasse! So könnte ich auch stundenlang in meinen Stoffen wühlen, neu sortieren, zusammenhalten .... Und meine Tochter macht schon fleißig mit.

 

Übrigens habe ich heute ein tolles Muster entdeckt, das ich dieses Jahr "irgendwann" mal in Angriff nehmen möchte, und zwar heißt es Winding Ways (mit Schablonen von Marti Michell).

Schaut mal:

http://www.frommarti.com/windingways.html

 

Ich hab es abgebildet gesehen in meinem Patchwork Katalog, da war es in Naturtönen und relativ bunt, nicht so streng farblich angeordnet ... sah genial aus. Muss ich mal schauen, ob das kompliziert ist, mit den ganzen Rundungen??? Angeblich ganz einfach mit diesen Schablonen, aber naja. Da werden sicherlich einige meiner Geburtstagsstoffe hineinfließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Da ich neu hier bin komme ich für diese tolle Idee leider zu spät.:(

Kann man sich vielleicht schon für 2008 registrieren??? Da der August so schnell ausgebucht ist.....:o

Würde mich freuen!!!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ischi,

ich kann dich ja mal auf die Warteliste setzen, aber natürlich gibt es keine Garantie, dass Plätze frei werden und dann auch noch in einem bestimmten Monat ... da wir gerade erst anfangen, dauert es ja auch noch ne Weile. Am besten du schaust im Dezember wieder rein, da werden wir hier sicher auswerten (wie es so insgesamt gelaufen ist), beraten (ob wir was ändern wollen), und höchstwahrscheinlich die neue Liste aufstellen ...

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels ich war grad einkaufen!!!

 

Ich hab jetzt schon bis Ende April eingekauft!

 

Also laßt Euch überraschen!

 

Aber das war auch gar nicht soo einfach, denn der Patchworkladen hier bei uns, hat sooooooo viele schöne Stoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dann war ja für mich auch schon was dabei... :freu:

 

Ich hab heute auch ein total schönes Paket bekommen, hab nämlich ein paar Stoffe bestellt. Und nicht nur sind die alle total schön, sie waren auch dermaßen hübsch eingepackt, dass es richtig Spaß gemacht hat die alle auszupacken und anzugucken. Jetzt liegen sie alle fein säuberlich beschriftet mit den Namen der Geburtstagskinder und den Daten drauf ... mit gelben Post-Its natürlich, nicht mit Edding auf Stoff... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuuhhhuuu:freu: Ich habe aber als erster "ätsch" vor euch lalalalalala. Und freu mich ganz dooollllll.

 

Ich habe aber eure Stöffchen auch schon drallalalala :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.