Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im Februar - egal ob jeck oder nicht


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, schön, dass Dein Geschenk gut angekommen ist, und Dein Wochenende nett war. :)

Die Wetterlage ist wirklich komisch zur Zeit... gestern hast hier ziemlich getaut, heute zwischendurch dann wieder Hagel-Regen gegeben.

Zum Glück musste ich heute nicht raus. :p

 

Christa, das ist ja mal eine geschmückte Jeans. :)

Tat das nicht ein bisschen weh, die auseinander zu trennen?

 

Ich habe heute tatsächlich was genäht, wenn auch nicht viel.

Immerhin braucht der Nickypulli jetzt nur noch KamSnaps am Kragen - hoffe morgen - und einen neuen Pulli (relax.me von Leni Pepunkt) habe ich zugeschnitten, und die ersten Overlocknähte gemacht.

Der wird aus einem Jaquard-Sternen-Jersey in grün genäht.

Morgen geht es hoffentlich damit weiter.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    37

  • Pedi072

    22

  • akinom017

    15

  • sticknicki

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für eure Glückwünsche, ihr lieben Zuckerpuppen.

Ich hatte einen netten Tag - und Sonntag war noch dazu - Karneval ist nicht so meins. Nur morgen mag ich Karnevalsmusik im Radio hören :D.

 

Topcat, das wird ja mal eine stylische Jacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

 

Die Jeans ist ja mal der Kracher. Ich bin schon extrem gespannt auf die Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

Tat das nicht ein bisschen weh, die auseinander zu trennen?

 

nein, ich hab ja beim Kaufen schon gewußt daß ich's abtrennen werd - nur wohin's kommt nicht :lol:

 

Ich überleg meine große Hus herzuholen - mein kleines Arbeitstier gehört dringend zur Gesundenuntersuchung........ und erstmal zum Müller tragbaren Probestoff besorgen, ich muß meinen Vorbau im Schnitt unterbringen - und die Vintage/Shabbyjacke versemmeln möcht ich nicht, dazu ist der Arbeitsaufwand zu groß. Dann kenn ich den Schnitt und seine Fallen schon ;)

 

Ein Arbeitsründchen wartet in Kürze auf mich, habt einen einen stressfreien Wochenstart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen!

Die Jacke wird bestimmt toll, ich bin gespannt.

Heidrun, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

 

Tja das liebe Wetter.... hat uns einen ordentlichen Strich durch das Wochenende gemacht.

Wir sind mit ein paar Freunden ins Allgäu gefahren - der Plan war, bei strahlendem Sonnenschein Neuschwanstein im Schnee von oben zu fotografieren - und wie das mit Plänen so ist, hat es natürlich nicht geklappt. Das Wetter war nicht so der Hit, es war viel bedeckt und geschneit hat es zum Teil auch. Die Ballonfahrt hat (leider ohne meinen Mann, da der Unternehmer nicht so gut geplant hat) zwar stattgefunden und war auch super, allerdings mussten wir dafür über die Wolken kommen und hatten dann eine sagenhafte Sicht auf die Berge. Und ansonsten haben wir uns dann die Zeit in Füssen vertrieben, sind gelaufen und gestern einen Tag eher wieder nach Hause gefahren.

 

Na ja, dafür haben wie einen Tag Urlaub zu Hause gewonnen, die Katzen freut es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kikekatze, das klingt jetzt aber nicht sooo schlecht.

Schade, dass Euer Plan nicht ganz funktioniert hat. :hug:

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.

 

Ich habe gestern tatsächlich geschafft meine relax.me komplett zu nähen, sieht gut aus.

Sogar meinem Mann gefällt sie, der mag es ja lieber schlicht. Foto kommt noch.

Das nächste Teil habe ich dann direkt zugeschnitten. Ein schlichtes Shirt, wo der Stoff für sich sprechen soll.

 

Gerade nutze ich das gute Tageslicht, und schneide zu.

Ich hatte da einen sehr schönen angerauhten Sweat von Bizzkids in kobaltblau, aus den Anfängen meiner Ladenzeiten, also vor Urzeiten. Nur leider mit Lichtkanten.

Dazu wollte ich einen Jaquard-Jersey vom Tauschtisch eines Hobbyschneiderin-Kongresses kombinieren.

Das war nicht so einfach zusammen zupuzzlen.

Ich probiere damit die Lady Serena mit der Variante Kapuze aus. Die werde ich aber nicht füttern, das ist mir dann immer zuviel Stoff unter den langen Haaren.

Diesmal habe ich sogar ein Beweisfoto. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180213_142519.jpg.8f9da6ea435009e7dd44f6a4044422dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war Zuschneide-Tag, hier der zweite Zuschnitt:

ein schöner weicher Jersey mit Pusteblumen von Lana, dazu ein hellgraues Bündchen mit bunten Nöppchen, und noch Häkelspitze von Lana.

Dank Überbreite des Jerseys war zuschneiden hier nicht das Problem, nur aufs Muster musste ich achten.

 

Bisschen was habe ich auch genäht, aber es ist nichts fertig geworden.

Die nächsten Tage habe ich da nicht soviel Zeit für.

 

Ansonsten ist es hier immer noch ziemlich kalt. :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180213_170258.jpg.c8593d0eb7d9388d9792017f42baa9a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben Zuckerpuppen :)

 

@Christa

Die Stickereien auf der Jeans sind klasse, Viel Spaß bei dem Projekt :)

 

@Kikekatze

Also nur so 1/2 bis 2/3 Ausflug, besser als nichts ;)

 

@Silvia

Sieht hübsch aus, deine Stoffauswahl

 

 

Statt zu nähen hab ich in die Wollvorräte geguckt, was aufgeribbelt :D ein UFO weniger :cool: was anderes auch aufgeribbelt mit Neustart nach anderem Muster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe die Tage auch in meiner Wollkiste gekrammt, und knapp zwei Kilo Baumwollgarn rausgeholt, dass ich färben will. Am Samstag bekomme ich dazu Unterstützung, bin schon gespannt.

 

Diese Woche habe ich fleissig genäht, gestern ist ein weiteres Shirt fertig geworden. Und ich habe gleich das Nächste angefangen, da will ich gleich noch ein bisschen dran.

 

Heute Vormittag war ich mit einer Freundin in der Mayersche (hier eine grosse Buchhandlung), und wir haben nach Handarbeitsbüchern gestöbert.

Ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein bekommen, und den wollte ich dafür nutzen.

Zwei Bücher sind es dann geworden.

 

Wettertechnisch ist es nicht mehr ganz so kalt hier, dafür ist aber der Regen zurück.

Naja, alles "hübsch" geht wohl nicht... :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

1097004445_IMG_20180215_1612142.jpg.43baf3493101e931e1b9b05274d92299.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Bei mir ist momentan echt viel los. Da kommt meine Nähmaschine echt zu kurz. Aber morgen ist in Hamburg Messe. Freue mich schon riesig. Sewy hat dort auch einen Stand. *hibbel*

Mein Hochbeet hat bereits einen Anhänger voll Pferdemist verschlungen und ein ganzer Anhänger Kompost ist auch schon drin. Es ist aber noch immer nicht voll. Warte nun ein paar Tage, bis es gesackt ist und dann fahre ich noch mal los Komposterde holen.

 

Silvia, das Jersey-Buch klingt spannend. Berichte mal wenn du daraus was schönes gezaubert hast.

IMG_20180215_161930.jpg.eb092448fc43b52b6e982b3313bf0320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, das ist ja wirklich erstaunlich, was da alles reinpasst. :ups:

Viel Spass auf der Messe! :)

(Ich freue mich jetzt schon auf Kerkrade, auch wenns noch 2,5 Monate hin sind. :D)

 

Silvia, das Jersey-Buch klingt spannend. Berichte mal wenn du daraus was schönes gezaubert hast.

Das Buch gefällt mir soweit sehr gut. Plane schon Projekte mit vorhandenen Stoffen - muss mich nur noch für ein Erstes entscheiden.

Was ich schade finde, ist das es leider nix mit Kapuze o.ä. hat, und das es nur bis Gr.44 geht. Für mich kein Problem, aber schade finde ich es.

 

Morgen bekomme ich ganz lieben Besuch von drei Freundinnen. :freu:

Wir haben uns Alle über das Forum kennengelernt, und dann über den (damaligen) Kölner Nähbrunch schätzen gelernt - daraus sind Freundschaften entstanden, die über alle diese Jahre geblieben sind.

Wie das halt so ist, hat Jeder sein eigenes Leben und viel um die Ohren - so sehen wir uns leider viel zu selten. Alle zusammen klappt meistens eh nicht, diesmal fehlt auch Eine aus unserem "Ründchen".

Da freue ich mich schon sehr drauf - hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Nur bis Größe 44 ist aber wirklich sehr sparsam. Da würde ich dann wohl noch scheitern. Sehr schade.

 

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deinen Mädels. Finde es wirklich schön, dass sich die Freundschaft so lange hält. Ich habe meine Freundin auch über ein Forum damals kennen gelernt, da sie in Ingolstadt wohnt sehen wir uns natürlich eher selten aber wenn ist es immer ganz besonders toll und das Telefon gibt es ja zum Glück auch noch.

 

Boa, ich freue mich wie bolle. Habe ein Foto bekommen von dem Sternenkissen mit einem neuen Besitzer.

IMG-20180216-WA0012.jpg.cad2cc7da18a46f44939ca73268d0334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da sitzt ja Tuppes aufm Kissen... also gehört es ihm oder? Hier seh ich das hier aber nicht, ich glaub du hast es an der falschen Stelle abgegeben;)

 

Hach, an Kerkrade haben wir am Donnerstag auch gedacht, eins der Strickmädelz mag beim nächsten Stoffmarkt mit fahren... dabei brauch ich ja nix, hab die letzten 12 Monate so gut wie nichts genäht:o Naja, ändert sich vielleicht ja auch noch.

 

Das Hochbeet wird sich bestimmt noch gut setzten, wenn ich sehe, wie viel Platz ich immer wieder im eigentlich vollen Kompost habe:D Die ersten Samen wollte ich die Tage mal hier drinnen aussähen, bisschen Tomate, Kürbis, Zuccini, Ringelblumen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

 

Jetzt geh ich erst mal einkaufen (Farbe) und dann weiter pinseln, gestern nicht fertig geworden und an ner anderen Stelle kein Material mehr:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hällöchen an alle, wünsche Euch ein schönes Wochenende, gestern endlich mal wieder genäht, manchmal braucht man ein schnelleres Ergebnis, Stricken dauert immer noch sehr lange, wenn ich mir ansehe, was Ihr immer so wegnadelt.

Das Kissen ist ja niedlich ,da kann sich der neue Besitzer so richtig einkuscheln.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, da bekommst du sicher viele Ideen mit dem Shirt-Buch.

 

Ich bekam von einer Freundin einen Shirt-Schnitt, den sie aus dem Internet hat und mir so gut gefiel. Da hab ich dann das obere genommen und an mein Standard-Abnäher-Shirt drangebastelt, ist schön geworden! Ich zeig es euch unten mal.

 

Pedi, da können auch wir mit 44 plus profitieren ;)! Übrigens ist dein gefülltes Geschenk eine Schau!

 

Lieby, dein Tuppes mag doch nur Kartons :p:p!

IMG_1641.jpg.ef770fdcf2d1b8a18fc638992bc8cbd6.jpg

IMG_1642.jpg.af725ae94834e14eb980e1ef14f052b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, schön. Mit Wickeleffekt.

 

Das Sternenkissen mit Katze ist wunderschön, nur würde meine nicht draufliegen. Sie will auch keine Körbchen. Ab und zu mal ein Karton.

 

Silvia, dein Pusteblumen-Jersey gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, mit Katze sieht das auch sehr gut aus. :D

 

Gabi, da haste ja wieder was schönes, farbenfrohes gezaubert - sehr schön! :)

 

Silvia, dein Pusteblumen-Jersey gefällt mir gut.

Das Shirt ist tatsächlich noch gestern fertig geworden - wartet jetzt darauf fotografiert zu werden.

Der Jersey ist sehr schön weich. Die Qualitäten von Lana sind echt schön, nur meist nicht besonders formbeständig was Dehnung betrifft.

 

Ach war das schön mit den Mädels! :)

Vor lauter Schnattern und fachsimpeln haben wir nicht mal eine Masche gestrickt, keiner von uns. :lol:

Aber das macht nichts, war ein toller Tag!

Nebenbei haben wir das Baumwollgarn in der Waschmaschine gefärbt, petrol hat den Start gemacht.

Da hatte ich Hilfe bei der Vorbereitung.

Das Ergebnis gefällt mir super!

Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht gut rüber, die Farbe ist richtig schön, lasse Euch trotzdem das Foto Mal da.

 

An der Overlock habe ich danach auch noch ein bisschen gesessen, und diesmal liess sie sich auch brav umfädeln. Das schaffen wir nicht immer so schön zusammen. :p

Morgen will ich einen neuen Schnitt ausdrucken und zusammen kleben, vielleicht auch schon zuschneiden, mal schauen. Es soll eine Minerva Peplum von Schnittgeflüster werden, mit schwarzen Nicky kombiniert mit dem gefärbten Pique im "rosenrot", da er beige war und eine Mischfaser, ist es irgendwas matt-rotes geworden (beides Trigema-Putzlappen).

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180217_192850.jpg.131ac9b6ddc4d15b72028b242b3c9ca6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriella1

 

ich glaub wir sind Schwestern . lach...

hier mein T-Shirt vom selben Stoff, trage es sehr gerne, lässt sich gut kombinieren.

LG

Prallinchen20

1184594314_T-Shirtgepnkelt.jpg.7649ac1ce749ae99d894b3a53d199bd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen einen wunderschönen Sonntag

 

Hach war das nett gestern auf der Stoffmesse in Hamburg. Aber auch mega voll. Ich bin natürlich als erstes zum Stand von Sewy gesprintet und hatte somit auch echt Glück, denn alle anderen haben ja den normalen Weg genommen. Es war also noch nichts los bei Sewy. In mein Täschchen sind nun Zutaten für 3 schwarze BH´s, ein Kreativpaket und einmal der neue Komfort-BH Pia samt Zutaten gewandert. Auf den Komfort-BH bin ich schon mächtig gespannt da er ohne Bügel ist. Es werden nur Miederstäbchen eingearbeitet.

 

Dann waren natürlich auch diverse Patchwork-Sachen dort aber daran traue ich mich komischer Weise noch immer nicht obwohl ich das sooooo extrem toll finde.

 

Ein Sweat-Stoff ist uns dann auch noch quasi direkt vor die Füße gesprungen. Den haben wir, also mein Hasi und ich schon von weitem gesehen und direkt angesteuert. Fotos folgen später.

 

Anschließend haben wir noch Freunde in Hamburg besucht und sind lecker Essen gegangen. Wir hatten also einen wundervollen Tag in Hamburg.

 

 

Silvia, manchmal kann man sich also auch zum Stricken treffen und dabei das Stricken völlig vergessen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Mönsch Silvia bist Du fleißig!

 

Das Sternekissen ist der Hit, würden unsere Katen bestimmt auch toll finden.

Letzte Woche war dann noch viel los - am Donnerstag war ich in Dortmund (ist ja noch mal knapp gut gegangen), Freitag hatten wir Besuch, gestern Tag der offenen Tür und hinterher war ich noch mit einer Freundin in Hückelhoven auf dem Stoffmarkt. Da habe ich Kunstleder und ein bisschen Jersey gekauft. Vielleicht geh ich dann gleich auch endlich mal wieder an die Nähmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier nochmal ein Fotoversuch von dem gefärbten Baumwollgarn, eigentlich ist die Farbe noch intensiver.

 

Pedi, klingt einem tollen Tag. :)

Fotos nehmen wir natürlich immer gerne. :D

 

Und das Stricken beim Stricktreffen zu vergessen, das geht ganz ohne grosse Mühe. :lol:

Da wir ja alle mittlerweile Freunde sind, uns aber so selten sehen, gibt's immer soviel zu erzählen und zu fachsimpeln, und dann müssen irgendwann wieder alle los in ihr echtes Leben - so ist das halt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180218_120106.jpg.46163a62bdf412c3698c1404396f0760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, die Farbe sieht echt klasse aus.

 

 

Ich habe rasch ein Foto von einem Teil meiner Ausbeute gemacht. Natürlich habe ich auch gleich schon mal angefangen meinen Komfort BH zu zaubern. Die Teile sind alle zugeschnitten und die Cups auch schon genäht.

IMG_20180218_100022.jpg.94438c82dec63d38623ae1cbbf406031.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.