Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

So ein bisschen was für das Auge, heute fertig geworden:

Songe d’une nuit d’ete, boxer en coton vom Buch:

Coudre sa lingerie von Katherine Sheers

Aus dünne Bw und spitze aus mein Fundus:

Ich finde die Bearbeitung ganz schön mit französischen Naht

Leider eine Nummer zu groß für mich aber für ein Schlafboxer ist nicht schlimm

08456F5C-C3CC-486C-84B6-16782FBF96C7.jpg.b33b140adc2b22146470a434c383c5d7.jpg

B68D5804-0380-48F0-8999-12A863A57E1E.jpg.6f6e9dc91d014e88486e231954dcc3c1.jpg

C964BED3-AB72-48FC-AC59-FA1C8CACDC2E.jpg.6f943b05ea4c7b3c88e8e4647644c25f.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BH "Isabell von sewy" ... wenn du bei diesem Schnitt geblieben bist?

 

Lalleweer, tolle Stoffauswahl. Der BH sieht einfach sexy aus. Sieht das dein Mann auch so? :D

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Mika ja ich bin bei der Isabell geblieben ich hatte ja das große Glück das gleich der erste BH tragbar war, ich trag ihn übrigen noch immer.

 

Mein Mann keine Ahnung ob er ihn sexy findet,

aber er bekommt die passende Retro Bux dazu;)

 

Nath die sieht aber sehr edel!!!

Was was trägst du den dazu obenherum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Nath, das ist ja süüüüß!

 

Und ich trage meine Nachwäsche gern ein bis zwei Nummern zu groß. Ist einfach bequem.

 

Ich habe gestern bzw. heute noch bis 1 Uhr vor der Nähmaschine gesessen. Ergebnis:

 

image.jpg.3a60e68febe53952b0f62ab14e666c2c.jpg

 

Rebecca von Sewy in Größe 42; es fehlt noch die litze an der oberen Kante. Mir gefällt das Ergebnis. Mal sehen, wie sich der Baumwolljersey mit der Spitze im Alltag bewährt.

 

Leider haben die Reste nicht für zwei gereicht. Ich hatte einiges als Probeläppchen verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, Dein Höschen sieht ja sehr edel aus, wunderschön.

Hihi, "Französische Naht" paßt ja zu Dir.

 

Paula, der Slip wird auch toll, die Spitze paßt wirklich sehr gut. Ist das elastische oder unelastische Spitze?

 

Lisa, Du gehst mit der neuen Unterwäsche doch bestimmt wieder zum Orthopäden. :D :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Nath, das ist ja süüüüß!

 

Und ich trage meine Nachwäsche gern ein bis zwei Nummern zu groß. Ist einfach bequem.

 

Ich habe gestern bzw. heute noch bis 1 Uhr vor der Nähmaschine gesessen. Ergebnis:

 

[ATTACH]239275[/ATTACH]

 

Rebecca von Sewy in Größe 42; es fehlt noch die litze an der oberen Kante. Mir gefällt das Ergebnis. Mal sehen, wie sich der Baumwolljersey mit der Spitze im Alltag bewährt.

 

Leider haben die Reste nicht für zwei gereicht. Ich hatte einiges als Probeläppchen verbraucht.

 

So einen ähnlichen habe ich letzte Woche auch genäht, der trägt sich prima, die anderen drei übrigens auch. Ist auch alles Rebecca von Sewy.

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnittmonster räumt auf - UWH 2018

 

Ich mag die Spitze auch nicht auf der Haut und unterlege den Teil immer mit Jersey bzw. nähe die Spitze immer auf den Jersey auf.

 

Ich werde vermutlich auch dazu kommen, Material habe ich ja genug. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich den Isabell oder den Merkwaerdigh nähen soll. Außerdem möchte ich mich noch mal ausmessen, der letzte Isbell war nix, aus welchem Grund auch immer. Der war im Obercup zu weit.;):confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen, Rebecca oder Isabell, würde nachdem Sitz des aktuellen Rebecca in 80 D dazu tendieren, 80 e zu probieren.

 

Und wollte auch gern mal einen mit Laminat nähen. Aber ich glaube, dazu sollte ich erstmal den Schnitt absolut passend haben. Ich habe bei Kau Byhs auch oft das Problem, dass ich im Obercup über der Brust noch Luft habe. Beim kleineren Cup schneidet dann die Oberkante ein.

 

Jetzt Sitz ich hier immer noch..... Rebecca oder Isabell....

 

sissy ist elastische Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Kau Byhs auch oft das Problem, dass ich im Obercup über der Brust noch Luft habe. Beim kleineren Cup schneidet dann die Oberkante ein.
Da heb ich auch mal den Finger. Geht mir auch so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wollte auch gern mal einen mit Laminat nähen. Aber ich glaube, dazu sollte ich erstmal den Schnitt absolut passend haben.

 

 

Es nützt Dir aber nicht wirklich viel, wenn der BH ohne Laminat super paßt - weil, wenn Du dann anschließend Laminat einbaust, sitzt das Teil wieder leicht anders. Und bei unterschiedlicher Dicke und Elastizität des Laminats / Abstandsgewirks muss man auch wieder neu anpassen.

 

Ich bastel auch schon länger (und länger her) an einem Laminat-BH rum - ich hab dann irgendwann mal den Stand gehabt, dass ich ein passendes Unterbrustband hatte - und dann nur mit den unbezogenen Laminat-Cups Anpassungen gemacht habe. Und dafür dann eine größere Menge Laminat besorgt, damit ich immer mit dem gleichen Material arbeiten kann. Hat bisher nicht den Stand erreicht, dass ich damit wirklich zufrieden wäre - aber es spart zumindest eine Menge Näharbeit, Zeit und Materialverschwendung, wenn man erstmal nur mit den Laminatcups rumprobiert...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paula 38:

Der Slip gefällt mir.

 

@ chaosnadel:

Beim Spitzenparadies/Deine Dessous findest du eine viel größere Auswahl an Bügeln, vielleicht wirst du dort fündig. Auf deren HP kannst du dir die Bügelgrößen als Vorlage herunterladen und mal einfach deinen Bügel drauflegen und probieren, ob du evt. mit einem breiteren Bügel besser zurecht kommen wirst. Alternativ evt. auch ein Passbügelset bestellen.

 

Spitze ist nicht gleich Spitze. Ich habe hier Spitze herumliegen, die genauso weich und anschmiegsam ist, wie die einfachen Dessousstoffe/T-Shirtstoffe. Man nimmt sie nicht als kratzig, stachelig wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was Ihr da alles bereits gezaubert habt, wo soll man da nur anfangen soll zu loben. Also an alle ein großes Kompliment für das Genähte.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nath die sieht aber sehr edel!!!

Was was trägst du den dazu obenherum?

Lalleweer, das stellst du die Frage die in mein Kopf seit einige Tage kein Antwort findet, eventuell habe ich ein Oberteil für Nacht in ein Burda vom letzen Jahr, habe mich noch nicht entschlossen.

Oh, Nath, das ist ja süüüüß!

 

Und ich trage meine Nachwäsche gern ein bis zwei Nummern zu groß. Ist einfach bequem.

 

Ich habe gestern bzw. heute noch bis 1 Uhr vor der Nähmaschine gesessen. Ergebnis:

 

[ATTACH]239275[/ATTACH]

 

Rebecca von Sewy in Größe 42; es fehlt noch die litze an der oberen Kante. Mir gefällt das Ergebnis. Mal sehen, wie sich der Baumwolljersey mit der Spitze im Alltag bewährt.

 

Leider haben die Reste nicht für zwei gereicht. Ich hatte einiges als Probeläppchen verbraucht.

Ist sehr hübsch geworden, Diese Farbkombi finde ich sehr schön für Unterwäsche.

 

Nath, Dein Höschen sieht ja sehr edel aus, wunderschön.

Hihi, "Französische Naht" paßt ja zu Dir.

Sissy , :D In Frankreich nennen wir diese Naht englische Naht.

 

 

So jetzt geht es an Isabel weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein Viola. Das glaube ich nicht. Steige dann doch einfach mit ein und ich glaube wirklich nicht dass wir alle bis Mitte Februar durch sind.

 

Sicher? :kratzen:

:eek: Also wenn ich mir anschaue, was hier schon gelaufen ist - Wahnsinn. Und so tolle Teile.

 

Ich schau mal, wie es in zwei Wochen hier aussieht und entscheide dann, ob es einen Sinn hat, einzusteigen.

 

Meine Schnitte habe ich jedenfalls schon mal rausgesucht :o

2126216949_BHSchnitte.jpg.75b1a7f487fa428fb4f2b65989fe1bdf.jpg

Slip Julie und BH Linda von Sewy, K3594 von Kwik Sew und Mayence von Deine Dessous.

 

Im Moment tendiere ich dazu, dann mit dem Mayence anzufangen. Allerdings nicht gleich aus Spitze, sondern ganz schlicht. Der ist einem BH, den ich sehr gerne anziehen, vom Schnitt her am ähnlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die volle Anfänger-Doofi-Frage :D

Was mache ich, wenn ich die im Schnittmuster angegebene Bügelgröße nirgends finde? Und wie weiß ich, welche Bügel überhaupt an mich passen?

Über die Suche habe ich hier fast ausschließlich den Rat gefunden, das ganze auszuprobieren oder irgendwelche Testmessungen/Nähungen, die ich als Anfänger einfach nicht verstehe. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Violaine

Jupp ich bin noch nicht gestartet. Ich brauche erstmal noch ein paar warme Pullover :D :hug:

 

Unglaublich wie fix ihr alle seid!

 

@Paula

Der Slip ist unglaublich schön :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cadieno, schau doch mal auf Die Seite der Dessous-akademie. Dort gibt es Bügelsets zum Anprobieren. Du musst den Bügel nehmen, der Dir passt.

Bis jetzt habe ich nur mitgelesen. Aber jetzt bekomme ich doch wieder Lust, mir 1 zu nähen. Ich muss mich allerdings neu vermessen, weil ich etwas abgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein bisschen was für das Auge, heute fertig geworden:

Songe d’une nuit d’ete, boxer en coton vom Buch:

Coudre sa lingerie von Katherine Sheers

Aus dünne Bw und spitze aus mein Fundus:

Ich finde die Bearbeitung ganz schön mit französischen Naht

Leider eine Nummer zu groß für mich aber für ein Schlafboxer ist nicht schlimm

Sehr edel :super: gefällt mir gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, ist hier schon viel los! :ups: Und schon fertige Ergebnisse, da gerät man ja unter Zugzwang!

 

Lalleweer, nähst Du mir den Streifen-BH bitte in 75G? :D Love it! Was ist das gestreifte denn für ein Material?

 

Ich habe für meine Isabella heute immerhin den Papierschnitt vorbereitet - inkl. des tollen Tipps (von Sikibo? :hug:), die Nahtzugabe füßchenbreit ohne Nadel aufs Papier zu nähen. Im Schneckentempo und super-sorgfältig (ist bei mir ganz und gar nicht selbstverständlich, hüstel :o), schließlich will ich nicht schon an der ersten Station einen Fehler einbauen. Außerdem habe ich mich mit den einzelnen Materialien vertraut gemacht, was wohin kommt usw. Das Komplettpaket ist wirklich ideal - ansonsten wäre ich jetzt schon verzweifelt, glaube ich! Auch die Anleitung scheint wirklich gut aufgebaut - zumindest theoretisch habe ich sie schon mal verstanden. Quod erad demonstrandum... :p Allerdings nicht mehr heute, ich sehe nicht mehr genug. Morgen wird zugeschnitten, mal sehen, ob ich dann auch schon mit dem Nähen anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, nähst Du mir den Streifen-BH bitte in 75G? :D Love it! Was ist das gestreifte denn für ein Material?

 

Nähmatode wenn ich das tun täte lernst du es doch nicht:D

 

Das wuppst du :klatschen::klatschen::klatschen:

 

Jersey, innen ist dunkelblauer Jersey dazwischen liegt Gaze damit die Möpse nicht durchhängen.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkl. des tollen Tipps (von Sikibo? :hug:), die Nahtzugabe füßchenbreit ohne Nadel aufs Papier zu nähen.
Also ich habe ja geschrieben: ohne Faden :engel:. Die Nadel darf schon drin sein, die stört nicht ;):D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...