Zum Inhalt springen

Partner

Die Nähmäuse locken im März den Frühling


primafehra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse

 

heute hab ich frisch gebackenes VK-Brot, Butter und Hätscherlmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Ich werd heut das Hüttchen säubern, ein Runde walken gehn und mich dann für 3 Tage Zweitwohnsitz fertigmachen ggg.

 

Habt einen wunderschönen Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht. Bei mir scheint sie und es soll warm werden. :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    31

  • Topcat

    21

  • akinom017

    17

  • Zippel01

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke: und vielen Dank für's Frühstück, Christa :hug:

 

Auch hier lacht die Sonne vom Himmel, es sollen sogar bis zu 19° werden :eek: (und das, wo wir vorgestern nur 4° hatten!) und ich werde mich heute mit Sicherheit auch nach draußen begeben: entweder gibt es eine kleine Radtour oder ich gehe spazieren, vielleicht packe ich auch mal wieder die Walkingstöcke aus (gute Idee das, noch einmal Danke, Christa :D). Schaun wir mal!

 

Morgen darf ich dann einen Termin beim Arbeitsamt wahrnehmen und ich bin versucht, mit dem Rad hinzufahren. Da es hier mal wieder überall Baustellen gibt - unter anderem mal wieder auf der Autobahnbrücke über den Rhein - ist es schon morgens um halb sieben fast unmöglich, in annehmbarer Zeit über den Rhein zu kommen. Und ob ich jetzt eine Stunde im Auto sitze (für ca. 9km) und mich ärgere, oder mit dem Rad fahre .... ich glaube, ich wähle die Frischluftvariante und fahre mit dem Rad an all den muffelig guckenden Autostehern vorbei ;) Und da ich erst um 10 den Termin habe, kann ich ganz entspannt radeln und muß mich noch nicht mal beeilen - und mein Trimmprogramm ist damit auch direkt erledigt :D

 

Gleich muß ich erst mal meine Tasche vom Nähtreff auspacken und eine letzte Naht machen, dann ist das Teil, das ich gestern genäht habe, fertig - zeigen tue ich das aber erst am Ende des Monats :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben und danke für das Frühstück :)

Ich stelle noch einen halben Hefezopf (frisch aus dem Allgäu mitgebracht) auf den Tisch und fülle die Kaffeekanne auf.

 

Draußen war ich heute schon und habe die Sonne genossen. Erst um 8 Uhr mit dem Hund und um 9.30 Uhr zur Joggingrunde gestartet. Leider lief es heute nicht so gut :( Ich glaube, die neuen Schuhe sind nichts - mir tun die Füße richtig weh, wahrscheinlich zu stark gedämpft :( Da werd' ich wohl noch mal los müssen :rolleyes:

 

Gleich geht es noch mal mit dem Hund an den Rhein. Und dann noch ein bisschen an die Nähmaschine :D

 

Julia, ich für mich auch für die Fahrradvariante entscheiden. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass du keinen Parkplatz brauchst (der ist ja am AA nicht zu kriegen) und du köntest noch ein wenig in der City flanieren ;).

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und tankt viel Sonne, damit ihr in der nächsten Woche auch noch die Sonne im Herzen habt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hoffe, ihr habt alle ein tolles Wochenende gehabt. Wir waren gestern wandern in Wuppertal. Junior musste da pfeifen und da sind wir dann mitgefahren. Zweit tolle Strecken haben wir geschafft - alles in allem 18 Kilometer. War sehr schön.

Genäht habe ich schon ein paar Tage nix....muss sehen, dass ich mit meinem Teil für die Monatschallenge in die Gänge komme;).

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Bis später mal.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich :winke:

 

Ich bin dann doch mit dem Auto gefahren :o heute Morgen (eigentlich immer noch) war das Wetter so bäh und genieselt hat es auch .... da bin ich schon um 9 los und super durch gekommen, dass ich das Auto bei Aldi geparkt habe und erst einkaufen war. Dann schnell zum Betreuer hoch (das dauert ja immer nur 5 Minuten) und dann wieder nach Hause. Aber Nicole, du hast Recht, der ursprüngliche Plan sah Fahrrad und dann eine Runde durch die City vor ;)

 

Jetzt trinke ich erst mal meinen Kaffee - ich stelle euch natürlich auch eine Kanne her, habe aber leider nichts dazu - und drehe hier ein kurzes Ründchen, dann wird ein wenig getrimmt, Mittag gegessen (Rest Blumenkohl und Frikadellen von gestern) und dann noch ein wenig nähen, bis ich den Lütten von der Schule abhole und wir dann zu meiner Ma fahren. Mal sehen, wie lange wir dann bis zur Rheinbrücke brauchen, dann ist ja wieder Berufsverkehr :cool:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Ich stelle mal schnell das Frühstück her, bevor es zu spät dafür ist: Mehrkornbrot mit Erdbeermarmelade und Quark und dazu eine große Kanne frischen Kaffee.

 

Gestern habe ich dann doch nicht mehr genäht, ich war nach dem Essen nur "mal eben kurz" bei Schwiegereltern drüben und konnte mich erst loseisen, als ich meinte, ich müßte jetzt aber den Kurzen von der Schule abholen ....

 

Nun ja, jetzt ist erst mal Haushalt mit Wäsche waschen angesagt, dazu wieder ein wenig trimmen (habe Muskelkater von gestern, weil ich in letzter Zeit immer nur auf dem Rad war. GöGa hat das am Wochenende aber abgebaut - ist ja sein normales Rad auf einem Ständer - und so habe ich mich mit der WII vergnügt) und dann will ich aber wirklich mal das Probekleid fertig machen.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu liebe Susanne :)

 

Alles Liebe zum Geburtstag :happybirthday:

Viel Freude, Sonne, gute Laune, nette Menschen um dich herum und natürlich auch Glück und Gesundheit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Mäuse :winke:

 

Oh man, jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen. Da stelle ich jeden Tag das Frühstück her und dann vergesse ich den Geburtstag von Susanne :ohnmacht:

 

Liebe Susanne, nachträglich von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag :happybirthday: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast schön mit deinen Lieben gefeiert :hug:

 

Auch heute stelle ich euch wieder das Frühstück her: Mehrkornbrot mit Rübenkraut und Quark, frischen Orangensaft und dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Das Probekleid habe ich gestern fertig gemacht, an den Säumen habe ich arg geschludert, aber ich finde die Farbe einfach so scheußlich, da konnte ich nicht an mich halten :o Ich glaube, ich muß das erst mal färben, damit ich das Kleid beurteilen kann, ich bin einfach so von der Farbe abgelenkt ....

 

Jetzt gleich muß ich erst noch einkaufen (ich war gestern doch nicht) und dann muß ich mal gucken, ob ich nach Moers fahre zum Bummeln (eigentlich hatte ich ja schon zum Winterschlußverkauf gehen wollen um vielleicht ein Paar schöne Schuhe zu ergattern oder so) oder ob ich mit meiner Jacke weiter mache. Das werde ich gleich spontan entscheiden.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also Julia, wenn ich wählen dürfte, wäre ich in meinem Nähzimmmer - schön entspannt an der Nähmaschine. Fühle mich grade wie ein Schnellkochtopf kurz vorm explodieren. Entspannt bin ich eigentlich nur donnerstags wenn ich den Kurs mache.....

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich :winke:

 

Heute morgen war ich - mal wieder - beim Doc zur Desensibilisierung, daher gibt es heute mal Mittagessen von mir :D

Bifteki mit Schafskäse, Bulgur mit Frischkäse, Kräutern und Cocktailtomaten und dazu Tomatensoße. Und als Nachtisch ;) gibt es nur den obligatorischen Kaffee, dafpr aber eine ganze Kanne voll (der Bulgur ist ganz schön sättigend) :D

 

Draußen lacht die Sonne vom Himmel und am liebsten würde ich jetzt ne Runde walken oder Rad fahren, aber leider darf ich heute wegen der Desensibilisierung keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen (und ich weiß genau, ich könnte mich nicht wirklich bremsen bei dem Wetter). Also werde ich gleich noch reichlich Frikadellen braten (GöGa hat gestern angemerkt, wir hätten gar keine mehr im Kühlschrank und er hätte jetzt Lust auf Frikadellen als Nachtmahl) und mir für morgen welche auf die Seite legen. Und dann werde ich mich wohl noch eine Runde in den Garten in die Sonne setzen, vielleicht geht dann der Frust ein wenig weg (habe mal wieder eine Absage bekommen - seufz! Naja, wenigstens habe ich ja mal was gehört, ist ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit .... ). Vielleicht backe ich aber auch noch ein paar Muffins :rolleyes: Heute Abend geht es jedenfalls noch zum Yoga - da atmen wir ja mehr, als dass wir turnen ;)

 

Jutta, fühl dich mal lieb umärmelt :hug: Ich dreh die Platte unter deinem Schnellkochtopf mal ein wenig runter, vielleicht hilft das ja. Außerdem hattest du ja heute Kurs ....

 

So, jetzt drehe ich mal mein Ründchen hier und dann gehe ich noch eine Runde an den Herd.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne herzlichen Glückwunsch nachträglich alles alles gut Glück und Gesundheit für neue Lebensjahr.:hug:

 

Julia absage ist sicher nicht schön aber es kommt schon noch das richtige.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse

 

Heut zur Entlastung von Julia :), frischen Kaffee mit Milch, gestern Abend gebackenes VK-Brot, Butter und Marillenmarmelade.

 

Ich gehs gleich an. Mein Hüttchen säubern, dann eine kleine Runde arbeiten und Fremdwäsche jede Menge, Hosenkürzen soll ich auch. Endlich seh ich meine Nähma wieder :lol:.

 

Abends dann zu meinem Freund, ich darf mich wieder an einen neuen Rythmus gewöhnen an dem wir uns sehen :p

 

Habt einen ebense fröhlichen Tagesbeginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Gut, dass Christa heute für's Frühstück gesorgt hat. Der Lütte hat heute mit der Schule einen Ausflug in die Eishalle gemacht und wollende Eltern durften mitkommen - habe ich auch gemacht, jetzt wo ich mal die Zeit habe. Wir waren dann drei Stunden in der Eishalle, sehr nett, es waren nur die 4 Schulklassen da und wollende Eltern sehr wenige - insgesamt vielleicht 10 - und nachher war ich noch "kurz" bei meiner Mutti und dann noch "eben" bei Schwiegereltern, da bin ich gerade erst rein. Und müde bin ich auch .....

 

Am Wochenende ist auch wieder volles Programm: morgen treffe ich mich mit einer Freundin (sie will mit meiner Unterstützung eine Jacke nähen und abends gehen wir essen) und Sonntag will der Lütte ins Schwimmbad.

 

Von daher wünsche ich euch einen schönen Abend und auch schon mal ein schönes Wochenende.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag, ihr Lieben,

 

leider hat meine Freundin eben abgesagt. Sie ist heute Morgen von einer wirklich üblen Erkältung überfallen worden und hat sich mit Schüttelfrost ins Bett gelegt! Nee, so was braucht kein Mensch! Aber da uns ja weder die Jacke noch der Italiener, bei dem wir essen gehen wollten, weglaufen, soll sie mal lieber im Bett bleiben und sich gut erholen. Sie hat nämlich ab Montag Urlaub und will wegfahren. Hoffentlich klappt das alles....

 

Daher habe ich mich entschlossen erst mal ein gemütliches Tässchen Kaffee zu trinken und lade euch dazu ein. Bitte schön, da ist die Kanne mit dem Kaffee. Jetzt gleich werde ich ein Ründchen am Socken weiter stricken und wenn dem Sohn einfällt, dass die Mama ihn bespielen könnte (im Moment weilt er in seinem Zimmer und spielt, da will ich ihn mal nicht stören ;)), werden wir ein paar Muffins backen.

 

Ich wünsche euch einen ruhigen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut hab ich für euch nochmal VK-Brot, aber weil Sonntag ist erweiter ich um Schinken, Käse, ein paar Cocktailparadeiser und Eissggürkchen. Für die Süßen stehen Honig und Himbeermarmelade auf dem Tisch. Frisch gepreßter Orangensaft und Kaffee mit Milch fehlen nicht ;).

 

Auf mich wartet eine Riesenberg Wäsche zum Bügeln, Hosen kürzen, ein Kluppensackerl konstruieren und nähen, Muffins backen (:winke: Julia), mir ist Blech zugelaufen, da kann man 24 davon backen, die Grübchen schauen so witzig klein aus, ich möcht wissen wie groß die dann gebacken sind :p.

 

Und wenn ich hier noch lang rumschlunz, wird der Tag zu kurz werden ;).

 

Macht euch einen gemütlichen/kreativen Tag ohne Ärger :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...