Zum Inhalt springen

Partner

Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    25

  • philocat

    15

  • Angel56

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julia, gute Besserung.

 

Monika, hier schaut auch hin und wieder die Sonne raus, bei Nicole ist das bestimmt auch gleich.

 

...ich bin im Nähwahn und komme nicht mehr viel zum Lesen und schon gleich gar nicht zum Schreiben:o.

 

Wollt hier nur auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, Besuch ist wieder weg und ich bin fix und fertig - war aber sehr schön.

Ob ich aber noch was für unseren Mo-Pro Vorzeigeabend was machen kann bezweifel ich - auf jeden Fall nicht wenn er am Dienstag ist :p. Idee ist da - aber keine Zeit. Morgen und übermorgen ist wieder Schuhe einkaufen in Breitscheid angesagt....

 

@Julia: gute Besserung :hug::hug::hug:

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag Abend.

 

Bussi

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen, ihr Mäuse :winke:

 

Danke noch einmal für die Genesungswünsche, die scheinen zu wirken. Gestern fing dann nämlich auch noch das rechte Ohr an zu zicken (so von wegen Druckgefühl und so, aber zum Glück keine Schmerzen dort), dass ich dachte, jetzt bin ich total taub. Was soll ich sagen: rechtes Ohr heute Morgen so gut wie neu (naja, fast zumindest) ;) links leider nicht, da drückt und fiept es immer noch. Zum Doc gehe ich aber erst morgen (wäre eh dran wegen Desensibilisierung. Weiß nicht, ob die jetzt trotzdem fortgeführt wird oder wie, aber da kann der Doc doch gleich mal einen Blick ins Ohr werfen und dann sagen, wie es weiter geht), denn gleich kommt meine Freundin zum Nähen :D

 

Die wollte ich jetzt nicht ausladen, denn der Schmerz im linken Ohr ist ignorierbar und ich hoffe, wir haben gleich einen vergnüglichen Vormittag :D

 

Für euch gibt es aber noch ein Frühstück: Mehrkornbrot mit Erdbeermarmelade oder Schinken und dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgn zusammen und gute Besserung an alle Kranken.

Gestern hatten wir tolles Wetter und die Hunde konnten nachmittags ohne Mantel raus.Sehr mal wie toll das Fell von Piluca nachgewachsen ist.Als sie Mitte Dezember kam,war da ja nur verschorfte Haut und jetzt ist es ganz toll nachgewachsen.Sogar die Tierärztin war überrascht und dachte das Fell kommt frühstens mit dem Fellwechsel im Frühjahr. Dann noch ein Bild von beiden zusammen,da sieht man,wie braun sie ist udn mein lieber Apolo,der beste Goldschatz den man sich vorstellen kann.

Gruß Mell aus dem heute weiß verschneiten Rheinland.

IMG_2615.jpg.831c3beb53e164c3c9ea27080a858052.jpg

IMG_2608.jpg.b51b14d768d00f1b3511f45209b251d8.jpg

IMG_2605.jpg.03af4c81e214bd2e6fc4ab3b628ac495.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug::hug:

 

was für ein verrücktes Wetter, heute morgen stundenlang Regen und jetzt strahlender Sonnenschein. :)

 

Genäht habe ich immer noch nicht. Dabei habe ich am Samstag wunderschönen Stoff für eine neue Stricktasche (der Beutel von letztens ist im nützlichem Gebrauch durch gefallen, deshalb muss eine neue her)

 

@ Jutta, hoffentlich wird der Schuh einkauf nicht allzu stressig. :hug:

 

aber mein Buch war so spannend

 

Was liest du denn da so spannendes?

 

Mittelohrentzündung heimgesucht

 

Gute Besserung. :hug:

 

Sehr mal wie toll das Fell von Piluca nachgewachsen ist..

 

Da hat es Piluca aber sehr gut bei dir angetroffen bei so einer liebevollen Pflege muss das Fell ja schnell nachwachsen.

 

 

Wann sollen wir nun die MoPro Präsentation machen? Jutta kann erst am Wochenende.

 

Und hat schon einer eine Idee für ein weiteres MoPro im März??

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

heute sind wir schnell mit Einkaufen fertig geworden. Werde also gleich in mein Nähzimmer verschwinden.....dann kann ich doch noch heute Abend was zeigen.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch :winke:

 

Leider habe ich mein Mittagessen komplett aufgegessen und die Muffins (Schoko-Banane) backe ich gleich erst, gern stelle ich euch aber mal eine große Kanne Kaffee her, damit wir wenigstens zusammen eine Tasse trinken können.

 

Heute morgen war ich dann mal wieder beim Doc (dieses mal beim HNO) und habe meine Ohren begutachten lassen. Der meinte, das sähe eher nach einer viralen Infektion aus, also war das Antibiotikum in diesem Fall für den Allerwertesten. Aber nun habe ich damit angefangen, jetzt muß ich das auch aufbrauchen, weil ich mir sonst restistente Keime heranzüchten könnte - seufz. Außerdem habe ich den ersten Hörtest meines Lebens gemacht: ich kann sehr gut hören (aber natürlich nur, was ich will ;)), aber auf dem betroffenen Ohr haben die tiefen Frequenzen gelitten. Und damit die hoffentlich wieder kommen, darf ich jetzt noch Cortison nehmen - riesenseufz! Ich mache ja keine halben Sachen, wenn schon, denn schon. Aber vom Gefühl her ist es schon viel besser geworden, also bin ich dann einfach mal ganz zuversichtlich :D Nächste Woche soll ich wieder kommen, dann machen wir noch mal einen Hörtest und es geht auch mit der Desensibilisierung weiter.

 

Was liest du denn da so spannendes?

 

Ich bin ja rege Nutzerin der Stadtbibliothek (vor allem, wo ich ja jetzt etwas mehr Zeit habe *hüstel*) und bei den Büchern handelte es sich um zwei Bände der "Tante Dimity"-Reihe von Nancy Atherton. Ich mag die ganz gern. Die beiden Bücher von Kerstin Gier hatte ich nämlich schon ausgelesen und jetzt muß ich dringend wieder in die Bücherei, Nachschub besorgen. Aber im Moment mag ich nicht Auto fahren, weil ich schlecht höre und mich auch nicht besonders gut umgucken kann, und Fahrrad ist mir im Moment auch ein wenig heikel. Mal sehen, wie das Wetter morgen ist, dann mache ich einen gemütlichen Spaziergang dorthin - natürlich mit gut verpackten Ohren. Und bis ich neues Lesefutter habe lese ich halt ein Buch aus dem vorhandenen, vollen 3 mal 4 Meter Bücherregal :p

 

Mella, deine Piluca sieht richtig klasse aus und man kann deutlich sehen, dass beide reichlich Spaß in den Backen haben :D

 

Jutta, dir drücke ich die Daumen, dass alles so klappt, wie gewünscht :hug:

 

Jetzt drehe ich hier mein Ründchen fertig, dann mache ich mich an die Muffins. Wir sehen uns heute Abend zur Präsentation, oder?

 

Bis dahin einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

nanu, noch keiner was gepostet? Ok, dann fange ich mal an. Thema Karneval oder Valentinstag.

 

1507764682_HerzfrMichelle.jpg.2f6d851fd950d7b9c6577d92d725cfe9.jpg

 

Herz für die Freundin unseres Sohnes - hat er bei mir in Auftrag gegeben. Sie musste für eine Woche ins Krankenhaus nach Düsseldorf und er konnte nur ein mal hin fahren.

 

Jetzt bin ich auf eure Sachen gespannt.....:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, schnell Gögas PC Pause ausnutzen und meinen Beitrag für unser MoPro hochladen.

 

Es ist ein Karnevalskostüm *Guter Engel/Böser Engel* für mein Tochterkind, selbst die Haare wurden schwarz und gold eingefärbt. Nur irgendwie schaut mein TK auf den Bildern klein und pummelig aus, muss wohl das Bilder verkleinern noch ein wenig üben. :o

 

Engel.jpg.7291b05132ba65d83bc49d0828da5852.jpg

 

 

 

zwei Bände der "Tante Dimity"-Reihe von Nancy Atherton.

 

Danke für die Info. :hug: Kenne die Reihe gar nicht, muss ich mich mal erkundigen ob das was für mich ist. Zur Zeit bin ich The Walking Dead Band 1 am lesen, bedingt dadurch das ich die TV Serie (die DVD´s sind bei mir auch eingezogen und ich bin parallel dabei sie zum zweiten mal anzuschauen) total liebe muss ich nun auch die Bücher mal lesen.

 

heute sind wir schnell mit Einkaufen fertig geworden. Werde also gleich in mein Nähzimmer verschwinden.....

 

Du hast ja eine Energie. :super::super:

 

Dein Herz gefällt mir sehr gut.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

 

 

P.S. Freue mich auf weiteres Augenfutter :D

413430604_EngelSeite.jpg.7aae52b2d963c25ea012c83edd63cc07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin spät und dann klappte das mit den Fotos nicht schwarz sollte man bei normalem Licht Fotografieren muss euch jetzt mehr Bilder anhängen nicht schön aber ich kriegte kein vernüpftiges Foto in eins.

237914123_Schlafanzug22015.jpg.ec21f2cf5c5604a1bfaec37863128797.jpg

Schlafanzug mit Herz

1311134760_Keilimganzen.jpg.ebad4a398633a58bb3589f44bc0865d7.jpg

Beim laufen schwingt die Hose auf und der Keil mit Herz kommt zum vorschein

297020712_zusammengelegterBein.jpg.2dbac9408aaf986a0d82fae15eeaac0a.jpg

So hängt es das Bein auch beim stehen

1324301709_slip22015.jpg.5705ffade4c359f252a57c4991b7ddae.jpg

Aus den Resten sind insgesamt 3 Slips entstanden aber nur einer mit Spitze und da sollte man sich 2x überlegen da Strass drauf zu Bügeln aber scheint zu halten.

1439885061_spitzenslip22015.jpg.31d6491a4a74dff21611e244d4771a37.jpg

 

Tanja das sieht ja super aus wie kommt man auf so eine Idee Weißes und schwarzes Engelchen?

 

Jutta sehr schön das Kissen ist bestimmt gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Tanja: tolle Kostümidee und super umgesetzt!!!

Angel: der Schlafi sieht echt kuschelig aus - und echt aufwändig gemacht mit dem eingesetzten Keil.

Bin echt begeistert von euren Werken.

Das Kissen ist schon vor ein paar Tagen entstanden. Gestern habe ich auch noch was geschafft - passte nur nicht zum Thema. Habe noch ein Nackenhörnchen genäht. Diesmal für meine Nichte als Mitbringsel. Sie beherbergt Junior am Samstag für eine Nacht. Da dachte ich mir, dass wäre was nettes das er ihr mitbringen kann....

 

Gestern hatten wir zum Glück nur einen Termin um Schuhe für den nächsten Herbst/Winter einzukaufen. Und zwar bei Rieker. Für zwei Geschäfte dauert das auch mal schnell vier Stunden. Aber es ist sehr entspannt. Am Montag früh sind wir wegen Wetter und Stau zum ersten Termin schon 45 Minuten zu spät gekommen. Konnten wir aber zum Glück noch aufholen und alle weiteren 8 Termine liefen pünktlich ab. Aber danach kann man auch keine Schuhe mehr sehen....

Heute Nachmittag muss ich erstmal ins Fitnessstudio mal was für meinen Rücken tun....und dann alles für den morgigen Kurstermin vorbereiten....freu mich jetzt immer auf den Donnerstag morgen.

 

Ich wünsch euch allen noch einen tollen Tag.....vielleicht zeigt ja noch eine Nähmaus oder auch ein stiller Mitleser was zu unserem Thema entstanden ist?!

Liebe Grüße und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern Abend, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe, eingenickert bin :o Der mag nicht so gern allein oben bleiben, wenn er ins Bett geht, und meist bleib ich ja auch oben. Gestern habe ich ihm gesagt, ich würde noch ein wenig oben bleiben, bis er eingeschlafen ist und dann runter gehen, ich wollte ja schließlich nach dem Bild einstellen auch noch einen Film anschauen (wir haben den lovefilm-Nachfolger von amazon abboniert und bekommen da immer DVD's geschickt. Gestern kam "Saphierblau" und den wollte ich mir unbedingt anschauen - tja, muß ich dann jetzt gleich machen :D :D :D).

 

Nun ja, bevor ich euch den Cowboy zeige stelle ich euch aber noch mal ein zweites Frühstück her:

Mehrkornbrot mit Honig oder Schinken oder Gouda, frisch gepressten Orangensaft, eine große Kanne Kaffee und dann habe ich auch noch Kirsche-Cranberry-Tee oder Ingwer-Limette-Tee (ich soll viel trinken! ;)).

 

Ok, hier kommt er also, der Cowboy:

 

Cowboy-klein.jpg.0474dcdc4dbb3a6b39f82789ae9e8840.jpg

 

Ich gebe zu, dass ist eins der ersten Bilder, da fehlen noch die Knöpfe an der Weste. Die hat er natürlich noch bekommen, aber so ein richtiger Cowboy trägt die Weste natürlich offen ;)

 

Ich gebe zu, ich habe schon einen Favoriten. Aber ich warte mal noch, ob da noch weitere Beiträge kommen. Sonst haben wir ja auch immer bis zum folgenden Abend gewartet, ob noch Nachzügler kommen.

 

So, jetzt drehe ich schnell mein Ründchen zu Ende und werde mir dann "Saphirblau" ansehen (ich gebe zu, ich stehe auf Teenie-Romane und Filme :o). Und wenn dann noch Zeit ist, dann schaue ich noch mal auf meine Probejacke. Haushalt lasse ich heute noch mal ein wenig schlunzen, bin ja schließlich noch krank - und außerdem will der Lütte heute Nachmittag unbedingt die Küche putzen, um sich Medienzeit zu verdienen - da kann ich ihm da ja nicht vorher wegnehmen :D :D :D

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, der Engel ist ja klasse. :super:

Der Schlafanzug ist auch schön geworden - besonders die vielen kleinen Details gefallen mir sehr gut.

Und das Kissen sieht auch Jutta auch sehr gut gelungen.

 

Ich hatte ja den Wunsch meiner Maus nach einer "Eisfee" umgesetzt - und als das Kostüm fertig war, entschied das Fräulein nach der Party im Kindergarten, dass sie das Kostüm doch nicht anziehen will. Es war wohl nicht cool genug - vor allem, wenn die Jungs aus dem Kindergarten alle das gleiche Thema gewählt hatten. Und deshalb beschloss sie, sie braucht auch ein solches Kostüm. Also wurde das hier bereits bekannte Halloween-Kostüm noch einmal herausgekramt und mit kleinen Details umgebaut: Wie man sieht, kam ich dann doch nicht dazu, die Silberborte fertig zu sticken. Und jetzt die Rätselfrage: Wer war die Maus? :)

 

Leia3_a.jpg.d8a5c5847b023e1b9df91616c9b68079.jpg

 

Das Mausekostüm ist aber außer Konkurrenz ;)

 

Hier kommt mein MoPro-Beitrag: Ich hatte für mich etwas schlichteres genäht - Schiff ahoi - Hier kommt mein Matrosenkleid mit Applikation und zugehörigem Fascinator:

 

Matrose3.jpg.97a37a7e6f35a73690de6e0e19da2967.jpg

 

Matrose4.jpg.51a153f4f269cd58f66504a25cec6ef4.jpg

 

Matrose2.jpg.b4325794ce455884a9953b23ad3a861e.jpg

 

Nachtrag: Julia, der Cowboy ist klasse geworden

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Laserschwert + Knubbelzöpfe = Star Wars

Prinzessin Leia? Oder Amidala? Zumindest hat die auf manchen Bildern in der google-Suche auch so'ne "Hörnchen" (gesehen habe ich die Star Wars Filme nie, aber natürlich bringt Sohnemann schon mal Bildchen aus der Schule mit).

Ah, sehe gerade, Moni war schneller :D

 

So, ich gehe Film schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war in der Tat Prinzessin Leia - richtig erkannt :) Nach dem letzten Umzug erklärte sie mir allerdings, dass sie im nächsten Jahr Prinzessin Amidala sein möchte. Allerdings kann ich mich mit dieser Idee noch nicht wirklich anfreunden, da es ja unbedingt eine der Prachtroben aus Episode I sein muss. :mad: Zum Glück haben wir ja noch ein paar Monate Zeit, bevor die konkrete Kostümplanung beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse :hug::hug:,

 

danke für Eure Komplimente, gute Frage wie man auf so ein Kostüm kommt, Thema in der Schule war Himmel und Hölle. Und TK meinte *nur* Engel oder Teufel, langweilig. Meinen Vorschlag halb Engel halb Teufel wurde auch abgelehnt tja und so entstand die Idee Guter/böser Engel. :)

 

Da sind ja noch tolle Beiträge dazu gekommen. Ein toller aufwändiger Schlafi mit Höschen, ein toller Cowboy und ein ganz tolles Matrosenmäuschen.

Die Lea Maus ist ja außer Konkurrenz aber dennoch sehr gelungen.

 

Da fällt die Entscheidung ja wieder sehr schwer.

 

Abstimmung machen wir morgen, gell?

 

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern Abend, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe, eingenickert bin :o

Der mag nicht so gern allein oben bleiben, wenn er ins Bett geht, und meist bleib ich ja auch oben.

 

:D Habe ich mir schon gedacht das du bei Eurem Abendlichem Ritual eingenickerst bist. :D

Hast du schon mal versucht dem kleenem im Flur Licht anzulassen, damit er sich dran gewöhnt alleine einzuschlafen? Oder ganz ganz leise ein Hörbuch anmachen, dann fühlt er sich eventuell auch nicht so allein.

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend bleibt gesund :hug::hug:

 

Nachtrag: Ganz faul war ich nicht, habe eine Weste fürs TK gestrickt.

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja schön geworden die Weste. Interessant wie das Kostüm zustande kam.

 

Schwere Entscheidung aber gut wenn ich noch eine Nacht drüber schlafen kann.

Ich schaue mir wenn ich morgen zurück bin die Bilder noch mal in ruhe an und dann können wir auch abstimmen. Hat schon einer eine Idee was nächsten Mon. für ein Thema sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Wie wäre es mit "Wir locken den Frühling" ? :kratzen: Deko, Bekleidung, Hühner, Hasen und was sonst noch so alles dazu gehört.

 

Die Idee finde ich super!!! Machst du dann auch mit Andrea/primafera?:rolleyes:

 

Schnell noch alles zusammen packen und dann geht's zum Kurs....echte Entspannung nach einem stressigen Wochenbeginn. Freu mich.....

 

Es sind so tolle Sachen entstanden da muss ich nochmal ein wenig in mich gehen. Abstimmung ab heute Nachmittag???

 

Bis später und habt einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heute nachmittag und abend wäre gut.

Ich kann morgen auszählen.

 

Die Beiträge:

philocat Jutta - ein Herzkissen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen

Näh-Nix Tanja - ein besonderer Engel Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen

Angel56 - ein Wäsche-Set in schwarz mit Herzen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen

mondwicht Julia - ein cooler Cowboy Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen

primafehra Andrea - ein Matrosenkleid Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen

 

Ein Full House mit 2 Herzen und 3 Köstümen ;)

 

Das wird schwierig :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...