Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Sport?:eek::freak: ICH???? Kann man das essen?:p

 

Nee Spaß bei Seite, seitdem wir in Ungarn leben mache ich außer Yoga und ab und an mal reiten nix mehr. Und auch diese beiden Dinge kann ich im Moment gar nicht bzw. nur kurz oder bedingt :o. Durch den um- und ausbau unseres Hauses hatte und habe ich genug Sport betrieben :D so ist's nicht, aber wenn du Fitness Studio meinst, dann muss ich passen da war ich noch nie im Leben.

 

Oh ihr macht mich ja ganz gaga mit eurem lieseln :rolleyes:, scheint ansteckend zu sein :p nich das ich damit auch noch anfange.......:cool:

 

Geht's dir denn jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Elidaschatz

    43

  • SvenjaS

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herrje, da ist man mal einen Tag nicht online und muss seitenweise nachlesen......:D

lalleweer du bist ja fleißig im lieseln, Hut ab. Für mich wäre das nix

elidaschatz och das ist aber doof mit Deinem Fuß! Ich wünsche Dir gute Besserung, vllt. klappt es ja doch mit dem Urlaub. Die Kissen sind richtig schön, die muss ich glaube ich nachmachen :D

mika die Engel sind ja ein Traum, die müssen unbedingt an meine Fenster :D

 

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend, bei mir ruft jetzt das Sofa :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iris kuschelligen abend auf dem Sofa wünsch ich dir:p

 

Betty ne son Studio mein ich nicht, ich mach Rehasport seitdem ist vieles besser geworden, grad mit dem Knie und der Hüfte,

aber wirds in Ungarn bestimmt nicht geben:rolleyes:

Du bist mit Anfang 30 ja noch ein Küken:D

 

So nun geh ich in die Wanne mit viel heißen Wasser, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küken :D naja.......

 

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es so etwas hier gibt, bzw. wo :confused:........ ist hier alles irgendwie anders und in Budapest nochmal mehr als im Rest des Landes :rolleyes:

 

Bei vielen Krankheits Bildern wird gerne Hühnersuppe! verschrieben, oder wo die Ungarn auch total drauf abfahren ist Vitamin C in allen nur erdenklichen Varianten :D, schon fremd.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty,

 

Die 1minute.pdf wurde von der Rheumatologin meiner Nachbarin als sehr geeignet und empfehlenswert beurteilt - w e n n man sie macht ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hühnersuppe, hmmm lecker ist bei uns auch Medizin, gib's bei Erkältung:o

 

Handauflegen hilft auch:p

 

Aaaaaah nun ist mir schön warm, so ein heißes Bad ist Luxus pur:roller::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, oje das tut mir leid daß euer Urlaub wahrscheinlich ins Wasser fällt :( immerhin habt ihr die Versicherung. du arme.. :hug:

 

MIka, deine Engel sind bezaubernd!!!

 

Betty, oje das klingt nicht gut, deine Gelenksschmerzen..

 

Mein mann hat grad was vom Chinesen geholt - ich krieg jetzt noch 2 Portionen scharfe Suppe *mmmhh*

Hier noch ganz schnell das Sternenshirt von gestern, wieder Kaschi. Ein zweites, pink mit grauen Sternen, hab ich gestern auch noch genäht. Ich finde ja, in Sternen schläft es sich besonders gut ;)

 

Schönen Abend! :)

 

2viqdds.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, danke für das dran erinnern ;), ich gebe zu durch die letzten Katastrophen zu hause habe ich es vergessen :o

 

hm, ich glaub da ja noch nicht so dran. Muss das erst noch länger beobachten,

aber danke fürs zu hören :p.

 

boah, chinesisch essen? neidischguck, tolles shirt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ihr seid alle so fleißig :) Schöne Sachen habt ihr wieder alle gezaubert..

 

Brrrrrr, hier sind die Autoscheiben das erste Mal in dieser Saison gefroren. Ich muss in einer halben Stunde weg, hoffentlich das Eis auch :D

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Erst einmal vielen Lieben Dank für die Kommentare zu meiner Vicky :hug:

 

Ihr habt auch wieder viele schöne Sachen genäht!

 

@Aurora, deine Kaschi Shirts gefallen mir sehr gut! Kannst du mal ein Tragefoto machen? Ich finde, da kann man ein Schnitt noch viel besser erkennen :)

 

@Sissy, deinen Katerchen drücke ich mal ganz fest die Daumen, das es ihnen bald besser geht! :hug:

 

@Elida, süße Monster! Schade das euer Urlaub flach fällt! Wo sollte es denn hingehen? Ich wünsche dir gute Besserung! :hug:

 

@Mika, soo schöne Engel! Die würden sich auch gut in meinem Fenster machen! :p

 

@Betty, alles Gute für dein Knie! Aber steht nicht schon nächstes Jahr wieder euer Umzug nach Deutschland an? Da kannst du ja wieder zu einem Experten :hug:

 

@Birre, ich musste heute Morgen auch ordentlich kratzen! :o Brrr, ich hab jetzt noch kalte Hände....

 

 

Ich habe mir gestern Label gemacht, die ich an meine Nähwerke nähen kann :) Ich wollte mir welche machen lassen, aber entweder sind die Stückzahlen riiiiesig (1000Stk) oder viel zu teuer. Im Internet war ich dann darauf gestoßen Label selbst zu machen, mit Transferfolie :D

Label.jpg.17ae4e9276a0203e75d09dbd465af629.jpg

 

Ich denke die reichen für mich, an Kleidung nähe ich die doch nicht, sondern nur an Taschen etc. und werden da ja nicht gewaschen :)

 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Betty, ich wünsche dir gute Besserung, Rheuma wäre schon eine doofe Diagnose. Ich hoffe es ist nicht an dem.

 

Ich habe mit meinen über 60 Jahren gemerkt, das wenn ich nicht jeden morgen meine Übungen vor dem Fernseher mache ich wahnsinnige Gelenkschmerzen bekomme, ( Athritis), ich habe vo Tela Gym 2 DVDs, die spiele ich immer wieder ab. Im Moment geht es ja nicht,aber sobald es wieder geht mache ich weiter.

 

@ sanna, schön so ein eigenes Label, da kann man doch stolz drauf sein.

 

@Aurora, wieder so ein hübsches Shirt.

 

Ich danke euch für eure Anteilnahme.

Tja, ich habe mir heute morgen ein Attest vom Arzt schreiben lassen, ich komme ja in noch keinen Schuh.:(

Ich hoffe zwar das es bis Sonntag besser wird, aber man weiß ja nicht. Man muss es ja auch bei der Reise Rücktrittsversicherung einreichen.

 

 

Wisst ihr was, das dumme ist, das ich nun nicht mal in mein Nähzimmer unter das Dach komme :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Elidaschatz: Gute Besserung auch von mir! Daß Du noch nicht einmal Dein Nähzimmer erreichst, ist ja doof ...

 

Sanna25: Deine Label sind hübsch! Ich habe mir welche machen lassen und fand das gar nicht sooo teuer. Aber alles ist relativ ...

 

cupcake_betty: Gute Besserung auch Dir!

 

Aurora17: Das Shirt gefällt mir. Aber den Schnitt finde ich auf der Seite nicht. Kannst Du vielleicht einen Link setzen?

 

Meine Jacke wird sich heute hoffentlich deutlich weiterentwickeln - ich habe heute nachmittag bis in den Abend sturmfreie Bude, und da schaffe ich eigentlich am meisten (obwohl ich das eigenlich nicht verstehe, denn mein Mann läßt mich schon in Ruhe werkeln).

 

Ich wünsche Euch einen guten Tag mit genauso viel Sonnenschein, ie wir ihn im Augenblick genießen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wetter ist solala, wie mein Kreislauf. Aber ich habe heute Morgen dennoch versucht an Lehrlings Übungen zu denken, puhh wie eingerostet ich bin. Das is wohl das dumme an so Gelenkaua, man schont sich vielleicht ZU viel?!

 

Na ich lass mich dann mal auf den Kopf stellen.

 

@Sanna: Schicke Labels ;), ja wenn uns nicht wer oder was in die Suppe spuckt, stehen die Chancen auf eine endgültige Rückkehr im nächsten Jahr wohl ganz gut. Man muss aber auch fest dran glauben :p

 

Hm, schade immer noch nix neues von der Trigema SB, die Lager müssen wohl echt leer gefegt sein :D:confused:.

 

Oh ha, jetzt öffnen bald nach und nach die Weihnachtsmärkte und der erste Advent steht auch schon fast vor der Tür, und ich hab noch keinen Kranz fertig :( jedes Jahr das gleiche, du bekommst nix vernünftiges. Heute habe ich beschlossen ein paar Zweige von meiner Nordmanntanne zu mopsen und die irgendwie ansehnlich zu drapieren :D.

 

Hoffe ihr habt einen angenehmen Tag, den kranken und angeschlagenen weiterhin gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen, mit mir ist gerade nicht so viel los. Die Erkältung kann sich nicht entscheiden ob sie richtig los geht oder doch vieleicht weg gehen will. Das ist echt nervig. Deshalb komm ich leider auch nicht dazu alles zu kommentieren. Aber ich habe tolle Sachen gesehen:hug:

 

@Sissy: Lass Dich mal ganz doll:hug:, alles Gute für Dich und die Kater, auf das alles gut wird.

 

@Sanna: magst Du verraten wie Du die Label gemacht hast? Ich habe mir zwar welche machen lassen (50 Stück und bezahlbar, wenn Du magst kann ich Dir die Adresse geben), finde die Idee mit der Transferfolie aber interessant.

 

@Monika: kein Urlaub und nicht ins Nähzimmer ist schon hart

 

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung:hug:

 

Ich werde mal weiter Reste-Unnerbuxen nähen, 5 Stück warten noch auf ihre Gummis. Jetzt geht die Jersey-Restekiste wieder zu, aber leer ist sie noch nicht. Mein Mann verweigert die Blümchenstoffe und das rosa will er auch nicht:rolleyes::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Vorder- und Rückenteile sind zusammengebaut - insgesamt zwei Stunden Arbeit.

 

Jetzt ist der Kragen dran, und da muß ich mal wieder spielen. Ob das wohl so klappt, wie ich mir das denke? Naja, auf ein Neues. Wenigstens hab ich genug Stoff, um Mißerfolge auszugleichen, obwohl es mir leidtäte, das schöne (und nicht ganz billige) Material auf diese Art zu verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

 

@Betty, Na dann drück ich dir mal die Daumen das es bald wieder nach hause geht! :hug:

 

@Biene, natürlich verrat´ ich euch wie ich das gemacht hab!

Eigentlich habe ich nur die Anweisung auf der Verpackung der Transferfolie befolgt: Ich habe mir eine Logo zusammen gestellt (mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm Photofilter) und dann gespiegelt (ganz wichtig!).

Das Logo habe ich dann in Word ganz oft neben- und untereinander gesetzt und mit meinem normalen Tintenstrahldrucker auf die Transferfolie gedruckt.

Diese muss dann trocknen und kann dann auf Stoff aufgebügelt werden (heiß mit viel Druck, am besten auf einem Tisch und nicht auf dem Bügelbrett). Wenn der Stoff kalt ist, kann man das Trägerpapier abziehen. Der Stoff fühlt sich dann wie laminiert an. -Fertig- :D

In einem Blog habe ich diese Anleitung gelesen, dort wurde empfohlen noch ein Bügelvlies dahinter zu bügeln (es stand nur nicht dabei welches Vlies genau...) aber welches Zweck genau damit erfüllt wird weiß ich nicht, vielleicht das die Label nicht so schnell ausfransen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna: Danke für die Erklärung. Ich könnte mir vorstellen Vlisofix auf die Rückseite zu bügeln, dann kann man das Label aufbügeln und es wird auch gleich noch etwas stabilisiert.

 

Jersey-Reste-Verwertung ist fertig.

slips.jpg.75b8fc2ffce9828b75f89f9c9e2f9444.jpg

 

Nun geht es mit dem Spitzenhöschen für Frau Tochter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Schneiderlein!

Ich schleiche mich auch mal wieder auf Zehenspitzen in's Forum rein...Ihr habt so tolle Sachen genäht! Weihnachtsengelchen, Unterwäsche, kleine Monster...

Mir hat leider die Zeit gefehlt diesen Monat, bei der Arbeit war einfach viel zu viel los. Aber ich hoffe, dass das vor Weihnachten noch ein bisschen besser wird.

@biene:Sind das "normale" Jerseystoffe? Also, kann man jeden normalen Jersey für Unterwäsche nehmen? Ich hab vom Unterwäsche Nähen leider so gar keine Ahnung...Aber wenn das geht, dann wäre das eine schöne Idee für meine ganzen Jerseyreste...:rolleyes:

 

Liebe Grüße an euch alle,

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svenja: ich habe alle möglichen Jerseyreste "verwurstet". Mal schauen wie sich die unterschiedliche Dehnbarkeit der Stoffe auswirkt. Bei BHs ist das manchmal ein Problem. Da der "Vorlagenslip" aber nicht so sonderlich dehnbar war hoffe ich das alles passt. Wenn nicht gibt es hier in der Gegend eine Obdachlosen-Kleiderkammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Seit heute habe ich mich aus dem Umzug meiner Freundin zurück gezogen. Da ihr Freund ja ein ganz schlauer ist. Soll er zu sehen wie der Rest fertig wird. :mad:

Nun muss ich aber fleißig mit den Weihnachtsgeschenken und co beginnen.

Den Anfang habe ich mit ein süßer kleiner Adventskranz gemacht.

http://inesfelix-kreativ.blogspot.de/

Es ist zwar nicht genähtes, soll aber an 3 liebe Frauen vom wir ev. verschenkt werden.

 

Heute Morgen verkündete mein Sohn mir das er keine genähten Shirts mehr von mir anziehen mag.:( Also heute schnell zu Kik und einen Großeinkauf gestartet. Kik ist zwar nicht meine erste Wahl, aber bei 7 Shirts und wenig Taler geht es nun mal nicht anders. Ich habe ja die Hoffnung das er seine Meinung ändert.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

:o wieder nüscht genäht :o

 

@Svenja: Lass dich nicht hetzen :), jetzt fängt ja die" extra hetz zeit" an, alle stehen unter Strom weil noch sooo viel erledigt werden MUSS!

 

@biene: Oh man das braucht man aber auch nicht, ne Erkältung die sich nicht entscheiden kann :rolleyes: Cool deine Unnerbuxen- Serie :p Pass auf dich auf.

 

@PGD: Au weia! Na das haste dann auch nich nötig, wenn der Herr es besser weis. kannste dich wenigstens wieder auf deine Sachen konzentrieren, und deine Freundinn fängt Ihren Liebsten bestimmt auch wieder ein, wenn der Umzug vollbracht ist. Man steht ja doch arg unter Strom. Hm, dein Zwerg wird wohl groß, ist bestimmt nur ne Phase. Ich kann das verstehen mit kik, und wenn's mal schnell gehen soll.... die sind ja überall. Die Adventskränze sind ja hübsch, eine sehr niedliche Idee, danke.:hug:

 

So, habt noch einen schönen ruhigen Abend und kommt gut in's Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, die Labels sehen toll aus. Ich hätte auch gern welche und kann mich aber nicht entscheiden :rolleyes:

Tragefoto von Kaschi hab ich keins.. vielleicht schaff ich es mal am Wochenende.

 

PGD, oje das klingt nach Ärger beim Umzug. :hug:

Wie alt ist dein Sohn? Mein Großer (fast 9) ist bisher noch sehr dankbar daß ich für ihn nähe. Ich wär schon traurig, wenn er gekauftes lieber hätte..

 

Biene, tolle Unterwäsche hast du genäht. Und ich trete mal deiner Erkältung in den Hintern, die soll sich verziehen ;)

 

Wir haben auch ständig krankenstation, hier gabs seit Mitte Oktober kaum einen TAg wo nicht mind. einer krank war. Töchterchen ist gerade wieder gesund, hatte vorgestern noch fast 40 Fieber. Und jetzt hats meinen Mann mit Durchfall erwischt. Und der große ist heute mit nem riesigen roten Fleck im GEsicht aufgewacht und mußte zum Arzt - wahrscheinlich Kontaktallergie. Keine Ahnung woher, es wird aber zum Glück schon besser.

 

Eva-Maria: hier ist der Link...

Ebooks

 

Monika, das ist ja echt gemein, daß du nicht ins Nähzimmer kommst :(

 

Ich hab heute Puppenkleider genäht und dabei Jerseyreste verarbeitet. 3 Kleider, 2 Hosen, 2 Leggings. Hat total Spaß gemacht! Und jetzt wo ich schon mal drin bin, mach ich auch weiter: einen Outdooroverall möchte ich noch nähen, eine Jacke, Shirt, Schlafanzug..

Soll ein Nikolausgeschenk für meine Tochter werden! :)

 

Schönen Abend wünsch ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps was ist den hier los:D

 

Biene super Schlüppis, meine beiden Männer tragen auch Blümchen:p

Heute habe ich für mich genäht.

 

Elida du Arme Auafuß / kein Urlaub und du kommst nicht in dein Nähzimmer :mad: kann dein Mann die Näma zu dir bringen???

 

Betty was hat dich nach Ungarn verschlagen.:rolleyes:

Das kann doch nur ein feuriger Ungar gewesen sein:D Dücke euch die Daumen das es bald wieder heimgeht:hug:

 

PGD dein Sohn mag deine Shirts nicht mehr:kratzen: war er bei deiner Schwester:hammer:

Kein Umzugsstress mehr, nun hast du Zeit deine Sachen zu machen. Ärger dich nicht:hug:

 

Svenja schaumal ich habe heute auch Panty's für mich genäht.

Jerseyreste und die beiden roten Buxen sind aus T-Shirts recycelt:)

IMG_8370.JPG.46995f6cd7df747d0c4a53bc6f04cc9c.JPG

 

Eva-Maria mach schön langsam damit du dein Stöffchen nicht verschneidest und zeig uns bald ein Foto:p

 

Sanna25 die Logos find ich klasse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida du Arme Auafuß / kein Urlaub und du kommst nicht in dein Nähzimmer :mad: kann dein Mann die Näma zu dir bringen???

 

Na ja, dieses Wochenende nicht mehr, ich muss ja auch den Fuß hoch lagern;)

 

Morgen ist ja die Lesung und wir haben auch Besuch.

Es war sowieso alles sehr eng zeitlich gesehen, Urlaub war vor dem Lesungstermin gebucht.

 

Ich hoffe das ich am Montag vorsichtig wieder Treppen steigen kann;)

 

 

@Biene , so schöne Unnerbuxen, die wollte ich für meinem Mann ja auch mal nähen und der Slip wow.

@ Svenja, brauchst nicht schleichen, es reicht wenn ich es immer wieder tue, manchmal passt es leider nicht und dann verliert man immer wieder den Anschluss.

@ PDG, ist das dein Blog? na das ist ja wirklich mal ein cooler Advendskranz :)

@ Aurora, ja ist richtig blöd mit dem Nähzimmer, ich hoffe aber auf nächste woche;)

 

@ Lalleweer, manoman, bei euch allen ist wohl die Höschen Saison ausgebrochen :) sehen super aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...