Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff tipmatic 1019 - Transporteur ist versenkt


cocolaly

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich bin ein echter Neuling was Nähen betrifft. Meine Oma hat mir eine wunderschöne und funktionierende Pfaff von einem Flohmarkt mitgenommen. Gestern habe ich also angefangen Vorhänge zu nähen und sie hat einwandfrei funktioniert und sehr schön genäht. Aber dann hab ich wsl. einen Blödsinn gemacht (irgendetwas unbewusst verstellt) denn nach einer kurzen Nähpause war der Transporteur versenkt. Stichlänge ist nicht auf 0...

 

Ich bin wirklich Ratlos und mittlerweile verzweifelt weil ich online rein garkeine Hilfe gefunden habe. Und ich habe keine Lust ein vermögen für eine "Reperatur" zu zahlen...

 

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • lea

    1

  • ntVt

    1

  • cocolaly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht hast Du aus Versehen wirklich Deinen Transporteur versenkt?

 

Irendwo müsste da ein Hebel oder Schieber sein, auf der einen Seite mit einem Symbol für Geradstich und Zickzack und auf der anderen Seite für Stopfen (ein Gitter). Bei meiner Maschine ist es direkt neben der Spulenkapsel.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau- bei diesem Modell ist der Schieber für die Transporteurversenkung rechts neben dem Greifer......

tolles Teil, was du da hast - und das vom Flohmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

oops,

da fällt mir ein, es könnte auch zwischen den transporteur-reihen viel staub sein,

der drückt dann die stichplatte nach oben, daß die "beißerchen" garnicht drüber hinaus kommen

dann schaust du dir die rechte seite an, da ist diese "reparatur" auch erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.