Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 230 ( noch ohne Motor )


DürkoppWilli

Empfohlene Beiträge

Hallo alle hier im Forum, ich wünsche euch ein gutes Jahr 2013 und wollte auch mal hier etwas einbringen. Bin eigendlich schon länger hier angemeldet und habe auch schon mit der Industriemaschine Dürkopp eine Persenning fürs Schiff gefertigt und trotzdem auch ein Anfänger im nähen. So habe ich schon einiges hier gelernt.

Meine Nachbarin hat mir eine Schrankmaschiene Pfaff 230 mit Tritt geschenkt. Schönes Stück. Habe sie ordenlich sauber und gangbar gemacht, läuft wie ein Uhrwerk. Nach mehreren Versuchen einen Originalmotor dafür zu bekommen, bin ich bei einem Händler aus Hamburg erst nach Nachfrage zu diesem Motor gestoßen. Erst wollte er mir einen Ersatzmotor anbieten. Der Originalmotor soll überholt sein, und wenn ich Glück habe nächste Woche geliefert werden. Und das so für ca. 35.-€. Hat einer mit so etwas schon Erfahrung gesammelt und sind die dann erworbenen Motoren auch noch überlebensfähig.?

Gruß Willi

960676597_2013-01-0212_59_12.jpg.5c9b83217ce8adebf956fa6a208521dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DürkoppWilli

    2

  • Ramses298

    1

  • freedom-of-passion

    1

  • think

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Forum!

 

 

Für einen Originalmotor sind 35 Euro ein guter Preis.

Mit Anlasser ist es aber geradezu lächerlich billig!

 

Ein Originalmotor, jedenfalls für eine 230, dürfte mindestens 50 Jahre (eher mehr) auf dem Buckel haben. Da kann natürlich schon mal etwas kaputtgehen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Originalmotor sind 35 Euro ein guter Preis.

Mit Anlasser ist es aber geradezu lächerlich billig!

 

Wir werden sehen............... Das habe ich mir auch gedacht, hab den Händler noch mal angerufen und der sendet mir eine Rechnungs-E-Mail und danach den Motor mit dazu gehörenden Kabeln. Wenns gut geht Berichte ich dann hier.

Danke für deine Glückwünsche.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe auch eine Pfaff 230 und bin dabei einen Anbaumotor anzubringen. Den Motor mit Anlasser habe ich mir aus Indien (made in india) für 12€ mitgebracht. Nun klemmt es bei mir an der passende Schraube zur Befestigung des Anbauwinkels an die Maschine:mad:. Weiss jemand wo man so eine Schraube herbekommt? Das Gewinde kann ich keiner Norm zuordnen. Da=5,78 mm, Dk= ca 4,31mm , Steigung ca.= 1,27. Wer weiss was.

Gruss

Think

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur : entweder eine Originalschraube verwenden - oder Bohrung+ Gewinde einer neuen Schraube anzupassen.

 

 

Martin ( Mechaniker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.