Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist ob wir überhaupt geheilt werden wollen. Ich weiss nicht ob ich den Willen zur Veränderung habe. :D

 

Ist notiert: Noch kein Leidensdruck... aber wie siehts mit deinem Mann aus? :D

 

Meine Joana sollte ich ja zeigen

 

:ohnmacht: Die ist sehr geil!!! Und mit den Farben hattest du wohl Recht ;)

 

@arcubalista: wie kommt es das du dich so gut mit der ICD-10 auskennst, arbeitest du was in die Richtung *malneugierigfrag*?

 

Ich lerne gerade für meine Diplomprüfungen (Psychologie), danach will ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin machen. Machst du auch was in dem Sektor?

 

Habe dann heute auch endlich mal wieder was für Hannah genäht...

 

Gott, ist die niedlich! Und das Kleid steht ihr hervorragend!

 

 

Ich brauchte heute mal etwas anderes für den Kopf als lernen, bzw. eher für die Finger um den Kopf frei zu kriegen :D

Deswegen jetzt mal meine Interpretation (in XS):

 

IMG_1080.jpg.74408d6e03a5345c3b2388b172b3e5b5.jpg

 

 

Anhänge direkt in den Text einfügen: Im Antwortfeld oben bei den Bildchen auf die Büroklammer klicken!

IMG_1073.jpg.2af106d61612b4b365ac48c27d4891cf.jpg

IMG_1077.jpg.9fb008cd8b0853255f49c5e2e82b8ae5.jpg

IMG_1079.jpg.f04e67607ea1ed11afdd6eed217fc91e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist notiert: Noch kein Leidensdruck... aber wie siehts mit deinem Mann aus? :D

Ich brauchte heute mal etwas anderes für den Kopf als lernen, bzw. eher für die Finger um den Kopf frei zu kriegen :D[/color]

 

Waaaahhhh! Sieht toll aus und steht dir richtig gut. Bzw. steht euch sehr gut! :hug:

Mein Mann hat auch genügend Störungen. :D Wir unterstützen uns in unseren Krankheiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahhhh! Sieht toll aus und steht dir richtig gut. Bzw. steht euch sehr gut! :hug:

Mein Mann hat auch genügend Störungen. :D Wir unterstützen uns in unseren Krankheiten. :D

 

:hug: dankeschön. Eigentlich ist der Stoff so gar nicht meine Farben, aber der ist so schön stretchig (glaube ein Viskosejersey mit Stretchanteil, müsste von sanetta sein, aus der Michas Überraschungstüte). Ich trag ja sehr gerne Viskosejersey und dachte, für den Bauch brauch ich das auch ;)

Aber es gefällt mir eigentlich auch sehr gut... vielleicht wird noch irgendwie dezent betüddelt, aber ich bin erstmal befriedigt und kann hoffentich morgen wieder voller Tatendrang weiter lernen.

Dann pfelgt mal eure Störungen gut, ich muss ins Bett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich sehr schön und steht dir super!!! Und ich finde du kannst die Farbe gut tragen. Hast das ja super gelöst: Als Farbtupfer kommt denn die Blume. Schlaf gut und viel Kraft für´s Lernen morgen.

 

@Linda: du auch und viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo,

ihr seit ja der Hammer, 200 Posts in 2 Tagen echt der Wahnsinn und so tolle Sachen.

Die joana´s sind der Hammer vorallem mit dem süßen Babybauch, Rike. Habe den Schnitt auch eben gerade gekauft.

Dann die Puschen sind toll und teilweise mit den Tüchern dazu und einer süßen Hello Kitty.

Und das Ballettoutfit ein Traum ;). Habe noch tolle Leggings,Mutterpasshülle,Schöne langarmshirt mit tollen Schriftzügen :D,Schöne Leggings,Keid,Fanö und Piratentaschen.

Da seht ihr mal soooo viel und das in 2 Tagen. Werde jetzt hoffentlich mehr wieder da sein :rolleyes: habe euch vermißt und das Nähen.

 

So hier meine Sachen der letzten 3 Wochen:

CIMG3403.jpg.1384e1d41c7191bb57f16a13b02d3412.jpg

 

Hier ein selbst konstruierter Schnitt Handytasche,es paßt eine Karte rein ohne das sie rausfällt und im vorderen Fach passt ein Schlüssel rein mit Ring der mit dem Kamp Snaps gesichert wird.

 

CIMG3413.jpg.102879981e3051ed45f27c1fa7f8240b.jpg

Hier ein Geschenk für eine Freundin die wir immer alle liebe voll Tante Ling Ling nennen :D

CIMG3662.jpg.91239cc5181f8c722bf903bd131fb2e8.jpg

Das Shirt hatte ich schon mal gezeigt die Ärmel waren jetzt ein kleines Stück zu kurz und zu eng also gummi abgeschnitten und mal schnell Bündchen dran genäht.

 

CIMG3663.jpg.ce404730b3d5d301d86c9adb4ebe484c.jpg

Hier der tolle Rock lilly vielen dank nochmal Andrea ein richtig toller Schnitt.

 

Bis morgen schlaft gut Dani

 

P.S: Habe noch 2 Mützen gemacht die zeige ich morgen ;)

CIMG3405.jpg.9788bb0dc37046e8a04631081d8cf7f9.jpg

CIMG3406.jpg.e8d6c9b5f874b879a3b85c854600c7e7.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die CPX 1000 ist wohl vom Differential besser und sie hat einen Schalter zum Umschalten von dünne auf Dicke Stoffe, das hat was mit dem Transport und den Schlingen auf der Unterseite zu tun.

 

Hier gab´s auch mal min einen Thread zu den beiden Maschinen. Such das doch mal über die Suchfunktion, da kannst du noch mehr Infos bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, meine Zeit ist momentan irgendwie auch Mangelware, aber komme hier soweit mit;) Hab nun endlich das Ufo-Shirt für Leni erledigt, hätte ich wohl mal mit langen Armen zuschneiden sollen, aber als ich es begonnen hatte, war noch Sommer, also bei Bärbel war noch Sommer, hier war er ja gar nicht:D Liegt etwas schief, ist aber alles gerade;)

IMG_3588.jpg.c928224a6b257cbfd726a2b6e3aa0be9.jpg

 

Also es ist ein Stempelset, bei dem man unterschiedliche Lagen stempeln kann. Ich hab mit dem Rahmen angefangen, dann den Stil, dann die Pinke Blüte, den zweiten Blütenstempel in Flieder drüber und dann leicht versetzt noch mal in weiß. Und natürlich immer warten bis eine Lage getrocknet ist.

War das nun verständlich?

Noch nie etwas von gehört, aber verstanden hab ich es nun, danke:)

 

Meine Joana sollte ich ja zeigen

Hab´s ja schon im Blog geschrieben, sie ist einfach der Oberhammer:D

 

Habe dann heute auch endlich mal wieder was für Hannah genäht...

Oh, wie süß, das Kleid und das Kind:)

 

Und dann entstanden noch die Puschen mit dem Katzenkopf.

Ui, die sehen wirklich nach viel Arbeit aus, aber hat sich gelohnt:)

 

Ich brauchte heute mal etwas anderes für den Kopf als lernen, bzw. eher für die Finger um den Kopf frei zu kriegen :D

Deswegen jetzt mal meine Interpretation (in XS):

Auch super schön, steht Euch wirklich gut:)

 

So hier meine Sachen der letzten 3 Wochen:

Der Rock gefällt mir am besten, sieht super aus:)

IMG_3585.jpg.c3dd1200d435e910d4254683095a0010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte heute mal etwas anderes für den Kopf als lernen, bzw. eher für die Finger um den Kopf frei zu kriegen :D

Deswegen jetzt mal meine Interpretation (in XS):

 

 

Wow .. das sieht sooooo toll aus ....

 

und dein Bauch ist sowas von niedlich ... da möcht man grad nochmal schwanger werden wenn man das sieht =) .... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits

 

Also die Joanas sind alle sooooo toll... Soooo toll dass ich mir den Schnitt nun auch gekauft habe. Ich hoffe der sieht auch in der Grösse 40/L so toll aus wie bei euch alen! Machen werde ich sie wohl erst nächste Woche, ich finde es gibt immer so viel zu tun bis diese Ebooks zusammengeflickt sind ;)

 

Einen schönen Tag wünsch ich euch.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann pfelgt mal eure Störungen gut, ich muss ins Bett :D

Machen wir Frau Doktor!!!:D

was stört bei der cover pro 1000 dx? der nachfolger ist bissel teurer..

Und der Nachfolger ist um Längen besser!!!!

Hab nun endlich das Ufo-Shirt für Leni erledigt, hätte ich wohl mal mit langen Armen zuschneiden sollen, aber als ich es begonnen hatte, war noch Sommer, also bei Bärbel war noch Sommer, hier war er ja gar nicht:D

 

Das sieht ja echt toll aus! Also hier ist tagsüber immer noch Sommer. :D Ich finde euer Wetter echt krass!!!! Da bekommt man ja schon im Sommer Winterdepressionen! :o Also bei euch lohnt sich die Sommerausgabe von der Ottobre ja mal gar nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Allerseits,

 

mal schauen was ich heute schaffe, hab leider noch viele andere Verpflichtungen, evtl. fällt nähen da heute ganz weg.

 

Die Joanas finde ich alle voll toll, aber besonders süß sieht die Schwangere aus;)

 

@arcubalista: Bin Ergotherapeutin. Ich hab mich auch grad in einer Suchtklinik beworben, da meine Elternzeit im November endet, aber ich glaub, die wollen mich nicht...:( heul

 

Euch allen frohes schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Die Hello Kitty Puschen sind ja mega genial, die würde euch mein dreijähriger sofort entreißen. Der steht nämlich total auf Hello Kitty:D Bei nem Jungen gar nicht so leicht, da das doch immer sehr pink ist.

 

Kamele vor der Haustür ist doch mal was anderes:D Dein Fuchsig Shirt gefällt mir auch sehr gut. Das sieht richtig kuschelig aus!

 

Die Joana mit Babykugel ist auch super schön. Aber mit Babykugel XS:cool: Da werde ich glatt neidisch!!! Ich will auch wieder ne Kugel auch wenn ich nur S schaffe und kein XS!

 

Das Seemanns-Shirt sieht auch richtig klasse aus. Warum war das denn ein UFO? War das friemelig? Ich habe auch schon überlegt das zu nähen, ist aber eher was für den Sommer und den haben wir hier im Norden irgendwie nicht.

 

Der Hello Kitty Rock ist auch toll. Ist das ein Bügelmotiv?

 

Ich mache mich jetzt mal an eine weitere Ballonmütze für meine andere Nichte und dann hoffe ich, dass ich noch die Hose schaffe und nicht wieder so ein Frust schiebe wie gestern. Aber meinem Sohn gefällt das klein-Föhr. Er meint es wäre sehr bequem und ausserdem hat es ne Handytasche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa hat vorhin die Kitty-Puschen gesehen und hat gemeint, solche braucht sie auch. Hoffentlich vergisst sie das ganz schnell wieder. :D

 

Aber süß sind die Kitty-Sachen und der fuchsig und die Rike-Joana geworden.

 

Der Bauch ist ja sooo süß! Wie lange hast du noch, Rike?

 

Ich gehe jetzt mal Hilleri weiternähen. Werde sie diesmal mit Gummizug und unechtem RV nähen und ein wesentlich kleineres Bündchen unten als Abschluss nehmen. Benjamin hat heute seine erste Hilleri angezogen und die ist immer noch reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Danke für eure lieben Kommentare zum Kleid... udn zum Kind :D

 

@ Rike

tolles Joana. Stimmt, der Grundstoff ist eigentlich zu neutral für dich, aber du hast es ja toll betüddelt. Und dein Bauch... toll... So eine richtig runde Kugel hatte ich nie, dafür ist mein Bauch im nicht schwangeren Zustand schon zu groß :rolleyes:

 

@Dani

Süße Sachen hast du genäht. Ich finde auch, dass der Rock ein richtiger Hingucker ist.

Süße Idee für deine Freundin die Geschenke passend zu gestalten, solche persönlichen Geschenke sind die tollsten...

 

@ Alex

Ach ist das Shirt süß.... Und wenn du bei unserem Winterwetter- was dann in ein zwei Wochen anfangen dürfte- ein Langarmshirt in rosa drunter ziehst? Selbe Farbe wie de Matrosenkragen? Oder aber du machst die Ärmel im Doppellagenlook, dass geht doch recht fix.

 

@Bellatrix

Schicke Shirts. Und du hast es doch gut gelöst mit dem angesteppten Ärmel.

 

@ Kitti Puschen

Von wem waren die noch mal? Ich finde es nicht mehr... Aber die sind der Hammer, sind gekauft, bitte an mich schicken, Adresse kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits

 

Also die Joanas sind alle sooooo toll... Soooo toll dass ich mir den Schnitt nun auch gekauft habe. Ich hoffe der sieht auch in der Grösse 40/L so toll aus wie bei euch alen! Machen werde ich sie wohl erst nächste Woche, ich finde es gibt immer so viel zu tun bis diese Ebooks zusammengeflickt sind ;)

 

Einen schönen Tag wünsch ich euch.

 

 

Denn Schnitt habe ich jetzt auch gekauft ... allerding habe ich mir den Schnitt noch um eine Größe vergrößert ...

 

und es sieht immernoch gut aus =) ... finde ich zumindest

 

meine erste Joana wird ganz unspektakulär .. ein Probeteilchen eben .. ob der Schnitt so passt ... und dann muss ich erstmal Stoffe kaufen .. weil ich nie so viel von einem Stoff habe, das es für ein ganzes Shirt reicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine richtig runde Kugel hatte ich nie, dafür ist mein Bauch im nicht schwangeren Zustand schon zu groß :rolleyes:

 

ggg ... bei mir genau das selbe ... erst die letzten 4 Wochen hat man es so richtig gesehen das ich Schwanger bin .. davor hätte man meinen können das ich einfach zugenommen habe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

Boah gut, dass das Forum jetzt wieder normal läuft, gestern habe ich kaum noch lesen, geschweige denn kommentieren können, und dabei habt ihr so viel tolle Sachen gezeigt:

 

Meine Joana sollte ich ja zeigen

Waaahhhhh, die ist soooo toll, Stephanie! Und sitzt gut! Bin echt begeistert. Ich schaue mal auf dem Stoffmarkt am So (erwähnte ich das schon? Freu, freu) das ich Stoff für mich finde, dann versuche ich mich auch mal an ner Joana.

 

Habe dann heute auch endlich mal wieder was für Hannah genäht...

So süss, das Kleid und besonders das Kind, so coole Haare!

 

@Elisa22: Die Puschen gefallen mir am besten (das mit dem handradapplizieren kenn ich auch, echt viel arbeit)

 

Ich will euch neben dem Pulli auch die Kamele nicht vorenthalten, die vor unseren Haus "hausen" :)

 

Schicke Pullis und wahhhh, ihr wohnt ja mal sooo toll!

 

Deswegen jetzt mal meine Interpretation (in XS):

 

Noch mal waaahhhh! Ihr übertrefft euch aber grad mit den Joanas, ehrlich ey!! Genial!! Hast du den Schnitt für den Babybauch abgeändert? Sieht echt klasse aus!!

 

Hier der tolle Rock lilly vielen dank nochmal Andrea ein richtig toller Schnitt.

Gern geschehen und der Rock ist sehr schön geworden!

 

@Alex: tolles Shirt!

 

Das habe ich mir auch schon gedacht! Kann man das bei Ottobre reklamieren?:D

 

Der ist echt gut :D:D:D

 

Ich habe gestern nachmittag und abend meine Patchworkdecke geheftet!!!! Waahhh meine Knie, sag ich da nur! Aber ich hoffe, dass ich sie so ordentlich gequiltet kriege...dafür werde ich gleich mal meinen Nähtisch von allem ausser Nähma befreien, damit die Decke da auch Platz hat...bin ja mal gespannt...hab ich ja auch noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Meine Güte ist hier schon wieder viel zu sehen, ich vergess sicher die Hälfte

 

 

Erstmal: DIe Joanas gefallen mir allesamt, wirklich toll geworden. Aber nein *aufideFingerhau* ich kauf das E-book nicht, erst, wenn ich mal überhaupt ein Teil für mich genäht habe. Mich schreckt der viele Stoff ab.

@Rike: Wirklich schöne Joana und soooo ein süßer Babybauch. Von dem Stoff hab ich auch, nur in schwarz-weiß-gestreift. Aber nur noch nen Rest. Ich find den auch schön, aber ganz fürchterlich zu nähen, auch das anzeichnen und zuschneiden *würg*, aber er fühlt sich schön an.

 

@Heublume: Das ist ja süß geworden. Fand den Schnitt im Heft nicht aso toll, aber deine Variante gefällt mir:)

@HK-Puschen: Wie süüüß, toll geworden.

@fuchsig-Pulli: Sieht kuschelig aus:).

@Dani: Süße Sachen, besonders der Rock:)

 

Ich komm heut bestimmt nicht zum Nähen, ich hab den Vormittag verplant mit Haushalt^^. Hab eben schon den Kühlschrank aufgeräumt und gesäubert. Jetzt trink ich schnell nen Kaffee, dann geht es weiter mit den Küchenschränken. Gott bin ich froh, wenn das erledigt ist. Kann nicht ein einziges Mal die Wohnung so wunderschön ordentlich und perfekt sein, wie ich mir das wünsche?:rolleyes:

 

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare:hug:

 

Das Seemanns-Shirt sieht auch richtig klasse aus. Warum war das denn ein UFO? War das friemelig? Ich habe auch schon überlegt das zu nähen, ist aber eher was für den Sommer und den haben wir hier im Norden irgendwie nicht.

Ich habe die Anleitung nicht verstanden, wo es um die Belege an den Schultern ging, wollte es ja richtig machen und nun hab ich es einfach so gemacht, wie ich es meine. Ansonsten ist es gar nicht schwierig, aber es braucht schon mehr Zeit, als ein normales Shirt. Man muss ja viel umbügeln und aufnähen;)

 

@Insa: Ja, das mit dem Ärmel wäre eine Idee. Aber so kann sie es auch gut zum Turnen und in der Spielgruppe anziehen, da wird ihr ja schnell warm.

 

@garten der sinne: Süße Kombis:) Was steht denn da so langes auf Deinem Label?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

tolle Joanas sind hier entstanden und die anderen Sachen gefallen mir auch.

 

Ich bin mal wieder beim Puschen nähen, irgendwie stelle ich mich bei der Größenauswahl gerade echt blöd an, die letzten waren zu klein und die jetzt unter der Nadel sind, sind zu groß... :-(

Kommando zurück, die Puschen sind zwar etwas groß, aber durchaus tragbar!!! :-) Bilder gibts später.

 

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich sehr schön und steht dir super!!! Und ich finde du kannst die Farbe gut tragen. Hast das ja super gelöst: Als Farbtupfer kommt denn die Blume.

 

Ja, ohne Blume würd ichs auch nicht anziehen ;)

 

rike,

schwei-ne-gei-les shirt!

 

Die joana´s sind der Hammer vorallem mit dem süßen Babybauch, Rike.

 

Auch super schön, steht Euch wirklich gut:)

 

Wow .. das sieht sooooo toll aus ....

 

und dein Bauch ist sowas von niedlich ... da möcht man grad nochmal schwanger werden wenn man das sieht =) .... :hug:

 

Die Joanas finde ich alle voll toll, aber besonders süß sieht die Schwangere aus;)

 

Danke ihr lieben. Wir fühlen uns auch sehr wohl darin. Sie ist eng wie ich es mag, aber soooooooooo schön dehnbar :D

 

 

 

Hier der tolle Rock lilly vielen dank nochmal Andrea ein richtig toller Schnitt.

 

Der ist süß geworden!

 

Hab nun endlich das Ufo-Shirt für Leni erledigt, hätte ich wohl mal mit langen Armen zuschneiden sollen, aber als ich es begonnen hatte, war noch Sommer, also bei Bärbel war noch Sommer, hier war er ja gar nicht:D

 

Zur Not kannst du mir das Shirt dann schicken :D Hast du wirklich fein gemacht!

 

 

Das sieht ja echt toll aus! Also hier ist tagsüber immer noch Sommer. :D Ich finde euer Wetter echt krass!!!! Da bekommt man ja schon im Sommer Winterdepressionen! :o Also bei euch lohnt sich die Sommerausgabe von der Ottobre ja mal gar nicht! :D

 

So schlecht wie dieses Jahr ist der Sommer ja zum Glück nicht immer. Aber dieses Jahr wars schon krass. Ich zieh zwar erst spät T-Shirts an, aber im Sommer normalerweise schon. Diesen Sommer kann ich die T-Shirt-Tage glaube ich an zwei Händen abzählen... :rolleyes:

 

 

@arcubalista: Bin Ergotherapeutin. Ich hab mich auch grad in einer Suchtklinik beworben, da meine Elternzeit im November endet, aber ich glaub, die wollen mich nicht...:( heul

 

Schade. Wo hast du denn vorher gearbeitet?

 

Die Joana mit Babykugel ist auch super schön. Aber mit Babykugel XS:cool: Da werde ich glatt neidisch!!! Ich will auch wieder ne Kugel auch wenn ich nur S schaffe und kein XS!

 

Naja, der Stoff ist halt sehr dehnbar. Ich hab auch leider schon wieder immens viel zugenommen *grummel*

 

Aber süß sind die Kitty-Sachen und der fuchsig und die Rike-Joana geworden.

 

Der Bauch ist ja sooo süß! Wie lange hast du noch, Rike?

 

Danke :) Bin jetzt in der 28. Woche, 12 Wochen also noch.

 

@ Rike

tolles Joana. Stimmt, der Grundstoff ist eigentlich zu neutral für dich, aber du hast es ja toll betüddelt. Und dein Bauch... toll... So eine richtig runde Kugel hatte ich nie, dafür ist mein Bauch im nicht schwangeren Zustand schon zu groß :rolleyes:

 

:D Mach dir nix draus. Dann brauchtest du wenigstens nicht viele neue Klamotten (kaufen) ;) Noch stört die Kugel ja zum Glück nicht, aber wenn man beim essen nicht mehr so nah am Tisch sitzen ann, wie man eigentlich müsste wirds blöd. Andererseits kann man super auf dem Sofa seinen Tee auf der Kugel abstellen *ggg*

 

Noch mal waaahhhh! Ihr übertrefft euch aber grad mit den Joanas, ehrlich ey!! Genial!! Hast du den Schnitt für den Babybauch abgeändert? Sieht echt klasse aus!!

 

Nee, hab ich nicht geändert. So lange der Stoff dehnbar ist und das Shirt lang genug brauch ich keine Schwangerschaftsoberteile... aber Hosen könnt ich dringend noch gebrauchen. Wenn ich doch nur Zeit zum Nähen hätte :(

 

Ich habe gestern nachmittag und abend meine Patchworkdecke geheftet!!!! Waahhh meine Knie, sag ich da nur! Aber ich hoffe, dass ich sie so ordentlich gequiltet kriege...dafür werde ich gleich mal meinen Nähtisch von allem ausser Nähma befreien, damit die Decke da auch Platz hat...bin ja mal gespannt...hab ich ja auch noch nie gemacht.

 

Da bin ich ja jetzt wirklich mal gespannt auf das Ergebnis!!

 

@Rike: Wirklich schöne Joana und soooo ein süßer Babybauch. Von dem Stoff hab ich auch, nur in schwarz-weiß-gestreift. Aber nur noch nen Rest. Ich find den auch schön, aber ganz fürchterlich zu nähen, auch das anzeichnen und zuschneiden *würg*, aber er fühlt sich schön an.

 

Kann nicht ein einziges Mal die Wohnung so wunderschön ordentlich und perfekt sein, wie ich mir das wünsche?:rolleyes:

 

Ja, war auch mit Ovi nicht gerade schön zu verarbeiten, geschweige denn mit der Nähmaschine... ich musste ihn beim Zickzacstich immer in die Breite ziehen, damit der sich nicht zusammen schiebt :rolleyes:

In schwarz-weiß hatte ich den auch, hab ich aber einer Freundin gegeben, weil ich so gar kein schwarz (mehr) trage.

 

Und eine perfekt aufgeräumte Wohnung werde ICH in diesem Leben auch nicht mehr schaffen! Also mach dir nix draus, wenn du wüsstest, wie es hier ussieht :D

 

Ich bin mal wieder beim Puschen nähen, irgendwie stelle ich mich bei der Größenauswahl gerade echt blöd an, die letzten waren zu klein und die jetzt unter der Nadel sind, sind zu groß... :-(

Kommando zurück, die Puschen sind zwar etwas groß, aber durchaus tragbar!!! :-) Bilder gibts später.

 

Ich messe immer die Länge des Fußes aus, indem ich ihn einmal auf Papier male und dann vom dicken Zeh bis zur Ferse (Mitte) messe, dann geb ich noch 1,5cm dazu und dann noch die Nahtzugabe (wenn die im Schnittmuster schon enthalten ist) und messe dann das Schnittmuster aus und suche anhand dessen die Größe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr ...

 

 

meine joana ist fast fertig ....

 

aber die ist bei weitem nicht so schön geworden wie eure ... und ich hätte definitiv die blume nicht hinapplizieren solln ... das ist nicht so ordentlich geworden ...

 

man kann sie anziehen .. aber die nächste werde ich ordentlicher nähen ...

 

aber da diese joana eh nie als "richtiges" Teilchen geplant war ... ist es nicht so schlimm ... und für daheim ist sie echt ok ...

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...