Zum Inhalt springen

Partner

Verständnisfrage Englische Übersetzung (Monkeys)


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich übersetze mir grade eine englische Strickanleitung (Monkeys) und habe da ein Problem mit dem Verständniss.

 

Und zwar:

 

Slip slip knit [ssk] <-> Eine Masche wie zum rechtstricken abheben, noch eine Masche wie zum rechtsstricken abheben, * beide Maschen einzeln wieder zurueck auf die linke Nadel heben und zusammen rechts verschraenkt abstricken.

(Abkuerzungsmoeglichkeit ab *linke Nadel von vorne in beide abgehobenen Maschen schieben und Maschen abstricken.

 

Frage: Warum muss ich hier erst jede M einzeln abheben, dann zurück auf die linke Nadel heben und dann zusammen re verschränkt abstricken :confused:

 

Mir erschließt sich nicht, wieso ich nicht sofort verschränkt abstricke.. Also warum erst die Sache mit dem abheben?

 

Hab ich irgendwie ein Brett vorm Kopf????

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    2

  • kaita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jowe,

 

das ist einfach ein unterschiedliches Ergebnis. Wenn man vorher die beiden Maschen einzeln wie zum Rechtsstricken abhebt, dann verdreht man die einmal. Das sieht dann anders aus.

 

Beides ergibt eine nach links gerichtete Abnahme, aber wenn man nur rechts verschraenkt zusammenstrickt, dann verdreht man die Maschen, weils ja verschraenkt ist. Deshalb hebt man die vorher ab, dabei dreht man die in die andere Richtung, so dass man nachher beim verschraenkt zusammenstricken insgesamt ein unverschraenktes Ergebnis erhaelt.

 

Probier es doch einfach mal aus. Du wirst den Unterschied sofort sehen.

 

Man kann auch nur die erste Masche rechts abheben, zurueck auf die linke Nadel und dann rechts verschraenkt zusammenstricken. Das sieht u.U. sogar noch besser aus.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

endlich schaffe ich es Dir zu Antworten.

 

Ich danke Dir für die Erklärung und nun wird das für mich schlüssig. Ich werde es dann einfach mal ausprobieren und schauen was bei rum kommt.

 

Schöne Ostern

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...