Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt vergrößert, aber Ärmel passen nicht


twety134

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte ne ganz einfache Fleecejacke nähen. Ok dachte ich , nehme ich meinen T-Shirt

Grundschnitt, schneide das Vorderteil halt nicht im Stoffbruch zu und Vergrößer das ganze

um 2 cm damit ich noch was darunte ziehen kann.

 

Also Vorderteile und Rückenteil zusammengenäht, dann wollte ich die Ärmel einsetzten.

Das Problem ist, daß die Ärmel viel zu weit sind :confused: (in der Armkugel) habe an den Seiten

viel zu viel.:eek:

 

Könnt ihr mir vielleicht verraten, was ich falsch gemacht habe??

 

 

Vielen Dank

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twety134

    3

  • Eule

    2

  • noz!

    1

  • karin.b.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

WO hast du den Schnitt vergrößert? Wenn du einfach seitlich 2 cm zugibst, vergrößert sich die Armkugel natürlich darum. Du hättest mM den Schnitt in der Mitte zerschneiden und um die gewünschte Mehrweite auseinanderschieben müssen.

 

Hm, wasnun tun??? Probier mal, ob du aus dem nun bereits zugeschnittenen Teil noch so was wie oben beschrieben umschneidern kannst.

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die Oberweite um 2 cm vergrößert hast, müßtest Du an den Seitennähten und an den Ärmelnähten (und nur da!) 0,5 cm zugeben. Dann müßte die Kugel auch in den Armausschnitt passen. Ich vermute mal, Du hast das etwas anders gemacht. Schreibe doch mal wie.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn den Schnitt für die Ärmel erstellt? ich meine, die werden doch sonst ganz genau eingepasst ...

 

Ansonsten ... einfach einsetzen und was übersteht fliegt raus :) Besser zu viel Stoff, den mag wegschneiden kann, als zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

ich habe an Vorderteil in der Mitte wegen dem Reißverschluß und außen incl. Armausschnitt 2cm dazugegeben. Beim Rückenteil habe ich dann außen 2cm dazugegeben und so ca. 1 cm im

Stoffbruch.

 

Die Ärmel habe ich ebenfalls Rundherum um 2 cm vergrößert.

 

Vielen lieben Dank für eure megaschnelle Hilfe.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabina,

 

Du mußt beim Ärmel nur an der Ärmelnaht zugeben, und zwar genau so viel, wie Du an den Seitennähten zugegeben hast. Das was Du in der vorderen Mitte und im rückwärtigen Stoffbruch zugibst, hat auf den Ärmel keinen Einfluss. Um die Kugel herum darfst Du nichts zugeben, also nicht rundherum, wie Du schreibst.

 

Viele Grüße von Eule :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eule,

 

werde jetzt mal anzeichen was zuviel ist und dann noch mal stecken, dann sehe ich genau was

weg muß.

 

Das heißt ich verschiebe nur den Armausschnitt, wenn ich da was zugebe richtig?

Und nur was ich am Vorder bzw. Rückenteil zugebe wird mehr?

 

LG

 

Sabine die sich heute mal wieder etwas ungeschickt anstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...