Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Breites Trägerband?


felisalpina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Dessousnäherinnen,

 

vor einiger Zeit hatte ich mich im Dessousnähen probiert. Meine weitere Nähfreude ist einfach daran gescheitert, daß ich nirgends vernünftiges Trägerband bekomme (vielleicht stelle ich mich auch nur doof an). In der Industrie wird - gerade bei solchen Divengrößen wie meiner - ein anderes Trägerband verwendet als für kleinere Körbchen. Das ist breiter, stabiler, dicker.

 

WO bekomme ich sowas?

 

Ich hatte versucht, normales Trägerband doppelt nebeneinander laufen zu lassen, was zwar sehr nett ausschaut, aber mir nicht den gewünschten Halt verschafft, da mein Busen in seiner Üppigkeit auch nur unter hohem Gewicht leidet. In der Suchfunktion komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis und stolpere nur immer wieder über den einen gleichen Beitrag, der mir dort angezeigt wird...

 

Danke, und Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    2

  • nowak

    1

  • Ela

    1

  • Birgit_M

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde ich auch gerne wissen - ich habe das gleiche

Problem. Ich habe mir bisher so geholfen, daß ich BH Schnitte mit angeschnittenen Stoffträgern verwendet habe und als Zwischenstücke halt dann die handelsüblichen schmalen BH Träger - aber die meistens doppelt.

Aber mit einem breiteren BH Trägerband wär`s natürlich viel einfacher.

Dann hoffen wir mal, daß wir hier auf Hilfe stossen

 

Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

etwas breiteres habe ich (1,5 bis 2 cm), aber halt nur in weiß oder schwarz.

Reicht dir das an Breite oder suchst du noch breiteres?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' 2,5 breites schon beim textio-bazar gesehen. Das Sortiment dort wechselt ständig, und sie bieten auch unter schmucktextilien bei ebay an. Vielleicht wirst Du da fündig.

Ansonsten meine ich, dass die Dame, die 'Making beautiful Bras' geschrieben hat, auch welches anbot. Da ist der Versand wohl ein wenig aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe mir den Schnitt nach einem BH aus dem Sanitätsgeschäft umgeändert und in die Mitte ein Stück Moosgummi gelegt, wie aus dem Sanitätsgeschäft. An der Seite läuft jeweils ein schmales Gummiband. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

 

Liebe Grüße

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ela hat auch breiteres, so 2cm, in schwarz und weiß. Dunkelblau hatte ich auch schon mal von ihr. (Manchmal hilft Fragen, wenn man was sucht, was nicht im Shop ist. :o)

 

Ich habe mir auch schon Stoffträger gemacht, aus dem Dessoustoff, und nur hinten so zehn bis 15 cm Trägerband dran.

 

Bei den schmalen gibt es übrigens auch unterschiedlich feste. Das kann man natürlich nur durch anfummeln rausfinden, was blöd ist, weil man ja meistens bestellen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

etwas breiteres habe ich (1,5 bis 2 cm), aber halt nur in weiß oder schwarz.

Reicht dir das an Breite oder suchst du noch breiteres?

 

Grüsse von Sabine

Die Breite ist ja schon gut, nur sind meine BHs selten einfach in weiß oder schwarz... *grins

 

Kann man Trägerband bunt einfärben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch breite Träger, ich weiß, schwarz, dunkelblau, weinrot, creme usw.

 

Leider noch nicht alles online :(

 

Einfach mal anfragen.

 

Oder, wenn ich mal gar kein passendes finde, helfe ich mir auch oft damit, ca. 50cm lange Stücke aus dem Oberstoff zuschneiden, Schlauch draus nähen, schwarzes oder weißes breites Gummi einziehen (zwecks Stabilität) und hinten normal nähen. Als Verschönerung kann man auch noch Spitze aufsetzen.

 

Alternativ eben ohne Gummi drinnen (dann bitte aber ordentlich verstärken, man kann z.B. auch Volumenvlies noch mit reinpacken, dann sind's gepolsterte Träger) und hinten schmäler auslaufend lassen passend zu schmalem Trägergummi in der richtigen Farbe. So lässt sich der Träger noch verstellen, ist schön breit über die Schulter und trotzdem farblich passend :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.