Zum Inhalt springen

Partner

Do not use for children's sleepware ????


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir einen wunderschönen Stoff gekauft und daraus einen Kopfkissenbezug für eine Babydecke genäht. (3.Enkelkind kommt die Tage:) )

Da ich vorher den Seitenstreifen abgeschnitten hatte, sah ich erst jetzt am Rande den Aufdruck; s.o.

Kennt das jemand? Normalerweise kaufe ich für die Kleinen immer Biostoffe, aber diesen hier fand ich so superschön. Ich habe den Stoff natürlich gewaschen, aber.....oh menno L.G. Claudia

1508754725_StoffTiere.jpg.78fd36c0f51f670d6df795c67326a057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • kassandrax

    1

  • IDeAl11

    1

  • Stuntel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme an das ist ein amerikanischer Stoff?

In den USA muß Schlafbekleidung für Kinder schwer entflammbar sein, ein reiner Baumwollstoff ohne entsprechende chemische Ausrüstung muss daher als ungeeignet für Schlafbekleidung gekennzeichnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Diesen Aufdruck hatte ich auch auf dem Piratenbaumwollstoff für meinen Sohn und mich gewundert. Ich habe dann einen Turnbeutel aus dem Stoff genäht. Mit dem wird er ja nicht schlafen :p

Danke kassandrax für die Aufklärung. Ich dachte einfach es stände drauf, weil der Stoff nicht dehnbar oder kuschelig genug ist.

 

Lg

Stuntel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Amis haben was "Sicherheit" angeht eine kleine Klatsche :rolleyes: und nehmen lieber chemisch behandelte Stoffe (wo wer weiß nicht was alles drin ist) als mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten...

 

Also, wenn so ein Aufdruck auf dem Stoff ist, kannst du ihn ganz bedenkenlos benutzen. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn er expizit für Kinderschlafkleidung ausgewiesen ist :p

 

Die spinnen die Amis... :D

Die schreiben ja auch auf ihre Kaffeebecher: Achtung, kann heiße Flüssigkeiten enthalten.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Amis haben was "Sicherheit" angeht eine kleine Klatsche :rolleyes: und nehmen lieber chemisch behandelte Stoffe (wo wer weiß nicht was alles drin ist) als mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten...

 

Also, wenn so ein Aufdruck auf dem Stoff ist, kannst du ihn ganz bedenkenlos benutzen. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn er expizit für Kinderschlafkleidung ausgewiesen ist :p

 

Die spinnen die Amis... :D

Die schreiben ja auch auf ihre Kaffeebecher: Achtung, kann heiße Flüssigkeiten enthalten.

 

:winke:

 

sd15.gif

 

jaja, Nuss-Schokolade kann Spuren von Nüssen enthalten

 

Milch-Schokolade kann Spuren von Milch enthalten

 

wie ist das dann mit der Kinder-Schokolade ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

jaja, Nuss-Schokolade kann Spuren von Nüssen enthalten

 

Milch-Schokolade kann Spuren von Milch enthalten

 

wie ist das dann mit der Kinder-Schokolade ?

 

:lol:

 

Ich denke, bei den Amis ist das mehr eine Absicherung, da kann ja alles und jeder verklagt werden, und das nicht zu knapp. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...