Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei der Nähmaschinenwahl für Anfänger


*Caro*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine Anfängerin auf der suche nach einer geeigneten Nähmaschine.

Nur habe ich von Nähmaschinen absolut keine Ahnung und bei der großen Auswahl an Maschinen weiss ich nicht auf was ich achten sollte.

 

Ist es erstmal besser eine billigere Maschine für nur knapp 100€ zu kaufen oder gleich eine gescheite für bisschen mehr Geld?

 

Ich schaue schon seit längerem in Internet und bin jetzt auf die Singer 1507 und auf die Singer 8280 gestoßen.

 

Hat zufällig jemand eine dieser Maschinen und könnte mir sagen, ob die wirklich gut sind oder nicht?

Habe nämlich gelesen, dass bei der 8280 es nach einer Weile Probleme mit dem Unterfaden gibt und sie bei dickeren Stoffen schlapp macht, stimmt das denn?

 

Ich wäre auch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet und mir vielleicht auch Tips gebt welche Maschinen noch geeignet wären.

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Caro*

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • me3ko

    1

  • siofna

    1

Es ist auf jeden Fall besser, gleich mehr auszugeben, es sei denn, Du findest eine gute gebrauchte Maschine. Für 100 Euro gibt's nichts gescheits in neuen Maschinen. Was willst Du nähen? Wenn Du viel mit Jersey oder Jeansstoff machst, lohnt sich IDT. Eine Knopflochautomatik gibt es bei den meisten neueren Maschinen, entweder 4-Stufen oder 1-Stufe. Und kaufe lieber eine Markenmaschine als eine No-Name.

Allgemeiner guter Rat des Forums: Schau mal zuerst in einem Fachgeschäft vor Ort und probiere die Maschinen aus.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen