Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Frottee


Petra Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Schneiderleins,

 

habe heute jede Menge Frottee (Hand- und Badetücher, sämtlich weiß) geschenkt bekommen. Jetzt habe ich keine Idee, was (und auch wie) ich Nützliches draus machen kann....Ich würde sie doch gerne verwenden.

 

Ggf. werde ich die Tücher auch einfärben.

 

Für Eure Hilfe herzlichen Dank.

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra Maria

    6

  • tigermama05

    1

  • galactica_jlo

    1

  • Nähfan1880

    1

Guter Fred :D.

 

Ich bekomme ständig Handtücher geschenkt ( auch bunte ) und wäre froh ich könnte was Nützliches ( oder auch gerne was eigentlich überflüssiges aber nettes ) daraus nähen. Die stapeln sich hier im Schrank!

 

Ausserdem habe ich immer einen Stapen Frotteereste hier die ich nicht wegwerfen will aber nicht weiss was ich daraus machen könnte.

 

Ich selbst hatte leider noch keine gute Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüllen für wärmflaschen

 

LG

 

Hey, das finde ich klasse: habe gerade gestern mit meiner hier gelegen und dachte: ne Hülle dafür nähen, das wäre auch was - na ja, von gestern bis heute konnte ichs mir nicht merken. Tipp Nr. 1, den werde ich auf jeden Fall umsetzen. Suche jetzt mal nach nem Schnittmuster (meine mich erinnern zu können, das ich da mal was gesehen habe...).

 

Danke für den Tipp.

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Handtüchern habe ich eine Badejacke genäht von einem Burda Mantelschnitt. Gleichzeitig war es ein ausprobieren des Schnitts und ich trage die Frotteejacke auch sehr oft. Die Hantuchkanten habe ich gleich an die Saumkanten plaziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huellen fuer Körnerkissen, Babyspielzeug - Labeltuecher, Stofftiere, Bälle,.....

 

Körnerkissen - auch eine gute Idee - Labeltücher??? Sind das Schmusetücher???? Für Babyspielzeug, Stofftiere, Bälle habe ich selbst kjiene Verwendung - oder doch? Als Geschenk? Wäre mal eine Alternative. Kinder werden ja immer irgendwo geboren und beschenkt.

 

Danke Elinchen.

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Handtüchern habe ich eine Badejacke genäht von einem Burda Mantelschnitt. Gleichzeitig war es ein ausprobieren des Schnitts und ich trage die Frotteejacke auch sehr oft. Die Hantuchkanten habe ich gleich an die Saumkanten plaziert.

 

Das finde ich mal interessant. Wie hast du die Handtücher miteinander verbunden? Einfach abgesteppt? Zuerst zu einem großen Teil zusammen genäht?

 

OK, ich bräuchte ein paar große Tücher *grins*

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man (kleine) Kinder mit Genähtem beschenken will, finde ich eigentlich die Verarbeitung von großen Frotteemengen nicht problematisch;):

Neben dem genannten kann man auch Bezüge für Stillkissen gut aus Frottee machen, außerdem Buggyeinlagen oder Einlagen für (Kinder-)Autositze für den Sommer. Bei Wickelunterlagen kann eine Frotteeseite auch nicht schaden. Oder Kinderbade-Ponchos (falls die Kapuzentücher zu klein werden).

Bei Annouk gibt schöne Anregungen: Für die Kleinen-Pour les petits Wer hat die Schere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man (kleine) Kinder mit Genähtem beschenken will, finde ich eigentlich die Verarbeitung von großen Frotteemengen nicht problematisch;):

Neben dem genannten kann man auch Bezüge für Stillkissen gut aus Frottee machen, außerdem Buggyeinlagen oder Einlagen für (Kinder-)Autositze für den Sommer. Bei Wickelunterlagen kann eine Frotteeseite auch nicht schaden. Oder Kinderbade-Ponchos (falls die Kapuzentücher zu klein werden).

Bei Annouk gibt schöne Anregungen: Für die Kleinen-Pour les petits Wer hat die Schere ?

 

Danke auch dir - Sieht so aus, als könnte ich hier das ein oder andere umsetzen...

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.