Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage: Was kann man (nicht) von einer Nähmschine erwarten ?


Keksdose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auch eine Featherweight und ich finde sie auch superklasse und das Zubehör ist zum Teil genialer als heutige Füsschen usw.

Allein die Größe und der Koffer sind genial zum Mitnehmen oder bei der Freundin nähen.Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist der automatic zigzagger und buttonholer,aber das ist ein bisschen falsch in diesem Thread,ich hatte in der Abteilung für Altertümer einen zur Featherweight gestartet vielleicht können wir uns da austauschen.

 

So zum Thema : Ich habe eine Bernina 730 (Erbstück) und nähe vieles gerne auf ihr,die Knopflöcher sind naja,ich habe eine Pfaff 1467 und die Knopflöcher werden gut aber die Auswahl an Knopflöchern ist nicht groß,sie näht aber seit 14 Jahren ohne jemals ein Problem bei irgend etwas gehabt zu haben und sie wird zum größten Teil gewerblich genutzt.

 

Was ich mit dieser Maschine nicht gerne mache ist dünnen Jersey nähen.

Meine Pfaff 2170 macht fantastische Knopflöcher und hat eine nette Auswahl.

Was ich bis jetzt auf ihr genäht habe war problemlos,mit dieser Maschine nähe ich sogar jerseys usw. lieber als mit meiner Overlock.

 

Auch diese Maschine näht täglich und seit über 2,5 Jahren ohne Probleme und Leder und Kunstleder nähe ich meist ohne IDT,Patchwork mache ich nur mit dieser oder der kleinen Featherweight.

 

Auch beim Sticken hatte ich noch keine Probleme wenn Nadel und Garn oK. sind.Ich würde mir nach meinen Erfahrungen immer wieder eine Pfaff kaufen.

Zu Janome kann ich nichts sagen weil ich sie nicht kenne.

 

Ich denke aber,dass man bei dem Vergleichen der verschiedenen Marken auch die Modelle vergleichen sollte, die über ähnliche Eigenschaften verfügen und nicht über den Preis vergleichen sollte.

 

Eine Pfaff im Preisbereich 1000-1200 € kann weniger wie eine Brother zu dem Preis.

 

Ich würde auf jeden Fall die Modelle die in Frage kommen probenähen,der eine findet die Bedienung von Maschine A super,der nächste kommt damit überhaupt nicht klar und würde nur Modell B kaufen usw.

 

Viel Glück bei der Suche,

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Keksdose

    4

  • maro

    2

  • dickmadam

    2

  • yasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...