Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt gesucht


carlamia

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!:D

Ich habe mich gerade unsterblich verliebt:rolleyes:, und zwar in diesen Mantel. Allerdings gibt es den Mantel nur von Größe 34 bis 40 und ich bräuchte 46/48.:o

Könnt Ihr mir Schnitt-Tipps geben? Das wäre so ein schöner Übergangsmantel...

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • carlamia

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - war letztens nicht ein Tranch in der Burda - ansonsten müßte ein 2-reihiger Trench zu finden sein - den Rest musst Du ändern - gefällt mir auch - wenn ich nicht schon 2 2-reihige Trenchcoats im Schrank hätte (Schnitt NeueMode 20848 - uralt aus den 80gern)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als zu basteln.

 

Grundschnitt: ein klassischer Trench

z.B. hier von Schnittvision: k6ma1_037.jpg

 

Den Kragen wirst Du vergrößern müssen und warscheinlich abrunden;

unterhalb der Taille in die Prinzessnähte Kellerfalten einarbeiten - daß ist warscheinlich ein bisschen kniffelig, bis es schön fällt - hierfür kannst Du sicher als Hilfestellung einen Kellerfaltenrock nutzen;

dann die Brustklappe für beide Seiten zuschneiden - evtl. noch in der Form abändern und Rüschen unterfassen - diese Art der Schultergestaltung habe ich übrigens neulich auch bei einem Kleid von Schnittvision gesehen (da hab ich in letzter Zeit viel gestöbert :o) k7kl1_039.jpg

die Ärmel sind dann wieder nicht all zu schwierig . einfach unten einen gekräuselten Abschluß ansetzen (natürlich muß der Ärmel dementsprechend gekürzt werden) - wenn Du hierbei Hilfe brauchst, dann empfehle ich Dir mal bei Ottobre reinzuschauen - dort findet man in den letzten Ausgaben (Frauen wie Kinder) immer wieder solche Ärmel.

 

Einen Schnitt der genau Deinem Traummantel enstpricht wirst Du wohl eher nicht finden :) - ich kann Deine Liebe übrigens absolut verstehen, der Mantel ist wirklich Zucker (hab mir das Bild gleich mal gespeichert - vielleicht versuche ich mich auch drann :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...