Zum Inhalt springen

Partner

S.O.S. Pfaff 93 mal wieder


merkur147drummer2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal wieder Probleme mit der guten, nur ists jetzt richtig dringend, da vieles bis Donnerstag genaeht werden muss.

Ueber schnelle Antworten wuerde ich mich daher freuen:

Vorneweg, mir ist nie die Maschine runtergefallen, noch hab ich daran rumgewerkelt, es passierte soz. von einem Stich auf den anderen:

Der Unterfaden wird nicht mehr hochgezogen von der Nadel, da diese VOR die Unterfadenspule sticht.Liegt also auch nicht an falscher Nadel.

Daher denke ich, dass die Trommel in der die Spule steckt , sich verschoben hat.

Ich war mit diesem Problem bereits bei einem Spezialladen, die sie mir reparierten, jedoch nach etwa 8h naehen, habe ich jetzt gleiches Problem.

Der Laden ist geschlossen und mein Zeitplan ist stramm, sagt es jemandem schon was, und weiss wer, welche Teile ich ggf. oeffnen muss, um die Trommel vllt, selber wieder gerade zu ruecken ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    4

  • peterle

    3

  • merkur147drummer2

    3

  • krativwerkstatt anita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mal wieder Probleme mit der guten, nur ists jetzt richtig dringend, da vieles bis Donnerstag genaeht werden muss.

Ueber schnelle Antworten wuerde ich mich daher freuen:

Vorneweg, mir ist nie die Maschine runtergefallen, noch hab ich daran rumgewerkelt, es passierte soz. von einem Stich auf den anderen:

Der Unterfaden wird nicht mehr hochgezogen von der Nadel, da diese VOR die Unterfadenspule sticht.Liegt also auch nicht an falscher Nadel.

Daher denke ich, dass die Trommel in der die Spule steckt , sich verschoben hat.

Ich war mit diesem Problem bereits bei einem Spezialladen, die sie mir reparierten, jedoch nach etwa 8h naehen, habe ich jetzt gleiches Problem.

Der Laden ist geschlossen und mein Zeitplan ist stramm, sagt es jemandem schon was, und weiss wer, welche Teile ich ggf. oeffnen muss, um die Trommel vllt, selber wieder gerade zu ruecken ?

Vielen Dank

 

hallo, ich geh davon aus, daß der anhaltefinger nicht korrekt eingestellt ist, und sich daher das spulenkapsel-unterteil verdreht hat

war dein SPEZIAL-LADEN ein PFAFF-mechaniker ?

wenn nicht, hatten die offensichtlich nicht die richtige lehre um das korrekt einzustellen

und ohne diese abstandslehre kannste das nicht korrekt einstellen

 

ich bin zwischen würzburg und schweinfurt, du könntest sofort (egal welche uhrzeit) zu mir kommen, ich helf dir dann weiter

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Ich sitze in Belgien, da wirds mitm Vorbeibringen schwer, aber danke sehr.

Habe die Maschine mal geöffnet, was auch auffällig ist, ist, dass die Nadel, nach links ausgerichtet, auf die Spulenkapsel trifft und wie gesagt, vor der Spule einsticht.

Gibts ne Möglichkeit, den Anhaltefinger selber zu verstellen, ansonsten stehe ich eben morgen dann wieder vor der Türe dieser "Spezialisten" und beanstande deren "Reperatur".

Könnte ichs selber reparieren, müsste ich keine Wartezeit riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Ich sitze in Belgien, da wirds mitm Vorbeibringen schwer, aber danke sehr.

Habe die Maschine mal geöffnet, was auch auffällig ist, ist, dass die Nadel, nach links ausgerichtet, auf die Spulenkapsel trifft und wie gesagt, vor der Spule einsticht.

Gibts ne Möglichkeit, den Anhaltefinger selber zu verstellen, ansonsten stehe ich eben morgen dann wieder vor der Türe dieser "Spezialisten" und beanstande deren "Reperatur".

Könnte ichs selber reparieren, müsste ich keine Wartezeit riskieren.

 

oha, belgien sind doch blos schlappe 400 km bis zu mir

 

die sollen dir zeigen, wie es geht

der anhaltefinger muß natürlich gelöst werden und dann das verdrehte teil in der richtigen position mit dem anhaltefinger (mittels lehre) arretiert werden

 

frische nadel rein und nähtest

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Greifermittelteil ausspringt muß man gewöhnlicherweise noch den Greifer festklemmen ... Du solltest deine Maschine also auch mal dahingehend untersuchen lassen, ob es da vielleicht einen Schwergang im Greifer geben könnte, der Dich in dieses Problem laufen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das berühmte tröpfchen öl in den greifer geben

so alle 20 nähstunden

 

Wenn Du eine Handvoll Schmutz im Greifer kleben hast, nutzt das Öl auch nicht mehr viel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ists wieder so weit und der Kragen geplatzt:

Gestern sagen sie mir erstmal es läge nur an der Nadel, bitte ? ich bin doch nicht blöd. Stellen mich da als misstrauischen Deutschen hin. Und jetzt selbes Problem wieder !

Seit über 40 Jahren reparieren die Maschinen, sind aber wohl zu unfähig den Fehler zu erkennen und zu beheben.

Hier gibt es nur diesen einen "Spezialisten"laden und für eine neue Maschine fehlt mir das Geld, ausserdem habe ich ja bereits fast 50€ geblecht, dass sies beheben, was sie nicht geschafft haben.

Es liegt nicht an Nadel, Öl, Dreck und die Nadel trifft auf den Greifer, selbst wenn die Spule nicht drin ist, also muss da doch was falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ferndiagnose kommen wir also nit weiter

 

von dir bis zu peterle in aachen isses doch nit soo weit, wie bis zu mir

dann red mal mit ihm, ob er zeit und lust hat, dich mal bevorzugt zu bedienen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lass dich ein bisschen trösten.deine Nähmaschine ist schwer Herzkrank.

Es wird nicht bis morgen gehen.

Für dein Problem muss ein Pfaffmechaniker her.

Ansonsten kann dir nur ein Wunder helfen und die sind sehr selten.

Für das genaue Einstellen einer Nähmaschine braucht man sehr gut Kenntnisse.

Ein VW Mechaniker kann heute einen BMW nur mangelhaft herrichten.

Genauso ist das bei den Nähmaschinen.

Nimm dir Zeit für die Reperatur.

Vielleicht kann dir jemand ein Gerät ausleihen.

 

Wenn sie neu eingestellt ist geht sie wieder wunderbar. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

 

Liebe Grüße Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...