Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Kind und Puppe


kreativmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner kleinen Tochter und ihrer Puppe die gleiche, passende Kleidung nähen. Meine Tochter hat Größe 92/98, die eine Puppe ist 36 cm gorß (first Annabell) und die andere 46 cm (Baby Born).

Es gibt doch z.B. Mädchennachthemd mit Puppennachhemd im Set zu kaufen, gibt es denn auch Schnittmuster für beides zusammen???

Ganz erwartungsvolle liebe Grüße

kreativmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    2

  • fusseltrine

    1

  • dede

    1

  • kreativmama

    1

Hallo Kreativmama!!!

 

Wenn ich meiner Tochter ein Kleidungsstück nähe, dann habe ich immer ganz normale Standartschnitte für Puppen dabei liegen.:cool:

 

Will heißen, nähe ich meiner Tochter ein Kleid, bekommt die Puppe aus dem gleichen Stoff auch ein Kleid.

Wenn der Stoff der Gleiche ist, dann muß der Schnitt nicht gleich zwingend gleich sein.;)

 

So sehe ich das jedenfalls, und die Meisten sehen mit dem ersten Blick nur, daß Kind und Puppe das Gleiche ( nämlich aus dem gleichen Stoff :D ) anhaben.

 

Deshalb habe ich nur die normalen Puppenschnitte und suche mir bei Bedarf das entsprechende raus!!:p

 

 

Meine Tochter ist schier begeistert und ihre Freundinnen ganz nschön neidisch!

 

Versuchs einmal!

Vielleicht ist Dein Anspruch ja genauso entspannt wie meiner!!!

 

 

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe für meine Tochter eine Tunika nach Farbenmix Greetje genäht und eine Hose für drunter. Die Püppi hat das gleiche bekommen. Dazu braucht man keinen Schnitt, da der ja so einfach ist: Ich habe von einem passenden Puppenstrampler das Oberteil abgezeichnet, dann die Tunika nach unten verlängert und die Träger oben ergänzt (zum Binden) und unten die gleiche Rüsche drangemacht wie bei der von meiner Tochter. Dann eine Standard Puppenhose für drunter in einem passenden Stoff. Sieht toll aus und alle, die es gesehen haben, fanden es superniedlich!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nina & Koko gibt es einen Bogen mit 13 Puppenschnittmustern. Den größten Teil der Sachen gibt es auch einzeln für die Puppenmuttis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...