Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

kwik sew 2375


Hedwig

Empfohlene Beiträge

jetzt melde ich mich mal wieder und muss mich sogleich beschweren:

mein erstes Dessous Modell ist fertig Kwik SEw 2375, genau nahc meinen leider etwas üppigen Körpermassen gearbeitet. Leider ist der BH eine Nummer zu gross, lässt sich gerade noch verschemrzen und als bequemes Modell tragen, aber der Schlüpfer (anders kann man das Teil nicht nennen!) mindestens zwei NUmmern. Nun, wenn ich jünger wäre würde ich mich ja geschmeichelt fühlen, aber über solche Eitelkeiten sind wir ja hinweg. Trotzdem finde ich die Modelle ganz gut, auch nicht sonderlich schwer zu nähen, allerdings zeitaufwendig!

Dann war da noch ein Problem mit dem Träger: also da soll man einen Streifen doppelt nähen, noch Einlage reinbügeln und dann das wurstförmige Teil umdrehen.(verständlich??), ich hab dann das ganze durch einen gummi ersetzt nachdem die etwas steife Wurst nicht durch den Ring ging, man hätte das Ganze noch von rechts absteppen sollen, aber das gibg dann wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BettyBlue

    4

  • Ela

    3

  • Hedwig

    2

  • ute

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hedwig,

 

wie ärgerlich für Dich. KwikSew-Schnitte scheinen wirklich (ob immer oder nur manchmal) größer auszufallen, als man das sonst so kennt. Ich habe von KwikSew bisher nur den BH 3300 genäht - auch eine Cup-Größe kleiner als sonst.

 

Die Trägeranleitungen betrachte ich immer als optional (in irgendeiner Anleitung sollte auch das Bügelband selbst angefertigt werden) - in Ländern, in denen Trägerband etc. nicht zu kaufen ist oder wenn keine Farbe passen will, ist das doch auch eine nette Zugabe.

 

Aber vielleicht sollten wir doch noch mal den Vorschlag aufgreifen, der kürzlich hier gemacht wurde, und Anne fragen, ob eine Rubrik für Schnittmusterbesprechungen eingerichtet werden könnte.

 

Viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Slip von Kwik Sew ist etwas groß geraten. Ich habe beim BH fürs "Körbchen" eine L genommen, hinten aber auf M verkürzt und den Slip in S ohne Nahtzugabe zugeschnitten (trotzdem sieht er auf der Leine neben den gekauften in meiner Größe noch riesig aus). Beim Slip habe ich vorher allerdings mit Badeanzugschnitten von Burda verglichen, da war S etwa eine 44. Und da mir Burda gut passt, habe ich das als Maß genommen.

 

Trotzdem ist der doch recht einfache Schnitt mein Favorit, weil ich ihn im Gegensatz zu Bügel-BHs (auch den gekauften) beim Tragen gar nicht spüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machden auch nochmal, nur eben in einer anderen Größe. Was nehmt ihr denn für den Träger?? ICh hab Wäschegummi genommen, ist aber etwas zu schlaff, man kann soetwas fertiges kaufen, ist ziemlich teuer und nur in schwarz und weiss erhältlich. Das fertige Modell soll ja zumindest nicht mehr kosten als ein gekaufter. Ich denke man kann die Spiten auch durch normalen Stoff ersetze n und hat dann ein etwas schlichteres Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig,

 

BH Träger gibts doch speziell und auch in versch. Farben, z.b. bei kreative-dessous.de oder bei schnittmuster.net .

 

@All

Zum Kwiksew Schnitt: Ist dort die Stoffangabe vielleicht ein unelastischer Stoff angegeben oder ein Stretch der sich nicht so stark dehnt wie eurer?

 

Das erklärt meistens die veränderte Paßform (oder auch das Nicht-Passen), man glaubt nicht wie stark die Stoffwahl entscheidet.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

etwas zu den BHs bei KwikSew: 3300 und 2375 fallen etwas groß aus, ja, die restlichen BH-Schnitte fallen "normal" aus, wobei der 2101 etwas großzügig in A- und B-Körbchen ist.

 

Slip-Schnitte: meines Wissens fällt nur der 2100 sehr reichlich aus, hier 1-2 Nummern kleiner zuschneiden als die Maßtabelle vorgibt.

 

Selbst genähte Slips und Strings sehen grundsätzlich größer aus als gekaufte, nicht dran stören.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: geht generell schon.

 

Da bin ich jetzt etwas irritiert. Bei einem normalen BH kann ich mir die Körbchen aus unelastischen Stoff vorstellen. Aber nicht beim 2375, wo das Büstenteil in das Rückenteil übergeht. Da wäre doch quasi der ganze BH unelastisch. Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt etwas irritiert. Bei einem normalen BH kann ich mir die Körbchen aus unelastischen Stoff vorstellen. Aber nicht beim 2375, wo das Büstenteil in das Rückenteil übergeht. Da wäre doch quasi der ganze BH unelastisch. Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

 

genau. Du brächtest nur hinten einen Extraeinsatz aus elastischem Material, so ca. 4cm breit jeweils. Von der Anpassungsarbeit mal ganz abgesehen, aber es geht.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. Du brächtest nur hinten einen Extraeinsatz aus elastischem Material, so ca. 4cm breit jeweils. Von der Anpassungsarbeit mal ganz abgesehen, aber es geht.

 

Da bin ich ja beruhigt, dass es ohne ein Stückchen elastischen Stoff nicht geht;-)). Werde ich aber definitiv nicht ausprobieren, denn der 2375 sitzt in den derzeitigen Versionen aus Jersey prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen