Zum Inhalt springen

Partner

3D-Gedruckte Brautkleider


Schnuckiputz

Empfohlene Beiträge

3D Printed Bridal Gown mit Bildern. Wie 3D-gedruckte Brautkleider das Gesicht der Hochzeitsmode ändern,deutscher Artikel .

 

Die meisten Bräute träumen von einem einmaligen Hochzeitskleid von Designer Couturiers mit der Hand genäht,das könnte bald ein Ding der Vergangenheit sein.

 

Ein Unternehmen macht jetzt 3D-gedruckte Brautkleider.In Shanghai wurden am Wochenende die Kleider enthüllt.Sie wurden mit Hilfe modernster Technologien und Nylonpulver,statt Seide,Spitze und Chiffon erstellt.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • ssweety

    1

  • Ada Valentine

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

na super, das Erdöl geht zu ende und da werden die Brautkleider aus Nylon in 3D gedruckt.

Ähnliches hab ich heute gerade für Küchen gelesen - der Kopf ist sehr hoch in den Wolken, so daß die Bodenhaftung verlorengeht...:confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, das Erdöl geht zu ende und da werden die Brautkleider aus Nylon in 3D gedruckt.

Ähnliches hab ich heute gerade für Küchen gelesen - der Kopf ist sehr hoch in den Wolken, so daß die Bodenhaftung verlorengeht...:confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Naja, obs jetzt ein Traum in Poly ist oder das, ist doch schon egal. Mit echter Seide wird doch kaum eine Braut gekleidet. Also ich kenne keine.

 

Ich kann deinen Einwand aber trotzdem gut verstehen. Ich glaube aber, es gäbe da in anderen Bereichen mehr Einsparpotenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte auch kein Brautkleid aus Kunstfasern und habe damals (vor 25 Jahren) fast entnervt aufgegeben, bis ich eines aus Baumwoll-Stickerei-Stoff gefunden habe. Was aber mein viel größeres Problem darstellte, war die Passform. Die meisten Kleider hingen an mir dran, als ob ich gleich darin verschwinden würde...Das dürfte mit dem 3-D-Drucker kein Problem mehr sein, die Brautkleider können so bestimmt optimal angepasst werden. Daher finde ich die Idee durchaus reizvoll. Und die Corsage gefällt mir wirklich gut.

 

Bevor ich so ein Kleid kaufen würde, müsste ich das aber zuerst mal in natura sehen. Auf Fotos sieht vieles gut aus, was in echt ganz grässlich wirkt.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja grad voll im Thema - sorry no way!!!

 

Kunstfaser ist schon schrecklich, wenn man bedenkt das gut und gerne über 12 Stunden am Leib zu haben aber dann auch noch steifes Plastik. Das kann sich nur ein Kerl ausgedacht haben...

 

Wenn den Tekkis langweilig ist, sollen sie einen preisgünstigen 3-D-Scanner und Software entwickeln, die dann (Brautkleid-)Schnittmuster automatisch an den Leib anpasst! Keine Fehlversuche und mühselige Anpassungen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, die "Corsage" bzw. der Brustpanzer erinnert mich stark an die Kampfausrüstung der weiblichen Spielfiguren in einigen Fantasy-MMOS. Für Cosplay bestimmt grandios. Es sieht leider nicht sehr bequem aus...würde es gerne an der Frau sehen.

 

Ich bin sehr neugierig in welche Richtung sich der ganze 3D-Druck entwickelt, z.Z spielen sie noch in fast allen Branchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...