Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Es gibt endlich ein Buch mit Anleitungen und Schnitten, nach denen man sich Schuhe machen kann!

Es nennt sich "Schuhwerk" und ist von Josephine Barbe und Franz Kälin (einem Schuhmacher) geschrieben und im Haupt Verlag erschienen. Hier ist der Verlagslink, auf der man einen Blick ins Buch werfen kann:

Haupt Verlag | Schuhwerk

 

Hier habe ich es ausführlicher beschrieben: Anja Rieger: Schuhe machen | Making Shoes (Book)

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaj

    2

  • Stichelin

    1

  • the_fairy

    1

  • tamiya

    1

Hallo, Anja!

 

Das sieht ja sehr interessant aus, danke für die Vorstellung!

Die roten Schuhe in deinem Blog hast du in einem Kurs eines der beiden Buchautoren gemacht, verstehe ich das richtig? Ist so ein Schnitt auch im Buch drinnen?

 

Viele Grüße

Tamiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichsten Dank für diese Buchempfehlung!

 

Habe mir das Buch bestellt und bin begeistert.

 

Zur Frage der Vorschreiberin: Ja, es sind Schnittmuster vorhanden - zu allen "Projekten" wie z.B. Ballerinas. Alle Schnittmuster sind in Größe 37 ABER -- und das find ich supertoll !!! -- auf den jeweiligen Schnittmusterseiten ist gleich mit angegeben mit wieviel % man diese Schnittmuster kopieren muss um auf Größe 35 oder auch 45 zu kommen......... einfach super!!!

 

Habe heute mal das Schnittmuster der Ballerinas verkleinert - Enkeltochter ist sehr große Ballerina-Begeisterte, braucht aber mit ihren sechs Jahren Schuhgröße 32/33............. also entsprechend verkleinert kopiert. Ein paarmal Tastendrücken am Kopierer und schon war der %-Faktor eingestellt und schon hat man das fertige Schnittmuster.

 

Wie schon geschrieben: Herzlichsten Dank für den tollen Tip(p)

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Tip, jetzt habe ich wieder ein Buch für meine Wunschliste!

 

LG

 

Ulrike (die keine Ahnung hat, wann sie die vielen Ideen der zahlreichen vorhandenen Bücher umsetzen soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass man Schuhe mit so einem professionellen Aussehen selber machen kann - Hut ab!

 

Auf Eure Ergebnisse bin ich gespannt - bitte unbedingt Bilder einstellen!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo, Anja!

 

Das sieht ja sehr interessant aus, danke für die Vorstellung!

Die roten Schuhe in deinem Blog hast du in einem Kurs eines der beiden Buchautoren gemacht, verstehe ich das richtig? Ist so ein Schnitt auch im Buch drinnen?

 

Viele Grüße

Tamiya

 

Oh, sorry für die sehr späte Antwort:

Ja, hab ich. Und ja, der Schnitt ist auch in dem Buch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nichts für mich, unter 10 cm Absatz trage ich weder Schuhe noch Stiefel. :( Dabei träume ich schon so lange davon, selber Schuhe zu machen, Ideen hätte ich genug. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...