Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Oona von Farbenmix


FrauMily

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir fest vorgenommen für mein töchterlein die tunika zu nähen. wie groß fällt der schnitt tatsächlich aus? wer hat erfahrungen?

 

 

lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauMily

    4

  • Capricorna

    1

  • Antje1978

    1

  • serraangel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

stehen bei den FM-Schnitten nicht die Maße des fertigen Kleidungsstückes in der Tabelle? (anstatt der Körpermaße, wie sonst üblich, soweit ich weiß?)

 

Dann wüsstest du genau, wie weit es ist, und könntest z.B. mit fertiger Kleidung vergleichen. :)

 

(Wenn nicht: Schnitt ausmessen und vergleichen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

hmm.... ich finde, der Schnitt fällt reichlich aus.

 

Ich habe das Kleid für meine Maus genäht , in 98 und nachdem sie es jetzt endlich einmal getragen hat (*mächtigstolzbin*) kann ich sagen... sie hat noch ordentlich Luft... wobei ich aber auch die Nachtzugaben großzügig gegeben habe... (sie trägt jetzt 98/104)

 

 

Viel Spaß damit... ist ein schöner Schnitt!

 

LG

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... da ich noch nähanfängerin bin fällt mir das mit den größen noch recht schwer und da bin ich immer unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

Wie groß ist die Kleine denn? Und welche Größe trägt sie sonst so? mir hilft es manchmal, am Schnittteil Maß zu nehmen (Vorderteil) und dann am Kind zu überschlagen wie lang zB das Kleid dann wäre... aber ich nähe auch eher zu groß... dann kann sie rein wachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist sehr zierlich, bei hosen trägt sie 86/92 und bei oberteilen 98. ich weiß klingt komisch aber die pullover sind alle zu kurz.

da bei dem schnittmuster steht fällt groß aus bin ich mir unsicher welche größe ich nehme.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

Also bei der 98/104 ist für mein Kind (~13 Kilo bald 3j.)wirklich noch reichlich Platz! Sollte es Dir zu kurz werden, kannst Du das Kleid ja auch durch den Volant länger machen... oder erst mal die Schnittteile (Papier) bei Deiner Kleinen anhalten... das gibt ja auch schon mal einen Eindruck und man hat nicht gleich den Stoff zugeschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub so mach ich das, ich warte bis morgen :) und halte ihr die schnittmuster an.

 

ich danke dir für deine antwort.

:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, bin neu hier und habe gestern mit dem Schnittmuster Oona begonnen.

Nun habe ich eine Frage. Wenn man die inneren Passen an das Kleid genäht hat, entsteht doch durch die Nachtzugabe ein unschöner Rand am Ausschnitt und an den Armausschnitten. Habe ich die Anleitung falsch verstanden oder gibt es da einen Trick, wie ich hier einen schönen Randabschluss hinbekomme?

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.