Zum Inhalt springen

Partner

Neues Kinderzimmer- neuer Style


MrsSwiss

Empfohlene Beiträge

Ja, diese Woche hätte ich mich beinahe überschlagen vor lauter Aktivität! :D Und das macht so richtig Spaß, aber ab jetzt wechsle ich wieder auf die Dampflok. Die (richtige) Arbeit ruft wieder und da bleibt nicht mehr so viel Zeit für mein Lieblingshobby. WE ist auch schon verplant, also ab jetzt wieder im Normalgang.:)

 

Wenn man so im Fluss ist, muss man das ausnutzen, da hast du recht.

 

Dein Blatt sieht ja super aus. Ein Kuscheliges Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    44

  • BeeZ

    11

  • Lalleweer

    9

  • claudibautz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier wäre es dann Rapunzel ;) Dein Blatt ist auch schick! :)

 

Wir haben vor 2 Wochen auch ENDLICH das Zimmer unserer Kleinen in Angriff genommen. Wir eine richtige Pippi Langstrumpf Butze. Wände sind von unten eine Seite rot, eine Seite brombeer und zwei Seiten grün. Alle Farben sehr kräftig. Ab etwa Hüfthöhe nach oben ist alles weiß.

Mittlerweile habe ich auch endlich den Vorhang für die untere Etage ihres Betts fertig. Aus allen möglichen Baumwollresten zusammengetackert. Die Farben der Reste sind nicht ganz so kräftig und machen das Zimmer ein wenig 'weicher'.

Es wird auch hier :)

 

Das hört sich sehr interessant an!! Zeig doch mal! So Vorhänge für den unteren Teil des Hochbetts brauche ich nämlich auch noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so im Fluss ist, muss man das ausnutzen, da hast du recht.

 

Dein Blatt sieht ja super aus. Ein Kuscheliges Blatt.

 

Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, es wurde gestern schon ausgiebig "bekuschelt" :D und ich habe beschlossen, dass ich so eins auch noch brauche, aber dann gleich in ganz groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann gleich in ganz groß!

 

Als richtiger Sitzsack wär das genial! ;)

 

Habe auf die Scnelle nur ein Handyfoto, das ich für Omi gemacht habe. (Da sieht man wenigstens nicht alle Fehler... dafür ist es ungebügelt :rolleyes: )

IMAG0025.jpg.ad1438257d4f90b89dc3107b221063a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als richtiger Sitzsack wär das genial! ;)

 

Habe auf die Scnelle nur ein Handyfoto, das ich für Omi gemacht habe. (Da sieht man wenigstens nicht alle Fehler... dafür ist es ungebügelt :rolleyes: )

 

Wow das sieht toll aus!!!!

Ich habe mir auch überlegt, dass ich aus den ganzen Resten, die übrig bleiben eine Patchworkdecke mache.

Hast du die Rückseite bei deinem Vorhang versäubert oder einfach so gelassen? Ich hab vor einiger Zeit auch mal einen Vorhang so genäht und nach Anleitung nicht versäubert, bin aber nicht ganz glücklich, weil ich mir nicht traue die Dinger zu waschen.

Ja, ein Sitzsack in Blattform wäre genial, aber so ein großes Kissen hab ich leider nicht, hab eher an ein altes Federkopfkissen gedacht.

1855160763_Sommer2011191.jpg.2c269be267484ecd8a419f2b25c70d87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich der Witz der Sache, wenn du es wäscht, dann sehen die Kanten dann ausgefranst aus. Das kann gut aussehen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Du könntest ein Reststück Waschen und sehen wie sehr es ausfransen würde, bevor du den Vorhang Wäschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich der Witz der Sache, wenn du es wäscht, dann sehen die Kanten dann ausgefranst aus. Das kann gut aussehen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Du könntest ein Reststück Waschen und sehen wie sehr es ausfransen würde, bevor du den Vorhang Wäschst.

 

Ein Reststück habe ich leider nicht, aber ich glaube ich muss es demnächst einfach mal riskieren, denn allmählich werden die Vorhänge trotz Absaugen echt ein bisschen schmuddelig. :( Wenns nicht aussieht, muss ich eben nochmal ran.

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

Ich habe die Quadrate alle mit der Ovi einzeln versäubert und dann zusammen genäht. Danach den grünen Pünktchenstoff über die komplette Hinterseite und um die Ecken genäht.

Allerdings habe ich keinerlei Ahnung vom Patchworken. Ich hoffe, es verzieht sich beim Waschen nicht gegeneinander. Die Stoffe waren allerdings alle vorgewaschen.

 

Wie gesagt sieht man die vielen Fehler auf dem Bild nicht (gut gewählter Ausschnitt :cool: ). Ich habe die Vierecke ewig auf einem Tisch hin und her geschoben, aber dann wohl beim Zusammennähen einen Fehler gemacht, so dass jetzt zwei mal gleiche Stoffstücke aneinander genäht sind... Außerdem sind mir die Maße durch falsch ausschneiden, falsch versäubern etc... ziemlich unterschiedlich geworden. Je weiter man links schauen würde, desto weniger treffen die Nähte aufeinander. :o

 

Aber da es ja 'nur' der Kleinkindvorhang ist, war ich zu faul (Schande über mein Haupt), die ganze Chose wieder aufzutrennen.

 

Da die Lütte im Bett/der Höhle den Vorhang ja von innen sieht, wollte ich unbedingt von hinten einen Stoff gegen setzen.

 

Wie gesagt, null Ahnung von der Materie, sehr wenig vom Nähen generell (nähe seit November erst) und mich nicht ein bisschen schlau gelesen.

 

Aber der Vorhang hängt :D

Bearbeitet von BeeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

Ich habe die Quadrate alle mit der Ovi einzeln versäubert und dann zusammen genäht. Danach den grünen Pünktchenstoff über die komplette Hinterseite und um die Ecken genäht.

Allerdings habe ich keinerlei Ahnung vom Patchworken. Ich hoffe, es verzieht sich beim Waschen nicht gegeneinander. Die Stoffe waren allerdings alle vorgewaschen.

 

Wie gesagt sieht man die vielen Fehler auf dem Bild nicht (gut gewählter Ausschnitt :cool: ). Ich habe die Vierecke ewig auf einem Tisch hin und her geschoben, aber dann wohl beim Zusammennähen einen Fehler gemacht, so dass jetzt zwei mal gleiche Stoffstücke aneinander genäht sind... Außerdem sind mir die Maße durch falsch ausschneiden, falsch versäubern etc... ziemlich unterschiedlich geworden. Je weiter man links schauen würde, desto weniger treffen die Nähte aufeinander. :o

 

Aber da es ja 'nur' der Kleinkindvorhang ist, war ich zu faul (Schande über mein Haupt), die ganze Chose wieder aufzutrennen.

 

Da die Lütte im Bett/der Höhle den Vorhang ja von innen sieht, wollte ich unbedingt von hinten einen Stoff gegen setzen.

 

Wie gesagt, null Ahnung von der Materie, sehr wenig vom Nähen generell (nähe seit November erst) und mich nicht ein bisschen schlau gelesen.

 

Aber der Vorhang hängt :D

 

Und er ist schön!!! Kleine Fehler = ein Unikat!;). Und nochmal Respekt, wenn du erst seit Nov nähst, dann ist das echt eine tolle Leistung!!!

Und ganz schön viel Friemelarbeit! Ich kenn mich ja auch nicht aus mit Patchwork, aber soweit ich das hier gelesen habe, kann man sich das Versäubern mit der Ovi sparen, wenn man so wie du einen Stoff dagegensetzt. Ich hoffe das stimmt!!! Ich bin nämlich von Natur aus faul. Kann also voll verstehen, wenn du nicht nochmal auftrennen wolltest!!! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er ist schön!!! Kleine Fehler = ein Unikat!;). Und nochmal Respekt, wenn du erst seit Nov nähst, dann ist das echt eine tolle Leistung!!!

Ich bin nämlich von Natur aus faul. Kann also voll verstehen, wenn du nicht nochmal auftrennen wolltest!!! :D

LG

 

Danke :hug: und der zweite Teil: Sehr sympathisch!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi, das Lob von dir geht runter wie Öl! :D:D:D

Ich hab schon bei deinem Thread geguckt und finde die Sachen, die du machst einfach genial! Vielleicht trau ich mich ja irgendwann auch nochmal an Kleidung ran- Das ist für mich einfach immer noch die Königsklasse und ich hab einen Heidenrespekt davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das vorerst letzte Kissen ist fertig. Ich hab mich für ein Herz entschieden und habe einfach noch drei farblich passende Knöpfe aufgenäht- denn die müssen schließlich auch mal weniger werden!

Einen Fehler habe ich auch gemacht :(- sieht aber keiner!!!:D Der Reißverschluss ist dummerweise oben- kommt davon wenn man nicht richtig aufpasst.

Die nächsten Pläne? Ja also so eine Wimpelkette für oben für die Vorhangstange muss sein und eine Patchworkdecke würde mich sehr stark reizen, wobei ich aber etwas Angst vor dem Verbinden der einzelnen Lagen habe. Aber wer nicht wagt- der nicht gewinnt!

1598860815_Hkelkissen006.jpg.b146a51cde90147ad87bdf03520f46dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi, das Lob von dir geht runter wie Öl! :D:D:D

Ich hab schon bei deinem Thread geguckt und finde die Sachen, die du machst einfach genial! Vielleicht trau ich mich ja irgendwann auch nochmal an Kleidung ran- Das ist für mich einfach immer noch die Königsklasse und ich hab einen Heidenrespekt davor.

 

Danke :o:o:o:o:o

 

Aber glaub mir, wenn ich Deine Sachen sehe, das mit den Kleidungsstücken kannst du dann auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrsSwiss, Du machst das schon!!! Ich glaube fest an Dich :D

 

Danke dir! Bin schon beim Zuschneiden der tausend Eckchen. Ich hab da mal was gelesen von so einem Quilt, bei dem jedes Quadrat nur zweimal vorkommen darf, dann kann man so eine Art Memory damit spielen. 37x 2 hab ich schon!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts leider noch nicht so viel zu sehen. Wenn ich dann morgen schon so eine Grundanordnung habe, dann mach ich mal ein Bild bei Tageslicht für dich!

Ich wollte nur sagen: Danke, dass ihr mich alle so motiviert. Sowas sollte es auch für handwerkelnde Männer geben, dann wäre das Zimmer unserer Kleinen mit Sicherheit schneller fertig!!!

;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch am Schneiden, aber recht viel mehr Quadrate sind es noch nicht geworden (49x2) aber ich hab schon mal Fotos gemacht. Es gibt drei Möglichkeiten. Alle Quadrate, so wie sie sind, einfach aneinander oder immer weiß oder rot mit weißen Pünktchen dazwischen.

Hier mal ein Vergleich. Was denkt ihr?

353677101_Patchworkdecke005.jpg.4dea94137c41be1b75d7c347abdc7462.jpg

2008701971_Patchworkdecke002.jpg.72186d5ff37dd128431cd4cedbdc605d.jpg

376677175_Patchworkrot001.jpg.f6983d337bdf9057e4118802b1933afa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrsSwiss,

 

meine " Gefälltmirambestenreihenfolge "

 

rotenweißgepunkteten Quadraten :klatsch1::klatsch1::super::klatsch1::klatsch1:

weißen Quadraten:klatsch1::klatsch1:

Durcheinander Quadrate: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...