Zum Inhalt springen

Partner

Ersatzknopf von Jeans mit Strass-Stein einschlagen??


Flatmon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin etwas ratlos. Ich habe ne ganze Tüte voll mit Ersatzknöpfen und Nieten usw. die bei den Jeans, Jacken, Hosen usw. mit dabei sind.Bei einer schönen Jeans war so ein Ersatz Einschlagknopf (wie heißen bloß diese Dinger) mit einem Strass-Stein vorne drauf mit dabei. Diesen wollte ich gerne in eine genähte Tasche einschlagen. Nur wie?? Mit der Prym-Zange geht das nicht.

 

Der Knopf hat ein Loch hinten und es war ein kleines "Nägelchen" mit dabei. Wie schlägt man den ein, ohne den Knopf zu zerstören oder zu verbiegen? Das ist mir nämlich schon oft passiert. Filz untergelegt, hinten drauf gehauen und vorne war der Knopf dann verbogen.

 

Hat jemand einen Tipp für mich??

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • willygo

    2

  • Flatmon

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Einschlagknöpfe braucht man immer das genau passende Werkzeug, deswegen sind die Ersatzknöpfe die bei fertiger Kleidung dabei liegen oft wertlos, weil die eben zu irgendeinem Stanzwerkzeug aus der Industrie passen. Man kann es noch bei einer Änderungsschneiderei versuchen, die haben manchmal eine Stanze, aber sonst...

 

Erst Mal probieren ob es welche sind, die mit Fingerdruck zusammendrückbar sind. (Gibt es auch.)

 

Und danach versuchen abzupolstern und hoffen. Wenn er danach kaputt ist hast du nichts verloren, weil du ihn ja eh nicht anders rein machen kannst.

 

Oder eine Änderungsschneiderei suchen und hoffe, daß die das passende Werkzeug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es immer mit einer Mutter probieren, dann bleibt der Straßstein auf alle Fälle heil. Das Loch der Mutter sollte geringfügig größer sein als der Straßstein.



unnamedwkho0sdpcz.jpg

Überings, die Mutter sollte beim einschlagen, auf einer festen Unterlage sein.

 

 

LG Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Habe jetzt einen "normalen" Jeansknopf (Knopf ohne Stein und ganz glatt) eingeschlagen, das ging super und demnächst werden eure Tipps ausprobiert.

 

P.S. Ich bin doch ned blind =o) (Schrift ist wohl für Sehbehinderte gedacht, oder?)

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen? Ich sehe hier keine große Schrift?

 

Was hat denn dein Browser so als Standardeinstellung?

 

Ich habe Willy in 'Verdacht', der hat geändert UND 'ne dicke Mutter!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clever, clever, aber was ist das:

 

7017303fdq.jpg7017305vpa.jpg

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

..

.

..

.

.

.

.

.

.

.

.na??

..

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

das sind " der alte Herr Nagel und seine Frau Mutter "

 

 

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...