Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollstoffe - nach dem Vorwaschen mit weißen Rändern


NadjaX

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade dunkelbraune und dunkelblaue feste Baumwollstoffe vorgewaschen und einige der Stoffe hatten nach dem Waschen entlang der div Falten, also auch am Stoffbruch aber halt auch sonst weiße Ränder, die ich auch nicht mit Wasser wegbekomme.

 

Zuerst dachte ich, das seien Waschmittelrückstände (seltsam, weil ich mit Flüssigwaschmittel wasche), aber diese Ränder gehen auch nicht mit Wasser weg.

 

Was ist das? Ein Materialfehler? Doch ein Fehler meiner Waschmaschine? Hatte jemand schon mal sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadjaX

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • melolontha

    1

  • abendfrieden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo NadjaX;

 

Nach meiner Erfahrung passiert das bei Baumwollstoffen immer wieder mal - leider sind manche Farben nicht abriebfest. Die Farbe ist an den hellen Stellen durch die Reibung in der Waschmaschine beim Waschen und Schleudern abgescheuert.

 

Am Besten alles Dunkle auf die linke Seite gezogen (bzw. zusammengenäht) im Pflegeleicht-Programm waschen und mit höchstens 800 Touren schleudern.

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und beim nächsten Waschvorgang mit Waschmittel gabs dann keine Ränder?

 

Auf Links drehen geht nicht wirklich, weil ich aus den Stoffen Babytragen nähen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp hab ich ja nun schon ein paar Mal gegeben, also sorry wenn ich mich wiederhole. Aber damit funktioniert es wirklich genial. Wasche mittlerweile alle dunklen Hosen so. Ausserdem drauf achten das die Maschine nicht zu voll ist und nicht so stark schleudern.

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=122734&highlight=waschtipp+seide

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...