Zum Inhalt springen

Partner

Der Kampf mit dem Ärmel...


RamonaBoehme

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt nicht, ob mein Problem in dieses Thema gehört..., ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mir die Jacke 416 aus der Burda-Special Fashion PLuas H/W 2005 als leichte Blusenjacke zugeschnitten und genäht.

Bis zum Einsetzen der Ärmel ging alles gut. Die Ärmelkugel war einzuhalten... Nun habe ich das nicht zum ersten Mal gemacht, aber diesmal sah der Ärmel irgendwie doof aus. :confused: Ich hab das Gefühl, der Ärmel ist einfach zu groß. Im Schulterbereich rüscht er... :eek:

Wenn ich jetzt den Ärmel wieder rausnehme un deinfach enger nähe, ist doch der ganze Sitz des Ärmels im Eimer.

Ich habe einfach keine Idee, wie ich das Teil jetzt passend bekomme.

Was und vor allem wo kann ich den Ärmel verändern.

Ich steh im Moment auf dem Schlauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    1

  • stofftante

    1

  • RamonaBoehme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du könntest vielleicht die naht etwas tiefer setzen im oberen bereich des ärmels.

ich nehme ich solchen fällen am schulterpunkt ganz gerne einfach einen zentimeter von der eigentlichen naht nach innen weg und lasse dann langsam wieder einlaufen.

allerdings bin ich auch ein *liebernochmalstecken*-ärmel-näher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes meße am Schnitt den Armlochumfang und den Armkugelumfang nach. Die Armkugel kann 3 - 6 cm größer sein. Das geht sehr gut einzuhalten. Ist es mehr, dann kannst Du die Kugel verschmälern. Schneide den Ärmelschnitt von oben nach unten gerade fast bis zum Saum durch. Schiebe oben an der Kugel die 2 Teile übereinander. Den neuen Kugelverlauf ausgleichen.

Sollte die Messung in Ordnung sein, dann hast Du wahrscheinlich das Armloch nicht tief genug ausgeschnitten. Fertige Dir eine Schablone an und schneide das Armloch nach.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...