Zum Inhalt springen

Partner

Nähen ohne Anleitung ist das möglich?


libu

Empfohlene Beiträge

Hallo

bei meinem Schnittmuster Mantel (McCall m6800) habe ich aus unerklärlicher weise keine Anleitung mehr. Ich hatte sie mir zwar durchgelesen aber jetzt ist sie weg.:o Was macht ihr in so einem Fall?

Ein Probeteil habe ich schon gemacht und es past auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • libu

    3

  • 3kids

    1

  • elkaS

    1

  • Rosenrabbatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man sich über die grundsätzliche Reihenfolge im Klaren ist, in der das Kleidungsstück zusammengesetzt wird, geht es bestimmt ohne Anleitung.

Ich nähe überwiegend ohne Anleitung und schaue lieber in ein Grundlagenbuch, wenn ich Verarbeitungsfragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge ist doch immer zumindest ähnlich. Und da Du ja schon ein Probeteil

genäht hast...

 

Im Zweifelsfalle fragst Du einfach hier im Forum, da wird Dir bestimmt geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Sammlung burda-Hefte und schaue da oder im burda-Buch nach, wenn ich ohne ein Anleitung nicht klarkomme. Speziell wenn Du schon ein Probeteil hast, müsste das gehen.

 

Ich nähe ja auch nach ausländischen Schnitten - und wenn ich mit etwas Mühe sowohl italienisch als auch spanisch verstehen kann, schaue ich meist nicht merh als die Reihelfolge an.

 

Das wird schon

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Mantel ist fertig.Auser das ich den beleg rechs auf links genäht habe (Double Fleece in einer Farbe), und die Knopflöcher nicht so sind wie sie sollten muß ich jetzt von Hand umnähen habe aber kein passendes Garn dafür, ist er gut geworden. Aber das Nächste mal passe ich auf die Anleitung besser auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...