Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel zu klein


fraggl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage und mir auch schon ne Antwort zurechtgelegt aber weiß nicht ob die stimmt.

 

Mir ist der Ärmel oft zu klein gerade im Bereich Oberarm und auch unter der Achsel ist er mir oft zu eng so dass ich mich schlecht bewegen kann.

 

Wenn ich jetzt bei einem Mehrgrössenschnitt den Ärmel und die dazugerhörigen Ärmellöcher eine Nummer grösser ausschneide, aber im Bereich Seitennähte bei Vor-und Rückenteil wieder auf meine normale Grösse hinzeichne-glaubt ihr dass das funktioniert?

 

Was macht ihr wenn der Ärmel kneift?

 

Danke schon für die Antworten

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Puma

    1

  • fraggl

    1

  • carrie bradshaw

    1

  • *mika*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch immer.

Jetzt gerade aktuell bei einer Jacke mit geteiltem (also 2 Teile = Ärmel) Ärmel.

Da ich kaum mehr Stoff habe, und mir die Jacke, eben bis auf die Ärmel super gut gelungen ist, werde ich versuchen im Oberarmbereich quasi einen Streifen Stoff (so wie eine Quetschfalte) einzunähen. Wenn's nicht funktioniert ist sie eben ganz kaputt. So wie sie jetzt ist, kann ich sie auch leider kaum tragen. Außer ich nehme ganz schnell rd. 5 kg ab. Schaff ich aber sicher nicht, hab dazu gerade keine Lust.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee als die "Quetschfalte" oder abnehmen???

 

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

der Burda-Workshop wurde grad ja schon verlinkt. :)

 

Spielen eventuell noch andere Sachen mit hinein? Wenn es unter den Achseln zu eng ist, könnte auch der Brustkorb "schuld" sein; auch zu viel Körbchengröße könnte ein Grund für ein Spannen im Oberarm sein. Ein paar Fotos könnten hilfreich sein. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...