Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kanga von Farbenmix - Schnittabnahme Vordertasche unklar


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Kanga von Farbenmix nähen. Da gibt es im Schnitt zwei Größen, die XS-34 heißen. Ich nehme die größere, die im Schnittmuster mit kurzer gestrichelter Linie gekennzeichnet ist.

 

Bei der Schnittabnahme von Känguruh-Vordertasche und deren Positionierung komme ich nicht gut klar.

 

Bei der Tasche selbst gibt es meine Größenlinie nicht, nur die eine Nummer kleiner und eine zwei Nummern größer. Da habe ich mich für die Linie entschieden, die eine Nummer kleiner ist als meine.

 

Bei der Positionierung auf dem Vorderteil ist es ähnlich, wenn auch nicht genauso. Da gibt es die Größe, die eine Nummer kleiner ist als meine, eine die drei Nummern größer ist als meine und noch zwei größere Größen.

Da hab ich wieder die Linie gewählt, die eine Nummer kleiner ist als meine Größe.

 

Die Tasche und die Taschenposition passen aber nicht aufeinander! Das Schnittteil für die Tasche ist viel kleiner als die gekennzeichnete Position - und keine der Taschengrößen stimmt mit der kleinsten Position komplett überein.

 

Ich muss schon die kleinste Linie nehmen oder? Und warum passt das nicht? Mache ich da einen Denkfehler oder ist das ein Fehler im Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß da keiner bescheid?

 

Beim Rolli Wangerooge ist mir Ähnliches begegnet. Da gab es meine Größe für die Tasche wieder nicht und ich habe mich auch für die kleinere entschieden. Da passt aber alles aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.