Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Kids-Schnitte, groß oder eher klein geschnitten?


greenstrawberry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir noch schnell jemand erfahrungsgemäß beantworten, ob die Schnitte in einer Ottobre Kids eher groß oder klein geschnitten sind, ich möchte noch schnell ein "Weihnachtskleid" für meine Kleine nähen, die momentan 86/92 trägt und ich hab´noch nie nach Ottobre genäht...

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greenstrawberry

    2

  • sewing-gum

    1

  • Jantje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo:),

 

aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: miss dein Kind aus, alles andere ist Glückssache (jetzt nicht nur bei Ottobre, sondern generell).

 

Die älteren Ottobre-Sachen fielen oft (aber nicht immer) sehr weit und lang aus, vor allem in den kleinen Größen. Bei den aktuelleren habe ich ich auch "kurz und eng" gehabt - und für uns exakt größengerecht gibt es auch (da habe ich aber eher mit den mittleren Größen, ab 116 aufwärts, Erfahrung).

 

Meistens (!) kann man sich an den Bildern orientieren - sieht das Kleidungsstück dort weit und geräumig aus, dann ist es das auch "in echt". Und wenn mich meine Erinnerung nicht trägt, dann sehen gerade die kleinen Sache immer noch recht riesig aus oft.

 

Bei 'nem Kleid würde ich dann die Brustweite des Kindes messen, 3cm (?) Bequemlichkeitszugabe geben, den Schnitt ausmessen und die danach passende Größe nehmen in der Weite (Länge entsprechend anpassen). An den Armkugeln, soweit erforderlich, entweder eine größere Größe wählen, oder aber mit mehr Nahtzugabe arbeiten, damit du zugeben kannst, falls nötig).

 

Viel Erfolg!

 

Jantje (auch gerade noch uaf die Schnelle ein KLeid aus einer Ottobre nähend (4-04, KLeid 12)- Tochter ist knapp 120 groß, Weite von 104 reicht, Länge von 116 ist großzügig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine Mädels eher breit und kurz....

 

Nimm ein passendes Kleid/Oberteil und lege die kopierten Schnittteile auf; dann kannst du ungefähr abschätzen, wohingehend du ändern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, hab jetzt ohne viel abzumessen und aufzulegen die größere größe genommen, weil ich beim schnitt rausnehmen gesehen hab, daß ja da im grunde ganz wenig unterschied ist und ein kleid ja eh nicht gleich zu groß aussieht - ist ja nicht ganz so wie bei uns erwachsenen...;)

bin schon gespannt auf das endergebnis - ist das modell 9 aus 6/11!

euch fleißigen auch noch viel spass beim weihnachtskleidernähen-endspurt!!!

schöne weihnachten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...