Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trenchjacke BUMO 03/09


Bienenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Abend zusammen,

 

ich nähe meinem Göga den Trench aus der 03 Bumo.

 

So, und da ist jetzt mein Problem.

 

Kann es sein, dass in der Anleitung ein Fehler steckt, oder bin ich zu blöd (kann durchaus sein).

 

Zitat: Paspelstreifen längs falten und bügeln,rechte Seite aussen. Die doppelten Streifen so über der Taschenmarkierung aufheften, dass die Bruchkante der Paspel an die Anstoßlinie trifft, die offenen Längskanten liegen über der Einschnittmarkierung. Paspel entlang der Paspelansatzlinie aufsteppen.

 

Was ist mit den Seiten? Ich habe jetzt eine offene Paspel und verstehe nicht wie sie zu schließen ist.:confused:

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    4

  • Bienenstich

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

einfach genau der Anleitung Schritt für Schritt weiter folgen.

Wenn die Klappe auch dran ist, wird sorgfältig eingeschnitten,

dann gewendet. Damit liegt der Paspelbruch, wo er soll.

Die kleinen Dreiecke, die sich durchs Einschneiden gebildet haben, werden dann später angesteppt und schliessen damit die Seiten.

 

Die Anleitung stimmt schon. Wo kommst Du denn genau nicht weiter?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

 

die Klappe und Paspel ist dran, Futtter und Stofftasche nach innen gezogen.

Die Leiste klappt nach oben. U N D ist an den Seiten offen. Warum?

 

Sabine

PICT0731.jpg.1af6f4bbc629497af23e95069a6ab70d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Enden der Paspel in den Schlitz stopfen, so dass sie auf der inneren Seite des Kleidungsstückes liegen. Die Schlitzenden sind schon Y-förmig geschnitten, oder?

Hier http://www.kostenlose-schnittmuster.de//category/grundlagen-tipps/ gibt's auch Bilder von ähnlichen Taschen

 

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch eine Leistentasche und keine Paspeltasche im klassischen Sinn. Wenn ich das jetzt nach links stoffe, dann ist es genubbelt.

 

Ich habe ein Nähbuch und die verstürzen die kurzen Seiten bevor es genäht wird.

 

Ich glaub ich habe im Moment einen ganzen Wald vor dem Kopf.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genau gearbeitet hast, ist der Paspelstreifen genauso breit wie der Schlitz - genauer: die Öffnung - (ich würde das als einseitige Paspeltasche mit Klappe bezeichnen).

Die Paspel füllt also den ganzen Schlitz - genauer: die Öffnung - aus und die kleinen Dreiecke, die sich beim Einschneiden gebildet haben, werden als seitlicher Abschluss angesteppt.

In meiner vorherigen Antwort habe ich einen Link eingefügt. Schau Dir dort mal die Bilder an.

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Anleitung fällt mir noch ein: das klappt nur dann so, wenn der Paspelstreifen genauso breit zugeschnitten wurde wie vorgeschrieben und wenn Du dich an die Anstoss- und Ansatzmarkierungen im Schnitt gehalten hast.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir,

 

die Seite habe ich erstmal verlinkt und die Anleitung ausgedruckt. Morgen werde ich mich frisch ans Werk machen und dir berichten ob ich es geschafft habe.

 

Schönen Abend noch

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.