Zum Inhalt springen

Partner

Sabrina Woman....


stoffelinchen

Empfohlene Beiträge

Hat hier vielleicht jemand, aus der Sabrina-Women Heft-Nr. S1183, das Modell 22 genäht.??

 

Ich hab da wenig Durchblick und bin gerade dabei, den Volant irgendwie hinzufriemeln....

Wäre ja toll...seufz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffelinchen

    5

  • sonoemi

    2

  • Nimivafa

    1

Hallo Stoffelinchen,

genäht habe ich den Schnitt noch nicht aber er ist schon auskopiert und wird als nächstes unter die Maschine kommen.

Ist der Schnitt ansonsten ohne Probleme zu nähen ?

Mach mir auch wegen der knappen Anleitung etwas Sorge, aber die Anleitungen der Sabrina erfordern eh etwas mehr Kenntnis der Materie ( was lobe ich mit da so manches Buch / Heft zum Nachschlagen)

 

Viele Grüße

Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir bereitet der Halsausschnitt mit diesem Schnitt probleme. Wie soll denn da der Volant hin ??? Um die Kurve in den Schlitz ???...oder wie.....

ich blick da echt nicht durch.

Aber vielleicht du ???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffelinchen,

 

bin auch gerade an der Tunika und habe mit der Beschreibung der Volant so meine Probleme. Daher habe ich mir eine eigene Lösung überlegt. Ich habe ja zwei zugeschnittene Volantkreise. Diese beiden Kreise nähe ich an den Schnittkanten von 8cm zusammen, so das eine grosse Volant entsteht. Dann äussere Volantkante versäubern und dann innere Volantkante an Ausschnittkante und dann um die Ecke den Schlitz entlang runter bzw. wieder hoch annähen. Danach werde ich erstmal nur den Schlitz mit einer schmalen Paspel aus gleichem Stoff einfassen und zum Schluss schneide ich mir eine ganz lange Paspel für die Ausschnittkante inkl. Bindebänder und fasse diese damit ein. Somit sieht es am Schlitz auch von innen sauber und ordentlich aus.

Ob es so klappt wie ich es mir denke, kann ich Dir aber erst morgen sagen. Zugeschnitten habe ich die Tunika schon, zum nähen komme ich aber erst am Sonntag.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort.:)

Naja, ich hab in Halsausschnitt diesen Schlitz geschnitten, und den Volant dann um den Halsausschnitt den Schlitz runter und wieder hoch mal genäht.

das geht garnicht......irgendwie klafft das dann in dem Schlitz blöd nach aussen. Gut, ich hab jetzt auch schon überlegt, 2 Bänder dort anzunähen um es zuzubinden.....

Aber, irgendwie fällt auch der Volant nicht soooo richtig. Aber gut, ich werd das versuchen mit den Bändern und in Zukunft einfach keine Sabrina mehr kaufen. Fertig. Aus Basta. Sowas macht mich sauer. Blöde Beschreibungen.....in dem Heft.....:mad: ein bisschen mehr könnte es schon sein !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab jetzt den Schlitz zugenäht, fertig. Den Volant hab ich mit der rechten Seite auf die linke Seite der Tunika genäht, nach aussen umgeschlagen und schmalkantig abgesteppt. Und ohne den Schlitz, sieht das ganz ok aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffelinchen,

habe nun die Tunika fertig. Passform ist schon mal sehr gut, aber....der Schlitz mit der Volant sieht wirklich sehr bescheiden aus:mad: .

Da Du ja schon Deine Erfahrungen bezüglich des Schlitzes geschildert hast, habe ich ihn nicht senkrecht sondern etwas V-förmig eingeschnitten. Dadurch hat es sich zwar nicht so komisch nach aussen gezogen, aber in der Spitze beutelt sich die Volant. Bin jetzt der Meinung, die vordere Naht in der Volant hätte von Aussenkante zur Innenkante viel schräger laufen müssen. Lässt sich im Nachhinein nun nicht mehr ändern. Vielleicht trenne ich die Volant wieder ab und lass sie einfach weg, fühle mich damit eh ein bisschen wie Harlekin. Mal sehn.

 

Noch einen schönen Restsonntag wünscht

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, ich sehe jetzt erst....dass hier ja noch was geschrieben wurde...:o sorry. Ja, ich mach das Teil auch nicht noch mal. Ich hab jetzt aus der Lea spezial Handarbeiten für grosse grössen....eine tunika genäht, mit einem volant am Ausschnitt, das klappte ganz prima. Ich mach das Teil glaub ich, gleich noch mal....*grins...

Es gibt immer mal wieder solche Teile...ich häng die dann in die Ecke, irgendwann einmal hol ich sie wieder raus, und dann fällt mir meistens noch was ein, so dass ich das Teil dann doch noch anziehen kann ..und wenn es nur zuhause ist.

liebe grüsse ...und nochmals sorry....

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...