Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE-Nachtnähen 02.-04.03.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Na Mädels, habt Ihr Lust und Zeit zu nähen :D:D:D

 

Ich brauch mal ein bisschen Motivation :( Ich will heute Nacht die Decke fertig machen... Kaffe ist gekocht und nun gehts los...

 

Außerdem möchte ich morgen noch Folgendes nähen:

- Schürze für meine Lieblingsnichte (ich hab nur eine :D) die wird am 08.03. 2 Jahre und "kocht" für ihr Leben gern... dazu ein Paar kleine Topflappen

- Kissen passend zur Pachtdecke (ist schon in Arbeit) 40 cm x 80 cm

 

Am Sontag ist bei uns Stoffmarkt und ich mache einen Krankenhausbesuch... ach wird schon...

 

Achja und 2 fast fertige Kleider (ebenfalls für meine NIchte) warten auf Fertigstellung... ein UFO aus dem letzten Jahr... ich habe GSD eine Nummer größer genäht ;)

 

Wer ist denn noch dabei ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stalock

    11

  • Tropical-Punch

    10

  • Herzensstiche

    6

  • Kasi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss stricken. Ich habe im Urlaub einen Schal angefangen, der muss passend zum wärmeren Wetter noch fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' mich hier mal breit und guck' erst einmal zu, solange ich noch die Augen offen halten kann. Es ist nicht auszuschließen, dass ich noch etwas nähe (Tunika für's Töchterchen). Aber im Moment habe ich auch mein Strickzeug ausgepackt, um besagtem Töchterchen ein Sackmännchen (Sackboy aus einem PS-Spiel) zu stricken. Falls es motiviert: Körper und Kopf habe ich schon, jetzt sind die Beine dran. Hast du schon etwas geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das wenn alles vorbereitet, zugeschnitten und betüdelt ist und ihr einfach was anderes machen wollt? :D

 

 

Ich hab hier seit über einer woche eine Hose für meinen Zwerg liegen und einfach keine Lust, hobe sogar freiwillig schon 2 bodys zwischendurch genäht nur um der Hose zu entkommen, die ich normalerweise echt gern nähe.

 

 

Naja vll morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal einen Teller Motivationskekse hin :hug: dann klappt das auch mit der Hose ;)

 

Ich habe jetzt die Decke fertig gequiltet :jump:

Das Binding habe ich aus allen Stoffen (natürlich stückchenweise) gestern in 3 h genäht und gebügelt...

jetzt bt´rauch ich mal 5 Min. Pause... dann schnippel ich alle Fadenenden (und das sind gefühlte millionen Stück) ab... dann mach ich das Binding... und hoffe, dass ich heute fertig werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi. Gönn' dir mal 'ne Pause..... Hab' dir Häppchen gemacht ... greif zu ...

Ich bin mit einem Beinchen fertig, das Zweite ist in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal einen Teller Motivationskekse hin :hug: dann klappt das auch mit der Hose ;)

 

Ich habe jetzt die Decke fertig gequiltet :jump:

Das Binding habe ich aus allen Stoffen (natürlich stückchenweise) gestern in 3 h genäht und gebügelt...

jetzt bt´rauch ich mal 5 Min. Pause... dann schnippel ich alle Fadenenden (und das sind gefühlte millionen Stück) ab... dann mach ich das Binding... und hoffe, dass ich heute fertig werde...

 

Danke für die Kekse, die kann ich gut gebrauchen.

 

Ich drück Dir die Daumen, das Du heute noch fertig wirst. Die Decke ist wirklich der Knaller:klatsch1:

 

Eigentlich steht die Hose von vor ich weiß nicht mehr wie lange auf dem Plan, aber ich kann mich nicht aufraffen, den Reißverschluss einzunähen. Nicht das ich nicht wüsste wie das geht, aber denken muss ich schon und das geht gerade nicht.

 

Deshalb habe ich angefangen meine schwarzen Jeansreste a la Crazypatchwork zusammen zu nähen. So sind die Reste handlicher und aus den großen Stücken nähe ich dann irgentwann mal eine Tasche oder sowas. Da muss ich nicht denken bei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05:16 Uhr - ich habe also die Nacht durchgenäht :D

Fix und fertig und hundemüde...

 

Die Decke ist fertig und das Kissen-Top naja fast... hier fehlt noch der graue Rand und die Rückseite...

Bessere Bilder gibt´s etwas später...

 

Gute Nacht ;)

18.jpg.0a3a0002ee8e362dde7fdcf81b0fab44.jpg

19.jpg.5dca1cee3d0fc0136a78a98552342a65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical-punch- deine decke ist wirklich der absolute oberhammer...

 

1000 punkte bewunderung von mir für diese geduld, die ich nie hätte ;-)

 

schönes we wünscht allen hier fortune, die wieder nicht zum nähen kommt....

 

..aber ab und zu mal schnell hier reinspitzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch

 

Toll, die Decke gefällt mir, würde ich gleich nehmen...

Ich bewundere die Geduld, die dazu benötigt wird.

 

 

 

Mal eine Frage: Wird eigentlich noch ein Thread "Unter der Woche nähen" aufgemacht? Habe in der vergangenen Woche nichts mehr gesehen.

 

Zu meiner Tasche habe ich jetzt noch so eine Falttasche genäht - alles aus den Resten von meiner Schwägerin.

 

P2272397.jpg.9ba57769f0ac0dbe04a490b9dcbc19d6.jpg

 

Eine TaTüTa habe ich begonnen, aber da möchte ich noch etwas reinsticken. So eine genaue Vorstellung habe ich da aber noch nicht, bin noch am Überlegen. Im Moment überlege ich, ob ich nicht ein Stickmuster aus der Serie "Traumvögel", mit der ich die Tasche bestickt habe, verkleinern kann. Ausprobieren werde ich das hoffentlich dieses Wochenende.

 

Dann nähte ich noch für meine Große ein Geldbörse "Shiny" aus Jeans. Meine Mittlere bekommt auch noch eine. Die ist zugeschnitten und kommt heute noch unter die Nadel. Dann zeige ich euch beide zusammen.

 

LG

Elisa

P2272400.jpg.c470cc91ee7be435731432aef11c8990.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elisa, so eine falttasche finde ich interessant, kannte ich noch nicht!

 

wo bitte finde ich einen schnitt dazu?

 

und (sicher ganz) "dumme" frage: was ist bitte ein tatüta??? habs schon öfters gelesen, aber hat sich mir leider noch nicht erschlossen. vermutlich auch eine tasche??

 

evtl komme ich heute abend zum knopfloch-üben an einem bettüberzug-grins

 

viele grüße von fortune

Bearbeitet von fortune2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels :hug: ich bin auch irgendwie n´bisschen stolz :D

 

So´ne Falttasche iss ja auch cool... na mal sehen, wann ich wieder Zeit habe...

Das Kissen wird heute auch noch fertig... Decke ist bereits gewaschen und trocknet nun vor sich hin... dann muss ich nochmal mit der Fusselrolle drüber und bügeln.... und dan gibts ein richtiges Foto...

 

Ich möchte die Decke gern signieren... und da man ja nicht weiß, wie lange sie mit 18 dann noch zu Hause bleiben :nix: dachte ich mir, ich geb ihm was Nettes mit auf den Weg ;)

Ich will diesen Button aus Velourfolie plotten und auf einen Patch nähen... der wird dann per Hand auf die Rückseite der Decke genäht.

Was meint Ihr ?

 

... übrigens muss es mum und nicht mom heißen... mein Kind nennt mich immer so :D

20.jpg.50336f654db466cc2399c8230314f88c.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher dass es nicht anytime heißen sollte?

Du möchtest Du dass er weiß dass er jeder Zeit zuhause willkommen ist oder?

every time wäre "jedes mal"

klar das paßt auch, aber ich wäre für any time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch dabei! Habe schon einen Türkranz gemacht und das Chaos in meinem Zimmer ist echt übel.

 

Deine Idee Tropical Punch finde ich wirklich sehr schön. Ich hätte mich damals darüber sehr gefreut. Und den Button finde ich auch super. Mit dem Änderungsvorschlag von Kasi.

 

Sagt mal was ist Euer Lieblingstaschen-Schnitt? Ich suche noch einen für meine Schwiegermutter zum Geburtstag.

 

DSCN2336.jpg.7d952f1ed01307e046e202d1df134f08.jpg

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kasi.... wenn wir Dich nicht hätten :hug:

Passt außerdem besser in den Button :D

 

Danke...

 

Ich habe vom Binding noch so viele Meter übrig, dass ich kurzer Hand beschlossen habe, dem Kissen eine Art Stehsaum zu verpassen. Ich habe das Kissen um das Binding vergrößert... und dann sollte alles passen...

 

Aber jetzt ist erstmal Pause.... Abendbrot machen und vor allem essen ;)

21.jpg.0b832a3cea76ce9cc8a366204f1fe954.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch dabei! Habe schon einen Türkranz gemacht und das Chaos in meinem Zimmer ist echt übel.

 

Oh der Kranz ist wunderschön... die Farben sind otal Klasse und genau mein Geschmack...

 

Einen Taschenschnitt kann nicht wirklich empfehlen... Meine Schwiemu trägt eine kleine handlich Gekaufte... aus Leder.... aber ich ihr eine vergrößerte Wischi-Waschi für Wellnes und Sauna genäht... darüber hat sie sich riesig gefreut... und Ihre Freundin möchte auch unbedingt eine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ihr alles könnt. Die Decke ist wunderschön und ich bin ganz neidisch. So etwas habe ich nicht bekommen. Naja, meine Mama hat's auch nicht so mit Nähen. Dafür hat sie andere Qualitäten.

Hach, und der Türkranz, hätte nicht gedacht, dass man so etwas auch nähen kann. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Sie machen richtig gute Laune.

Ich habe meine Teile von dem Sackboy fertig gestrickt. Jetzt muss ich mir nur noch die Anleitung wie man das Ding füllt und zusammennäht aus dem Englischen übersetzen :falten:

Ich guck' aber weiter mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mir nur noch die Anleitung wie man das Ding füllt und zusammennäht aus dem Englischen übersetzen :falten:

Ich guck' aber weiter mit.

 

Das schaffst Du schon :hug:

 

Zeigst Du uns dann auch ein Bild... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du da gerade strickst :D

 

Hier habe ich noch eine tolle Anleitung für einen Beutel im Beutel gefunden... mir gefallen die Stoffe irre gut

 

**Klick**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward ja schon richtig fleissig! Die Decke und das Kissen sind echt ein Traum, ich hab einfach nicht die Geduld für sowas :o

Der Kranz ist auch toll!

Ich hab gestern abend mit einer Babyjacke für meine Schwägerin angefangen. Sie hat vor kurzem eine kleine Tochter bekommen und kommt morgen zu Besuch :ups: da muss ich mich heut abend noch ranhalten dass ich fertig werde. Bin mal wieder sehr früh dran, dabei wussten wir ja schon lange, was es wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.