Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

modische Schnitte für Teenies


merkur

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon öfter etwas für mich genäht habe, das sogar fertig wurde und auch passt, ist meine fast 12-jährige Tochter darauf aufmerksam geworden. Sie kleidet sich sehr modebewusst und will später mal Modedesignerin werden. Ich möchte ihr auch ab und zu mal was nähen und darum hier meine Frage: Wo finde ich Schnitte für Teenies? In Sabrina Kids sind ihr die Sachen oft zu langweilig, allerdings ist sie zierlich: Gr. 134.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich!

Vielen Dank,

 

Susanne :idee:

 

P.S.: Ich habe auch schon eine ganze Mappe mit Modell-Entwürfen von ihr.

Das ist dann der nächste Schritt: Tochter entwirft, Mama näht! Allerdings traue ich mich da noch nicht so recht ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merkur

    3

  • stadtmutter

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

kommt mir so bekannt vor. Meine Tochter ist 13 und hat neulich auch ein Shirt entworfen, das ich dann nähen und besticken durfte. Es sollte ein rosa Kapuzenshirt werden mit schwarzem Plüsch an der Kante der Kapuze und hinten über dem Po ein schwarzes Tättoo. Sie ist zufrieden damit und trägt es auch gerne.

 

Wie gefallen deiner Tochter denn die Roos-Schnitte? Schau mal hier:

 

http://www.scherzkeks-stoffe.de/ROOS_stoffe_FS05.shtml

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doris!

Das sieht doch schon ganz gut aus! Schade dass die Ansichtsmodelle nur mit kleinen Größen sind. Aber bei den Zeichnungen kann man es sich schon gut vorstellen. Auch die Stenzo Zeitschrift gefällt mir ganz gut! Werde meine Tochter heute mittag mal interviewen. Ist aber schon toll, so eine Tochter mit eigenem Geschmack zu haben, oder? Jedenfalls hatte ich bisher kaum Probleme mit irgendwelchen Markenklamotten, die sie unbedingt wollte.

Liebe Grüße, Susanne

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und hier kommt noch der obligatorische Link zu Ottobre :D. Du kannst dir die Hefte auf der Seite durchblättern und auch bestellen, das aktuelle bekommst du auch noch im Zeitschriftenhandel. Es gibt auch Online-Shops, in denen man ältere Hefte nachbestellen kann (evtl. günstigere Versandkosten als aus Finnland).

 

Die Hefte enthalten Modelle bis Größe 170, bis Größe 146 hast du ziemlich viel Auswahl.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,auf die Ottobre wurde ja schon hingewiesen.

Ich liebe sie auch,da die Sachen oft auch schön als Grundschnitte zu gebrauchen sind. Habe sie schon öfters benutzt um die Entwürfe meiner Tochter umzusetzen.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Große (14, größe nicht der Norm entsprechend) ist sehr erpicht auf modisch aber die Schnitte aus der Ottobre gefallen sogar ihr und inzwischen darf ich ihr auch Sachen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 12 jährige Tochter findet in der Stenzo immer irgend etwas:

Schau mal hier !-Obwohl die Mama Modedesignerin ist :p

Die Schnitte sind sehr pfiffig!

Von Bizzkids bzw Roos wird es im Herbst eine neue Schnittserie geben, speziell für die Teenies-sehr schön und ausgefallen!

Ideen kann man sich auch sehr schön bei den Burda Fertigschnitten "Young fashion" holen und auf Grundschnitte aus der Kids Kollektion übertragen!

 

Viel Erfolg und Kreativität, denn unsere Mädels sind doch die schönsten Models und meine sind immer sehr stolz, wenn sie etwas von ihrer Mum bekommen!

Alles Liebe

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Tips! Gerade haben wir uns die Vorschau auf die Burda Moden 7/2005 angeschaut, da sind ein paar Kindersachen drin, die Gefallen finden! :)

Aber erstmal muss ich jetzt noch was für MICH nähen!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.