Zum Inhalt springen

Partner

nochmal aol - Probleme mit emails


dickmadam

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

hat eigentlich von euch auch jemand mit aol-mails? Wenn ich jemanden anmailen will, der bei aol ist, geht die mail in den seltensten Fällen bereits das 1. Mal raus. Meist kommt ein "mailer daemon" mit dem Hinweis, die mail wäre nicht zustellbar. Aber es kann sein, dass der 10. Versuch auf einmal erfolgreich ist. Das ist natürlich besonders bei ebay lästig, wenn mir jemand eine Frage stellt und ich nicht antworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • rosameyer

    1

  • Stickelfe

    1

  • Fusselchen

    1

Hallo Sonny !

Das ist mir auch schon öfter passiert. Wenn ich meinen Kunden z. B. eine Bestätigung schicken will, kommt es vor das die Mail nicht ankommt oder sie kommt zurück mit "Mailer Daemon".

Es liegt leider an AOL. :( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

leider ist das Problem mit aol auch mir sehr gut bekannt. Oftmals bekommt man noch nicht mal eine Fehlermeldung und denkt dann natürlich das Mail ist angekommen. Aber der Empfänger hat kein Mail erhalten.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommen oft die Aufrtragsbestätigungen an AOL-Kunden zurück.

 

Die haben dort einen völlig kranken Spam-Filter, der die Nachrichten, die bestrimmte Texte enthalten oder von indizierten Serven versandt wurden gnadenlos in die Tonne klopfen.

Wenn der Mailer Daemon die Nachricht zurückschickt ist ja noch gut, dann weiß man wenigstens, dass sie nicht angekommen ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Sonny,

ich bin bei AOL und habe diese Probleme bisher nicht gemerkt. Das einzige Problem ist, das ich im Burda-Chat nur über den IE reinkomme. Und den Spamordner...na gut, den schau ich mir täglich an, ob dort etwas gelandet ist, was eigentlich kein Spam ist.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine, darüber hätte ich letzens was gelesen... die Server (= die großen Computer von AOL, die die Mails entgegen nehmen) sind so eingestellt, dass sie erstmal alles abweisen. Nur die Absende-Server, die es "ernst meinen" und die Mail weiterhin versuchen zuzustellen, werden dann später doch durchgelassen. Auf diese Weise sollen spam-mails abgeblockt werden (die dieser Theorie zufolge anscheinend nur einen Zustell-Versuch machen). Auf was für Ideen man nicht kommt, nur um diesen blöden Spam abzuwehren... und die normalen User müssen darunter leiden... :cool:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Problem bei einer Kundin:

 

Nur der Zugang läuft über AOL, ohne Proxy oder sonstiges.

Ihr Outlook ist auf meinen eigenen Mailserver konfiguriert (kein AOL, sie hat einen Account bei mir).

Wenn sie mir eine Email schicken will (also serverintern), bekommt sie die Mail zurück - vom mailer-daemon@xxxxx.proxy.aol.com...!!!

 

Ergebnis: Sie hat AOL gekündigt, jetzt kriegt sie einen vernünftigen Provider von mir.

 

AOL sucks... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit AOL seit über einem Jahr zufrieden.

 

Manchmal müssen wir IE verwenden, sonst gibt es keine Probleme.

 

Gruß charliebrown :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...