Zum Inhalt springen

Partner

Modische Veränderungen in Kindheit & Jugend


mariesofie

Empfohlene Beiträge

Was war für euch persönlich besonders bedeutend, epochal, bahnbrechend...?

Ich meine damit Trends wie die Akzeptanz der Hosenmode für Frauen, den Siegeszug der Jeans oder die Minirockzeit...

An welche Phänomene erinnert ihr euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • sewfrank

    1

  • mariesofie

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

an meinen pinkfarbenden Teddyplüsch-Mantel in den 80er Jahren!

 

Oh ja!!!:lachen:

Meiner war silbergrau und richtig schön teddyplüschig.:super:

 

Was mir auch noch nachhaltig in Erinnerung geblieben ist waren die glänzenden schwarzen Leggins kombiniert mit langer Satinbluse,breitem Gürtel und schwarzen Lack-Pumps. Dazu die "Mähne" von Samantha Fox incl. Dauerwelle.:D

 

Das ich früher so rumgelaufen bin finde ich heute noch phänomental.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karotten- oder Bundfaltenhose, vorzugsweise kariert oder rot mit weißem Gürtel. Dazu Schüchen mit Bömmelchen, ein Netzhemd überm Oberteil, und eine Popperfrisur. Könnt ihr euch an die noch erinnern ? Man war ja praktisch auf einem Auge blind. Zur Disco dann noch einen karierten Schal um den Hals und weiße Handschuhe... :cool: oder doch :o ... Jugendsünden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strumpfhose!

Hat das ganze Modeverhalten damals umgekrempelt. Man mußte nicht mehr Hüftgürtel tragen und hatte im Winter warme Beine bis obenhin. Damit war auch erst der Minirock möglich.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Minirock! Meine waren nicht so superkurz, trotzdem konnte meine Mutter einfach nicht verstehen, dass ich keine Röcke bis zur Wade wollte.

 

Dann Anfang der Siebziger die heißen Höschen! Häufig war auf einem Bein ein Schmetterling aufgestickt oder appliziert. Die waren damals ja auch nicht so superkurz, eher so wie die Miniröcke. Dennoch führten sie bei der älteren Generation zu einigem Befremden. Da fragte mich mal ein Rentner, ob ich zum Baden gehe. Keine Ahnung ob der keine Bikinis kannte und dachte, man badet in kurzen Hosen und geht gleich passsend gekleidet ins Schwimmbad. :D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich auch die strumpfhose. und die lastexhosen mit dem steg unterm fuss dazu stiefeletten mit pelzrand.

später, als ich erwachsen wurde hab ich eh angezogen, was ich wollte. da hatte ich freie hand. und hab auch so ziemlich alles mitgemacht

 

3761071.jpg.45f3d0419dd5924b770294cfb0c7d986.jpg

Bearbeitet von barbaraaa
anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterpolster so groß wie Sofakissen, an der Bluse den Kragen immer hochgestellt getragen, dazu ein Nickituch, Collegeschuhe und die Socken entweder weiß oder in exakt der selben Farbe wie das Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Schulzeit brauchte man unbedingt Burlington-Socken, die farblich zum Pullover passten. Also hatte ich z.B. welche in grün und lila (hach zu dem todschicken viel zu weiten Nike-Sweatshirt passend). Und die Karottenhosen waren natürlich kurz genug, dass man die schönen Socken auch sehen konnte ;-)

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...